Nach Waschanlage oder Regen Beifahrerseite nass

BMW 3er E91

Hallo,

habe schon öfters gelesen das bei einigen Modellen irgend eine Folie in der Tür erneuert werden muß, wenn feuchtigkeit eindringt.

Bei mir ist das so: Nur bei starkem Regen oder Waschanlage kommt Feuchtigkeit, bzw. das Wasser rechts unterhalb aus dem Handschuhfach raus. Da in der Nähe sind auch die Lüftungsrohre für den Fußraum. Also, Beifahrerseite, Fußraum, linke Seite.

Liegt das auch an dieser Folie oder dringt das Wasser anderswo ein....Die Gitter im Motorraum sind frei!!!

Danke, LG

Diegooo

22 Antworten

Hi,

habe leider bis jetzt keine Zeit mehr gehabt dem Problem nachzugehen.
Bin aber ehrlich gesagt auch nicht mehr in extreme Unwetter gekommen während der fahrt.

Denke aber das Problem bzw. die Undichtigkeit ist immer noch vorhanden :-(

LG Diegooo

Hi Diegooo,

Danke für Deine prompte Antwort. Habe auf eine einfache Lösung gehofft. Schade, dass es nicht geklappt hat. Lg

Fumantchu

Hab heute mal die Türfolie abgemacht und die Tür etwas von außen bewässert. Ist es normal das "so viel" Wasser in die Tür eindringt??? Wenn ja kleb ich die neue Folie mit Karosseriekleber wieder hin und gut ist, mich wundert das eben nur weil die Menge die da reinläuft (auch auf Stecker vom Fensterheber) schon viel ist. Muss das denn so sein? Hab mal ein Video dazu.

VIDEO HIER KLICKEN

hat keiner ne Ahnung? weil wenn das "normal" ist das so "viel" Wasser da in die Tür tropft klebe ich die Folie wieder drauf und bau die Tür wieder zusammen..

Ähnliche Themen

Hey Leute,
Gestern nach einem starken Regen mit starkem Wind ist mir heut aufgefallen das ganze Fussraum auf der Beifahrerseite nass war. Vermute, dass das Wasser hinter dem Handschuhfach rechts irgendwo durchkommt. Habe den Teppich abgezogen und gesehen das aus dem oberen Eck alles nass war.
Glaube nicht das es durch die Türe dorthin gelangen konnte oder?

268f5b96-0d2d-4012-baf8-60c0795c02d9
9f833fd3-0f19-4076-8f26-392fc292f8bf

Hallo Clash86,
ich hab das gleiche Problem bei meinem E90, und zwar immer wenn grosse Wassermengen an der Windschutzscheibe abfließen müssen. Das Wasser kommt hinter dem Handschuhfach an einem Kabel rausge

Hallo Clash86,
ich hab das gleiche Problem wenn ich in die Waschanlage fahre. Das Wasser kommt hinter dem Handschuhfach an einem Kabel rausgeschossen.
Ich hab mal den Luftfilterkasten (quer überm Motorblock) weggebaut und dann sieht man (wenn man vorm Auto steht links) das Klimaanlagengebläse. Ist ein senkrecht eingebauter Zylinder mit Lüftungsschaufeln. Links davon läuft ein Kabel nach unten in den Innenraum und ich hab vermutet, das Wasser läuft daran entlang nach unten in den Fußraum. Hab das Kabel dann oben abgedichtet, aber das Problem besteht immer noch. Nach der letzten Wäsche lief wieder 1 Liter da bei den Kabeln raus. Diesmal waren aber die Lüftungsklappen über dem Zylinder geschlossen, aber die sind offenbar undicht!?

Nimm doch mal ne Gießkanne und lass dir diese über die Frontscheibe kippen. Dann schau im Fußraum wo es genau herkommt.

Die Lüftung selbst ist nicht dicht, denn da kommt eigentlich kein Wasser hin. Vielleicht ne Dichtung unter der Frontscheibe hinter der Verkleidung ab?!?

Deine Antwort