ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nachbar in Not (wieder einmal)

Nachbar in Not (wieder einmal)

Audi A6 C4/4A

Hi Leute,

hab´ hier schon lange nicht mehr reingschaut, genauer gesagt 86.000km lang....

Ich habe an meinem 96er A6 Avant AEL folgendes Problem seit gestern:

Das Ding hatte zuerst keine bzw. eine sehr geringe Heizleistung - heute Früh heizt das Ding aus einer anderen Welt wie verrückt, bei einer Temperaturwahl von 20° C, Venti auf Auto - pendelt sich etwa in der Mitte ein, Temp. auf 18 - das Ding heizt wie auf "HI". Dannach stellte ich die Temp. auf "LO" und siehe da, er kühlt...

Langsam steigerte ich die Temp, heizt und heizt und heizt erst ab ca. 25° C meldet sich auch der Venti wieder - er bekommt immer mehr Striche an der Anzeige....

Weider zurückgestellt - keine Wirkung!

Bin dann mit halb offenem Fenster in die Arbeit gefahren und trotzdem schwitzend und rotem Gesicht ausgestiegen.

Sodala, ich hoffe jetzt auf sehr viele Tips und Tricks und bin auch sehr Dankbar auf verschiedene Meinungen von euch!

Solong,

ship

19 Antworten

Tachchen

So wie du das beschreibst, würde ich sagen das dein Stellmotor für die Temperaturklappe hin ist. Hast du mal in den Fehlerspeicher geschaut ? Da müsste dann ein Fehler abgelegt sein.

Morgen,

kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt!

Mir ist nur aufgefallen, daß an den Bedientasten am Venti die Beleutung teilweise ausgefallen ist. (Oben/Unten Tasten und Umlufttaste)

Das mit der Beleuchtung ist nicht das Problem, da ist nur das Birnchen hin.

Ich hatte diesen Fehler auch mal, aber ich weiß nicht mehr ob es einen Fehlereitrag gegeben hat, aber eigentlich müßte es das. Es auch damit angefangen das sich die Temperatur nicht mehr richtig geregelt wurde. Es war wie bei dir entweder alles oder nichts, bis dann nichts mehr ging und sich die Temperatur garnicht mehr regeln lies.

Zitat:

Original geschrieben von Trecker Treiber

Das mit der Beleuchtung ist nicht das Problem, da ist nur das Birnchen hin.

Ich hatte diesen Fehler auch mal, aber ich weiß nicht mehr ob es einen Fehlereitrag gegeben hat, aber eigentlich müßte es das. Es auch damit angefangen das sich die Temperatur nicht mehr richtig geregelt wurde. Es war wie bei dir entweder alles oder nichts, bis dann nichts mehr ging und sich die Temperatur garnicht mehr regeln lies.

Ich denke das hier jeden brennend interessiert was es denn bei dir war ;)

Hast das vergessen zu sagen oder ist das Problem immernoch?!

Entweder ist der V68 hinüber oder der Innenraumtemp.fühler G86 am Dachhimmel.

Lass zunächst einmal die Stellmotoren in die Grundeinstellung fahren (Werkstatt)

Bei mir war auch der V68 hinüber. Nur heiß oder nur kalt oder überhaupt nichts.

Meißt aber NUR heiß!!

Grüße

Frank

@ Nero171186

In meinem ersten Beitrag hatte ich schon geschrieben das es wohl der Stellmotor für die Temperaturklappe ist. Das war auch der Fehler bei mir.

Entschuldige Bitte...

Wer lesen kann... usw. ;)

*Übergesehen*

@ Nero171186

Kein Thema kann im Eifer des Gefechts vorkommen. :-)

Hallo Jungs und Mädels natürlich,

vielen, vielen Dank für die echt hilfreichen Tips, aber ich habe das Problem mit dem ständigen Heizen einfach heute mit neuen Lämpchen gelöst. Ich hab einfach die Climatronic zerlegt

und dann, wenn schon offen die gesamte Beleuchtung neu belegt und schwupps alles funktioniert wieder eiwandfrei, auch die Heizung.

Seltsam, aber so steht es geschrieben....

Nochmals vielen Dank!

lg

ship

Verstehe ich zwar nicht,

aber Glückwunsch zur günstigen Lösung!

lg

Frank

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Verstehe ich zwar nicht,

lg

Frank

ich verstehe auch die Frauen nicht,, geben tuts die trotzdem :D

Ich will dich zwar nicht entmutigen, aber ich glaube nicht das das der Fehler war. Ich würde tippen das der Fehler in den nächsten Tagen zurückkehrt.

Wenn nicht, herzlichen Glückwusch.

Kann ja sein, vielleicht war es aber doch einmal nützlich das Ganze einmal auszubauen, reinigen und wieder "fachmänisch" zusammenzubauen.

Bis jetzt ist ja alles noch okay, aber du hast Recht, ich werde das Ganze eine Zeit lang noch beobachten und werde euch dann berichten.

ship

Schei... mann,

du hattest ja so Recht. Die Clima heizt wie wild, bei einer Temperaturanwahl von 18°C

Was mach ich jetzt?

ship

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nachbar in Not (wieder einmal)