ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Nach Winschutzscheibentausch, fehlt da eine Blende bei Baujahr 2012?

Nach Winschutzscheibentausch, fehlt da eine Blende bei Baujahr 2012?

Ford Focus
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 11:22

Hallo!

Mein C-Max Baujahr 2012 hatte wegen eines Steinschlages eine neue Scheibe nötig.

Die Partnerwerkstatt meiner Versicherung (Wolfsburger und Ingolstädter Markenhändler) hat das erledigt nach Ford Vorschriften (O-Ton). Eigentlich bin ich recht zufrieden, sieht alles Okay aus, bis auf den Übergang Scheibe zum Himmel wo die Kabel raus kommen vom Regensensor. Da sind ganz oben jetzt 2 "Plastik Hügel" - Siehe Fotos - und ich bin mir nicht mehr sicher, ob die vorher auch waren, bzw ob da eine Blende drauf war. Beim C-Max meiner Freundin mit Baujahr 2013 sieht das ganz anders aus hinter dem Rückspiegel, deswegen kann ichs mir ihrem nicht vergleichen :-(

Bitte und Meinungen von 2012 C-Max Besitzern :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, entweder fehlt hier eine Blende, oder die Scheibe ist falsch.Zu tiefer Sensor.

Beim Autoglaser,Einbaufirma,reklamieren.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 11:58

Hallo! Der Rückspiegel mit dem Sensor dahinter müsste noch dort sein wo er war, also es fällt mir nicht auf das er Tiefer wäre *mhm* Hab zwar vorher einiger Fotos gemacht, damit sie mir keine Kratzer ins Amaturenbrett machen, nur das da oben leider nicht Fotografiert :-(

Dann würde ich bei einem andren Fahrzeug nachsehen,z.B.an einem Gebrauchtwagen in der Nähe.

am 24. Februar 2017 um 12:55

Also meiner Meinung nach ist das so richtig. So siehts bei mir auch aus. Ist immer so ein "es ist halt Ford" Moment wenn jemand einsteigt und mich dann fragt ob Ford das Plastik ausgegangen ist um da noch ne kleine Verkleidung und das Kabel zu machen.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 15:03

@Timmendorfer

Hab schon nachgesehen, aber beim C-Max meiner Freundin Baujahr 2013 sieht das ganz anders aus, dort ist es ein Plastikteil durchgehend, also wohl geändert worden von Ford.

@aprilianer0_0

Deiner hat auch die 2 Höcker ganz oben richtung Himmel ohne Abdeckung drauf?

Zitat:

@npalko schrieb am 24. Februar 2017 um 15:03:57 Uhr:

@Timmendorfer

Hab schon nachgesehen, aber beim C-Max meiner Freundin Baujahr 2013 sieht das ganz anders aus, dort ist es ein Plastikteil durchgehend, also wohl geändert worden von Ford.

Ja das wurde geändert, mein 2011er sah genauso aus wie vom TE gepostet. Ich hab es genauso erst nach einem Scheibenwechsel wahrgenommen und mich über diese rudimentäre Lösung gewundert. Insofern (nachdem es ohne Scheibenwechsel niemand bemerkt) hat Ford wohl an der richten Stelle gespart ;)

monegasse

Bei meinem Bj 2013 sieht es so aus

Foto

20170224-153855

Bei mir so.

20170224_191449.jpg

Ach dafür ist diese nutzlose Blende, die man mir in meinen Trend eingebaut hat. Die stören mich total, habe diese Assistenten gar nicht.

Das sieht aber richtig unfertig aus.

Na das ist die dritte Sonnenblende oder Ampelverdecker :).

Bj. 2011 sieht so aus...

Asset.JPG

Jetzt kommt Licht ins Dunkel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Nach Winschutzscheibentausch, fehlt da eine Blende bei Baujahr 2012?