Nach Xenon Steuergerät tausch, Fehlermeldung !
Hallo Gemeinde,
ich habe heute mein Xenon Steuergerät gewechselt, funzt wieder alles, aber ein problem habe ich, konnte in der SUFU leider nichts finden auch in der Bedienungsanleitung nicht, was bedeutet das...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach nichts schreiben! Das wäre mein Tipp an dich.
Wie bist du denn drauf 😕
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Nein!!!Ich wollte nur Wissen ob beim Auto des TE dieses Schwenken der Scheinis noch Ausgeführt wird!
Ob die ALWR überhaupt noch Funktioniert!? 😉
Ohhh, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir!!! Sorry. Werde es auch gleich editieren.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Ohhh, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir!!! Sorry. Werde es auch gleich editieren.
Kein Ding!
Also meine Scheinis bewegen sich weder nach oben noch noch nach unten oder auf die Seiten, auch das Kurvenlicht ist ohne Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von AlexMAC
Also meine Scheinis bewegen sich weder nach oben noch noch nach unten oder auf die Seiten, auch das Kurvenlicht ist ohne Funktion.
Na dann wie Erwähnt zum :-) und dem das Sagen ( wg. Grundeinstellung )
Ähnliche Themen
Hm, hoffentlich is es nicht das falsche STG, da ich es dann wieder ausbauen darf und erst wieder nach München schicken muss, und dann warten muss bis das andere kommt, man man...
Die automatische Grundeinstellung deiner Scheinwerfer bei Zündung und Licht ein dürfte dein linker Scheinwerfer nach dem Wechsel nicht mehr machen, deshalb auch das Symbol in deinem Display.
Einfach Fehler über die Diagnose löschen und fertig.
MfG Frank 😉
Durch das neue STG wird eine neue Grundeinstellung per VAS-PC nötig. Da hilft auch simples Fehler löschen nichts! Also ab zum deinem Audi Händler, eventuell wird es im Rahmen des kostenlosen Lichttest für dich kostenlos 😉.
Also, war jetzt bei Audi, es muss eine Grundeinstellung gemacht werden. Aber das kann nur Audi machen, da ich in einer Freien Werkstatt war, derkann mit seinem BOSCH teil dignose Dingsda das Steuergerät nicht Codieren ;(
er hat aber schon das Leuchtweitensteuergerät gesucht? Die Xenonsteuergeräte kann man nämlich nicht ansteuern.
Japp, die Fehlermeldung sagt "Steuergerät vorne rechts fehlende Codierung", da sagte er zu mir das es von Audi Codiert werden muss, und dass kann NUR Audi...
Grundeinstellung machen stimmt soweit, aber das kann nicht nur bei audi gemacht werden, das können auch andere. 😉 Das hat nach einem Brennerwechsel ein guter Freund bei mir gemacht. Diagnosegerät ran und über diesem stellte er meine Scheinwerfer ein. Sie fuhren dann automatisch die hoch-runter Position ab und fertig. 😉
Keine Ahnung jetzt, was das bei Audi kostet, denke aber mal die Welt wird das nicht sein.
Einen schönen Sonntag noch. 😉
Gruß Frank
Grundeinstellung machen stimmt soweit, aber das kann nicht nur bei Audi gemacht werden, das können auch andere. 😉 Das hat nach einem Brennerwechsel ein guter Freund bei mir gemacht. Diagnosegerät ran und über diesem stellte er meine Scheinwerfer ein. Sie fuhren dann automatisch die hoch-runter Position ab und fertig. 😉
Keine Ahnung jetzt, was das bei Audi kostet, denke aber mal die Welt wird das nicht sein.
Einen schönen Sonntag noch. 😉
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von AlexMAC
🙂 sagt die brauchen einen halben tag dafür und kostet ca. 100 euro.
lass dir das bitte mal schriftlich geben. Das würde ich dann gern an die Audi Zentrale weitergeben.
100,- Euro für die Grundeinstellung... die haben doch den Schuss nicht gehört.