Nach Wildunfall: Verschiedene Scheinwerfer!!!??
Hi, ich hatte vor 2,5 Wochen einen Wildunfall mit meinem 04er Golf. Da ich damals wohl net aufgepasst hatte habe ich in meinem Versicherungvertrag eine Werkstattbindung. Zum Glück gehörten zu diesen Werkstätten eine VW-Werkstatt mit gutem Ruf in unserer Gegend. Also wählte ich natürlich genau diese Werkstatt...fahre also hin....lass das Auto vom Meister begutachten: Scheinwerfer rechts und das Grill waren defekt. (War wirklich ausser dem Grill von aussen nichts zu sehen, beim Scheinwerfer waren die Halterungen abgebrochen und er war somit locker). Naja...also wurden die Teile bestellt. Nachdem sich nach 13 Tagen immer noch niemand bei mir gemeldet hatte rief ich also und musste mir sagen lassen dass die Teil zwar da sind, das Grill aber noch immer nicht lackiert ist. Nachdem ich den Meister dann so ein wenig auf den "Pott" gesetzt hatte wurde mir zugesagt, dass ich innerhalb von drei Tagen einen Termin bekommen würde und mich dafür die Dame anrufen würde.
Zwei Tage später (Donnerstag abend) konnte ich meinen Wagen dann abgeben.....habe nen Golf Plus als Leihwagen mitgenommen und sollte meinen "Renner" dann am Freitag (gestern) abholen.
Das tat ich dann auch....leider erst um ca. 17:40 Uhr wo mal wieder keiner der Kundendienst Meister da war. Ich sagte zu der Dame an der Info, dass ich den Wagen morgen bei Tageslicht prüfen werde und mich dann gegebenenfalls melden würde. SIe sagt mir dann noch, dass beim EInbau des Grills eine Ecke abgeplatzt sei und ich dann im Laufe der nächsten Woche ein neues eingebaut bekommen würde, welches schon bestellt ist und am Montag zum Lackierer geht. Naja...mein Puls stieg schon wieder an und ein Hals wurde dicker.....
Als ich dann endlich zuhause ankam und vor meiner Garage stand, sah ich mir den Scheinwerfer an und kontrollierte die Spaltmasse und das restliche "Drumherum"....
Es fiel mir folgendes auf:
Der alte Scheinwerfer ist innen am Reflektor kommt chrom....der neue ist so seltsam grau...der alte Scheinwerfer hat vor der Birne vom Abblendlicht dieses VW-Emblem....bei neuen ist so eine Chromkappe....der alte Scheinwerfer ist unten neben dem leicht abgedunkelten Blinker weiß...der neue ist da auch abgedunkelt...auf dem neuen Scheinwerfer steht oben am schwarzen Plastik "Hella"...ist das vielleicht ein Scheinwerfer aus dem Zubehör? Oder hat Hella auch damals (2004) die Scheinwerfer für den Golf gebaut?
Es ist also optisch ein anderer Scheinwerfer, was einem auch eigentlich sofort auffällt.
Die Frage: Bin ich zu pinkelig? Hat VW keine baugleichen Scheinwerfer mehr? Der Wagen ist von Ende 2004...also genau 3 Jahre alt.....es kann doch aber net sein, daß man sofort sieht, dass da am Auto gebastelt wurde, oder?
Muss einem Kundendienstmeister sowas nicht auffallen????
Was meint ihr dazu?
Gruß
16 Antworten
sprich die nächste Woche einfach mal drauf an.
Wenn die dann sagen o entschuldigung tut uns leid wir regeln das, dann ist ja alles am Ende ok.
Wenn nicht würde ich da nicht mehr verhandeln sondern der Versicherung den Vorgang schildern und denen mal sagen was die für Pfuscher unter Vertrag haben. Die regeln das dann sicher, denn keine Versicherung zahlt für Murks Geld. Evtl haben die ja ne andere Werkstatt die das besser hinbekommt für dich.
Zitat:
Original geschrieben von V-Max-Plus
sprich die nächste Woche einfach mal drauf an.
Wenn die dann sagen o entschuldigung tut uns leid wir regeln das, dann ist ja alles am Ende ok.
Wenn nicht würde ich da nicht mehr verhandeln sondern der Versicherung den Vorgang schildern und denen mal sagen was die für Pfuscher unter Vertrag haben. Die regeln das dann sicher, denn keine Versicherung zahlt für Murks Geld. Evtl haben die ja ne andere Werkstatt die das besser hinbekommt für dich.
Noch seltsamer finde ich ja, dass die Werkstatt im Eingangsbereich solche Zertifikate hängen hat wegen besonders hoher Kundenzufriedenheit.....das ist der Witz schlechthin....aber es kann ja auch sein, dass ich wieder mal der Einzige bin der so nen Mist mitmachen muss....
Jetzt habe ich ausserdem festgestellt, dass die Pis... 11km mit meinem Wagen gefahren sind....oh man....ich freue mich schon auf das Telefonat morgen...