Nach Update Codierungen noch da aber nicht voll funktionsfähig?

Audi A5 8T Sportback

Hatte gestern das Update für die Lenkung. Es sind anscheinend alle Codierungen noch da bis auf Spiegelabsenkung. Aber irgendwie kommt mir beim Drive Select was komisch vor und die Öltemperatur zeigt keinen Wert an. Kann es sein das die Codierungen trotz Sichtbarkeit nicht funktionieren? Oder müssen sie bei Sichtbarkeit funzen?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Bei mir sind die Codierungen nach mehreren Lenkungsupdates auch geblieben. Nur Drive-Select für Lenkung geht nicht mehr, obwohl nicht ausgegraut. Aber ist klar, es geht nicht weil hier ja die Software geändert wurde. Steht auch hier in MT.

Beim letzten Update als auch die AGR-Aktion gemacht wurde, habe ich hier auch schon gefragt, ob es sein kann das Drive-Select für Motor nicht mehr geht. Er hat sich etwas lahmer angefühlt -evtl nur Einbildung dachte ich. Habe gar nicht daran gedacht dass es ja mit der AGr-Aktion zu tun haben könnte!

Ja genau das meine ich! Der motor zieht nicht mehr so. Kann da eine Neucodierung helfen?

Keine Ahnung. Ich hatte diese Frage im A4-Bereich gestellt und niemand wusste etwas davon.
Aber inzwischen fällt mir nichts mehr auf oder ich habe mich einfach daran gewöhnt? Habe aber auch nicht mehr mit DS rumgespielt.
Aber es könnte doch an der AGR-Aktion liegen? Hier wurde ja schon erwähnt dass evtl. gleichzeitig ein Motor-Softwareupdate eingespielt wird.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Keine Ahnung. Ich hatte diese Frage im A4-Bereich gestellt und niemand wusste etwas davon.
Aber inzwischen fällt mir nichts mehr auf oder ich habe mich einfach daran gewöhnt? Habe aber auch nicht mehr mit DS rumgespielt.
Aber es könnte doch an der AGR-Aktion liegen? Hier wurde ja schon erwähnt dass evtl. gleichzeitig ein Motor-Softwareupdate eingespielt wird.

Laut freundlichen wird das Agr nur mechanisch korrigiert und nichts mit Software. So zumindest die Aussage. Ist echt bescheiden das der Motor jetzt "kastriert" wurde. Werde nochmal nachfragen. Wie aufwendig ist es dieses Ventil zu drehen? Nur zum testen.

Jetzt hab ich in älteren threads gelesen das es mal Motorupdate für den 3.0 gab wo der Ölstand korrigiert wurde. Wie ich zum freundlichen fuhr war laut Anzeige Öl voll. Danach ein Viertel weg. Wohl doch ein Update oder großer Zufall

Bei mir wurde letzte Woche auch das Lenkungsupdate draufgespielt und ALLE Codierungen sind noch vorhanden (DS, Spiegelabsenkung, Ambientebeleuchtung im Fußraum, ACC Distanz etc).

Ich kann keine Änderungen spüren was den Motor anbelangt.