nach Update Volvo Car App
Hi,
soeben das heutige Update der App gemacht und danach sehe ich dies. Ein Witz !!!!
Herzliche Grüße
31 Antworten
Toi Toi Toi.
Wenn es dann kommt und auch funktioniert.
Besser wäre bei PlugIn oder allen mit Verbrenner „Anzeige Tankfüllung“ und „Restreichweite Verbrenner“.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 12. Juli 2022 um 21:16:22 Uhr:
Jetzt mit dem richtigen Link, es können nicht alle Fahrzeuge und Antriebe das Gleiche. Zukünftig ändert sich dies aber.https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
Danke, das erklärt schon einiges. Scheint ja ziemlich kompliziert zu sein, der Übergang von Sensus auf AAOS.
Nachdem AAOS ja nun nicht mehr ganz neu ist, schon enttäuschend. Das sollte man doch schneller hinbekommen.
Zitat:
@seppppel schrieb am 12. Juli 2022 um 21:26:18 Uhr:
Toi Toi Toi.Wenn es dann kommt und auch funktioniert.
Besser wäre bei PlugIn oder allen mit Verbrenner „Anzeige Tankfüllung“ und „Restreichweite Verbrenner“.
Prozentuale Tankfüllung kann man mit Siri abfragen. Wird aber nicht angezeigt in der App. Ich habs via ioBroker in mein Smartphone Display eingebunden und als Anzeige dort. Hoffen wir mal, dass das bei AAOS auch demnächst mal kommt.
Ähnliche Themen
Vor 2h ging sie noch, die App auf iOS. Jetzt zwar mit Begrüßung und der Möglichkeit zum Ausloggen, aber kein Fahrzeug hinterlegt. Jemand das selbe Problem(chen)?
Meine funktioniert, aber ich musste mich neu anmelden, was ich zuvor seit Monaten nicht musste. Wahrscheinlich fummeln sie gerade dran herum 😉
Was mir erst heute aufgefallen ist, ist dass in der App nun die Akku Reichweite analog zu Angabe im Fahrerdisplay übereinstimmen.
Bisher zeigte die App immer mehr km an.
Nun passt es endlich.
Bei mir wird auch wieder der Banner am oberen Rand angezeigt wenn das Auto in Betrieb ist, das war davor nicht (AAOS).
Mal kurz 'ne Frage von einem Unwissenden... Bei wem sieht die Volvo App so aus? Hab's mal rot eingekreist. Ich habe nach jedem Update der App gehofft diesen Status zu erhalten. Auch jetzt in der Version Volvo App 5.29.0 und mit aktuellem iOS nicht möglich das anzeigen zu lassen. In der App lässt sich ja nichts weiter einstellen. Muss eventuell irgendwas im AAOS freigeschaltet werden? Mach ich was falsch? Habe XC60 T6 PiH 2023 late mit AAOS Vers. 2.10.
Bei mir sieht das so aus!
Ich habe aber auch ein Sensus-Fahrzeug. Und das ist leider der Unterschied…
Die App-Funktionen der AAOS-Fahrzeuge werden jedoch langsam, aber stetig erweitert.