Nach Waschen Wasser im Innenraum

Audi A3 8VA Sportback

Servus,

ich musste heute nach dem Waschen (Waschbox) feststellen das der ganze Beifahrerbereich, nass ist.
Ich hab im Motorraum schon geschaut ob ich irgendetwas sehe, ob etwas verstopft ist. Kann aber nichts entdecken. Auch am Panoramadach ist nichts zu sehen.

Jemand die gleichen Probleme oder eine Ahnung wo das her kommt?

Beste Antwort im Thema

Kann mein Auto morgen abholen. Laut Werkstatt war ein Schlauch ( denke mal Ablaufschlauch) vom Klimakompressor gerissen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Mein A3 ist jetzt auch in der Werkstatt wegen Wassereintritts im Innenbereich!

Erste Diagnosse (250€) hieß, ablaufschlauch leicht verstopft, wurde gereinigt
Anruf von Audi dass ich das Auto abholen kann.

20 min später erneut Anruf von Audi...
Auto wurde gewaschen...
Die Folge dass der Innenhimmel komplett nass war und es eine 2 Diagnosse folgt, ebenfalls 250€ um den Fehler erst zu finden... 🙁 🙁 🙁
Könnte brechen, kotzen, sch.... 500€ bis jetzt damit der Fehler gefunden wird...
Also sind es wohl nicht die Abläufe...

Du musst für eine Diagnose 250€ bezahlen und dann nochmal weil die erste Diagnose falsch war?

Kann ich mir nicht vorstellen dass das dort mit rechten Dingen zu geht. Ich musste für die ganze Sache damals gar nichts zahlen. Und erst recht nicht für eine Diagnose ..::

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 31. Mai 2016 um 01:02:09 Uhr:

Du musst für eine Diagnose 250€ bezahlen und dann nochmal weil die erste Diagnose falsch war?

Kann ich mir nicht vorstellen dass das dort mit rechten Dingen zu geht. Ich musste für die ganze Sache damals gar nichts zahlen. Und erst recht nicht für eine Diagnose ..::

Hatte dein Auto noch Garantie?

Meine ist leider abgelaufen... 🙁

nach nicht einmal 3 Jahren kann man wohl etwas Kulanz erwarten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@hummelhoppel schrieb am 30. Mai 2016 um 19:30:43 Uhr:

Mein A3 ist jetzt auch in der Werkstatt wegen Wassereintritts im Innenbereich!

Erste Diagnosse (250€) hieß, ablaufschlauch leicht verstopft, wurde gereinigt
Anruf von Audi dass ich das Auto abholen kann.

20 min später erneut Anruf von Audi...
Auto wurde gewaschen...
Die Folge dass der Innenhimmel komplett nass war und es eine 2 Diagnosse folgt, ebenfalls 250€ um den Fehler erst zu finden... 🙁 🙁 🙁
Könnte brechen, kotzen, sch.... 500€ bis jetzt damit der Fehler gefunden wird...
Also sind es wohl nicht die Abläufe...

hä, und das nimmst du so einfach hin ?

Hallo Leute,

Habe soeben bemerkt dass es hinten rechts innen nass ist.

Anbei 2. Foto welches zeigt wo es ist, das 1. Foto zeigt anscheinend die Ursache, die Dichtung dürfte vor einigen Monaten beim Tausch der Heckstoßstange "falsch" montiert worden sein....

1. Kann das Wasser sonst noch wo sein außer in dem von mir fotografierten Bereich (unten wo es so gelblich ist)? Sonst die Dämmung an sich ist nicht nass.

2. Nun meine Frage, wie baue ich die rechte Heckleuchte aus?

Danke und lG

Oder vielleicht hat jemand eine Ausbauanleitung für mich?

Danke Euch

Bedienungsanleitung...

Von der inneren weiß ich es wie es in der Anleitung steht welche ich habe, aber es geht hier um die äußere, da ist innen so ein großer schwarzer Kunststoffknubbel welcher eine Schraube eingefasst hat, diesen habe ich bereits runtergemacht,.... nur dann geht die Rückleuchte leider noch nicht raus.

Was wäre noch zu lösen, möchte endlich den Wassereintritt beheben...

Danke Euch

Wenn die Schraube weg ist, kannst Du die Leuchte normalerweise nach hinten hin abziehen.
Steckt dann nur noch in Gummiplöbbel.
Geht vielleicht bisschen schwerer als erwartet.

Gehe von Sportback aus...

Okay... dürfte wohl beim 3-Türer anders sein, da ich das verfi++++ Drecksteil nicht rausbekomme.... Schön langsam werde ich sauer :-)

Erwin ist dann dein Freund...

Hab ich leider kein Konto :-(

Kann jeder für 8,- / h

Merci, werd ich mir überlegen!

Deine Antwort