Nachbesserung/Rückruf Pedalblock
... für alle Info´s / Neuigkeiten ....
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass wir den Fred hier schnell wieder schliessen können.
371 Antworten
Heute um 15:00 Uhr habe ich den erlösenden Anruf meines FOH erhalten: Ihr Wagen ist fertig, Pedalblock getauscht. Auch die Alu-Pedale sind umgebaut worden. Mein GSI war der erste, den die dortige Werkstatt umgebaut hat. Arbeitszeit 5 Stunden - Mit Routine könne man es 3 Stunden schaffen.
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Service meines FOH rundum zufrieden bin.
@T-REXX super, immerhin geht es voran. Ich warte noch ein bißchen. 🙁
Glückwunsch. Woran hakt es nur bei denen die noch warten…
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielleicht bekommen die Händler ja recht gutes Geld für den Leihwagen!
Nein, der Händler kann lediglich zwei Tage mit Opel abrechnen - da legt der Händler eher drauf.
Ich gehe eher davon aus, dass das Ersatzteil erst seit ein/zwei Tagen in größeren Stückzahlen zur Verfügung steht und daher erst jetzt bestellt werden kann.
Moin Moin!
Irgendwie ist es jetzt wohl doch wieder die Teilenummer, die bereits bekannt war (also die alte), ich werde mich wohl weiterhin in Geduld üben :P
Ich denke, dass die Händler hier nicht zu knapp drauflegen, damit ihre Kunden weiterhin bei der Stange bleiben. Ein solches Chaos ist echt nicht mehr feierlich.
SOJ
Congrats, ich habe heute mal über Leasingfirma per Mail eskaliert... geht immerhin inzwischen ne ganze Monatsrate flöten bei mir
Letzte Rückmeldung des Händlers: Teile sind bestellt, aber es ist völlig ungewiss, wann die Teile kommen, er kriegt keine Aussage ob Stunden, Tage oder Wochen. Problem scheint zu sein, dass die Teile nur kleckerweise eintreffen, und für jeden Fall einzeln bestellt werden müssen. Die Fälle werden dann nach Eintreffen abgearbeitet. Offensichtlich hat Opel nach wie vor große Probleme ausreichend Ersatzteile zu erhalten.
Der ausliefernde Händler liess durchblicken, dass die FOH in D offensichtlich alle ziemlich am Ko... sind wegen des Verhaltens der Zentrale. Null Kommunikation auch zu denen, und mittlerweile entlädt sich scheinbar eine ganze Menge Wut über das Verhalten von Opel bei den FOHs, die selber ja auch nix ändern können.
Na Super, dann schickt Opel wahrscheinlich jedem Händler erst mal nur einen Pedalblock (zur Beruhigung). Der Rest kommt dann irgendwann. O-Ton meines FOHs: Sie glauben gar nicht, wieviel Palaver wir deswegen haben.
Zitat:
@T-REXX schrieb am 9. Juni 2021 um 13:37:54 Uhr:
Na Super, dann schickt Opel wahrscheinlich jedem Händler erst mal nur einen Pedalblock (zur Beruhigung). Der Rest kommt dann irgendwann. O-Ton meines FOHs: Sie glauben gar nicht, wieviel Palaver wir deswegen haben.
Moin Moin,
das würde mir mit dem "Beruhigungsobjekt" reichen, bei meinem FOH bin ich aktuell der Einzige :P
SOJ
@sunofjava: Ich verstehe auch nicht, warum du immer noch wartest und bei mir das Neuteil bereits verbaut wurde. Dein FOH müsste das Teil doch deutlich vor meinem bestellt haben.
@T-REXX ich versteh's schon länger nicht mehr. Aber egal, ich kann es aktuell nicht ändern, der "Barnie" steht bei meinem FOH und er macht das, was ihm möglich ist. Wat soll ich mir ein Magengeschwür holen. 🙁 Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten zwei Wochen keine Änderung erfahre, wenn es früher sein sollte, dann freue ich mich.
Aber Opel wird sich sehr anstrengen müssen, bei mir das Thema wieder auszubügeln, mein FOH hat ja noch eine andere Marke.
Ich würde da aber schon auf eine Antwort bestehen, die es erklärt, warum bei anderen das Teil bereits erheblich früher getauscht wurde. Auch wenn der Händler nichts dafür kann, was ja wahrscheinlich ist, kann er es doch verständlich erklären.
Moin Moin!
Mit meinem FOH bin ich sehr regelmäßig in Abstimmung. Das Problem ist das rumgeiere von Opel, das mal Teilenummern nicht mehr passen und es neue gibt, jetzt sind es wohl wieder die alten ..., wat weiß ich ...
Ich denke wir haben auf unserer aller Ebene das Problem verstanden nur Opel hat es nicht kapiert und ist nicht willens hier aktiver zu werden.
Und ganz ehrlich: es ist doof dass es hier nicht oder nur in sehr kleinen Schritten voran geht. Darüber bin ich nicht erfreut, ärgere mich darüber auch, das ist denke ich klar. Aber hilft auch nicht wirklich, sich darüber aufzuregen, gibt schönere Dinge im Leben. Wenn ich Anfang nächster Woche nichts Neues weiß (vorher bin ich dann mal kurz in Erholung), werde ich wieder aktiv.