Nachbars Katze :(
Hi Leute,
wie bekomm ich Nachbars Katze dazu mir nicht jedes mal in der Nacht über das frisch gewaschene Auto zu stolzieren und von vorne bis hinten Pfotenabdrücke zu hinterlassen!
Ich könnte das blöde Viech töten 🙂
Bin für jeden Vorschlag zu haben, der Tierschutz sollte soweit wie möglich eingehalten werden 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
also was hier manche für kommentare ablassen. au man, ich kann einfach nur mit dem kopf schütteln.
haben seit jahren auf golf, a3, a6 und q7 (alle phantomschwarz) pfotenabdrücke und bis jetzt hat es noch keine katze geschafft den lack zu beschädigen (bisschen dreck stört nich)
ich denke wer sich einen a6 leisten kann wird wohl auch imstande sein sich eine garage anzuschaffen bzw. zu mieten, ansonsten einfach mal nen gang zurückschalten. der wagen wird bei regen auch dreckig...
wenn das nächste mal ein mensch versucht durch meine beifahrerscheibe zu schauen und somit schlieren an der scheibe verursacht werde ich ihn natürlich auch mit dem luftgewehr "abknallen"
echt lächerlich jungs. übertreibt es nich...
just 4 cents
56 Antworten
biete deinem nachbarn doch einfach mal dieses "tool" an! :-)
ps. über ne vernünftige lösung wäre ich auch erfreut!
Zitat:
Original geschrieben von reen666
biete deinem nachbarn doch einfach mal dieses "tool" an! :-)ps. über ne vernünftige lösung wäre ich auch erfreut!
WTF!! Ein "Cat-Carrier"?. Kranker Sch***. Mit Katzen hatte ich 10 Jahre keine Probleme - vielleicht war unser Dobermann dran schuld (Gott hab ihn seelig). Da hat´s ein paar mal ordentlich geraucht und jeder Versuch endete für die Katzenviecher in der Baumkrone. Dem geduldigen Hund hats wenig interessiert. Der hat sich einfach vor den Baum gelegt und gewartet - hat ja Zeit. 😁 Ich kann diese Mistviecher absolut nicht ausstehen. Ein Fußabtreter vor das Auto legen wird gegen die dreckigen Pfoten auch nicht viel nützen. Ansonsten hilft noch Wasser und das in rauen Mengen! Um sein Grundstück nicht ausschauen zu lassen wie Alcatraz mit S-Draht, Starkstrom und Co habe ich mal gegoogelt und das einzig effektive ist wohl ein Blitzgerät mit Ultraschall, was noch halbwegs vernünftige Bewertungen bekommen hat.
Kann man nicht einfach eine Schale mit Milch "unauffällig" irgendwo in der Umgebung aufstellen, sodass die Viecher dadurch "abgelenkt" werden?
mfg
...ich zitiere mal "Naomi" aus einem früheren Beitrag:
leg paar hundehaare in den motorraum und du bist die vicher los.
katzen sind schwieriger wegzukriegen. die vicher muss man auf frischer tat ertappen, an den schwanz packen und soweit es geht wegwerfen. hab seitdem auch ruhe.
in dieser hinsicht lernen die katzen verdammt schnell
😁 no comment 😁
Ein Phänomen das ich auch nur zu gut kenne!!!
Nur bei mir ist es nicht nur eine Katze sondern bald ein ganzes Rudel, dass umher schwirrt... 😁
Was soll man dagegen machen??? Keine Ahnung. Ich bin nur froh, dass keine Kratzer dadurch entstehen.
Ähnliche Themen
ich dachte auch erst eine katze plagt mich, doch schau dir mal die abdrücke genau an. Bei einer katze ist die vordere "kante" eines jeden Fingers rundlich, beim Marder spitz.
http://www.hausmaus.at/MarderfussadruckKatzenfussabdruckZecke01.htm
Gruß CindeR
Zitat:
Original geschrieben von Jay-Classic
Ein Phänomen das ich auch nur zu gut kenne!!!Nur bei mir ist es nicht nur eine Katze sondern bald ein ganzes Rudel, dass umher schwirrt... 😁
Was soll man dagegen machen??? Keine Ahnung. Ich bin nur froh, dass keine Kratzer dadurch entstehen.
Kratzer sind wohl auch
hier nicht zu vernachlässigen.
Aber das hier scheint interessant zu sein, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Gegebenheiten.
Habs grad noch gefunden. Kennt ihr die Werbung noch?
mfg
einfach mal Baldrian irgendwo in einer sicheren entfernung vom auto aufs pflaster oder gras oder sonstwohin schütten (nur paar tropfen) und die katze wird diese stelle lieben und vergisst alles andere...die werden nämlich "high" von dem zeug :-)
Da Hilft wohl nur eins. Luftgewehr. 🙂
hmmm, da kann ich nur sagen die Katze hat Geschmack 😁
Der Lack nimmt aber keinen Schaden. Ich hatte und habe bisher keine Probleme damit und das schon seit Jahren. Ändern wirst du da nix können. Auch der Nachbar nicht. Alles andere was du zur Lösung des Problemes veranstalten müßtest wäre auch nicht legal.
Wenn die/der Katze/Kater sieht, dass da nur etwas piept oder summt und es passiert weiter nix, dann wird sie auch weiterhin kommen.
Auch die Baldrianlösung hilft nicht immer. Wer will sich nur 24 Stunden an dem Zeug laben, wenn es doch auch immer schöne gereinigte Autos gibt, wo man darauf schön Auschau halten kann, ohne sich schmutzig zu machen 😁😁😁
Was passiert wenn der Nachbar seine Katzen über nacht einsperrt? Keine Besserung - da dann die ganze Katzenscharr aus der Umgebung zu Besuch kommt ...
Ich kenne einen der hat ein Brett auf dem Dach mit einem kleinen e-Motor wo eine Angelschnur dran ist.
Das Ding dreht sich die ganze Nacht.
Ein anderer hat sein CarPort mit Wasserdüsen und Bewegungsmelder ausgestattet, ist natürlich auch blöd wenn das Auto frisch geputzt ist.
Gibt auch passende Geräte KLICK
Das hier geht auch noch.... Bild
Zitat:
Original geschrieben von A6Patt
wie bekomm ich Nachbars Katze dazu...
die
(tierschutzrechtlich erlaubten)technischen möglichkeiten nebst irgendwelchen pflanzen, sind alles sachen, die funktionieren
können, es aber nicht
müssen...
was du auch probieren kannst, das gespräch mit dem nachbarn, indem du ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweißt, das er für schäden die seine katze verursacht - und dazu zählst auch, das die mit versifften pfoten das auto wieder einsaut - haftbar ist...und er die katze doch bitte über nacht einsperren sollte....erfahrungsgemäß wird das aber nicht viel bringen, da spätestens der zweite satz deines nachbarn dann irgendwas mit "...katzen brauchen freilauf..." enthält...
zudem, besteht auch die gefahr, das wenn du diese katze verscheucht hast, sich eine andere das "revier" unter die krallen reißt...
ansonsten gibts hier bei mt schon genug threads zu dem thema, einfach mal suchen!
da fällt mir doch spontan Paul Panzer und die Karthäuserkätzchen ein...
Link
Grüsse,
Filzl
Zitat:
Original geschrieben von schamu2
einfach mal Baldrian irgendwo in einer sicheren entfernung vom auto aufs pflaster oder gras oder sonstwohin schütten (nur paar tropfen) und die katze wird diese stelle lieben und vergisst alles andere...die werden nämlich "high" von dem zeug :-)
Eine Katze die "drauf" ist, ist auch nicht wirklich besser als eine die normal ist. Die rennen noch mehr rum und zerkratzen dir mit ihrem rumrennen evtl. noch den Lack. Also Baldrian würd ich ganz schnell vergessen. Paradoxe Wirkung!
Also Luftgewehr geht nicht, die Diabolos bleiben stecken, verursachen z.T. böse Verletzungen....aber einen sog. Softair stellt das richtige Mittelmaß aus Schmerz/Schreck aber Unversehrheit der Katze dar. Kopfschuss ist natürlich tabu. Ist ja keine Exekution - eher wohlplaziert auf die Flanke.
Wenn Dein Jagdinstinkt stark genug ist, die Geduld ausreicht, ich schätze spätestens nach der zweiten Erfahrung dieser Art erkennt die Mietze den Zusammenhang und Dein Auto ist sicher.
PS: Wenn lemand fragt, von mir ist die Idee nicht, ich werde alles abstreiten. Ich liebe Katzen.
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
...Das hier geht auch noch.... Bild
Eine solche Elektrobastelei ist nach meiner Meinung Dummheit pur. Mal abgesehen vom möglichen Brandrisiko, würde ich mal sagen, sowas geht im günstigen Fall als Tierquälerei vors Amtsgericht und im schlimmsten Fall wegen fahrlässiger Tötung eines Menschen (spielende Kinder) zu weit härteren Bänken.
Ein Weidezaungerät ist dagegen eine Wirksame und tolerable Massnahme.
Nochmals: Die nächtlichen Fussabdrucke sind häufig nicht von Katzen, sondern von Mardern.
Gruss Neo