1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nach Unfall - Fußgängerschutz erneuern

Nach Unfall - Fußgängerschutz erneuern

Audi A3 8V

Servus, hatte vorgestern einen kleinen Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Ich würde jetzt gerne den Fußgängerschutz bei mir erneuern da meine Airbag Lampe leuchtet. Was muss jetzt genau alles erneuert werden?
Die zwei Zylinder unter der Motorhaube? Das airbagsteuergerät auch? Und muss noch was gemacht werden?

35 Antworten

Zitat:

@0xdaniel schrieb am 2. Februar 2024 um 15:42:42 Uhr:

Der Drucksensor, also der Schlauch, wäre aber auf dem Bild die 13. Ich glaube er meint einen der 3 Sensoren die du vorher mal angesprochen hattest

der Schlauch

ist Teil

des Sensors, und an dem offenen Ende auf diesem Bild mit der 13 gehört der Sensor der beim TE defekt ist, das ist auf seinem Bild die Nummer 4 und in meinem Link von 7Zap die Pos. 7

Und wenn man den letzten Link von mir aufruft, kann man ein Bild davon sehen. Das mit dem dritten Sensor habe ich nicht mehr verfolgt.

Ich finde es ist ganz eindeutig, dass die (4) auf dem Bild vom TE die (3) auf 7zap ist. Die 7 auf 7zap ist die 13, also nur der Schlauch

Wenn der Schlauch tatsächlich an die zwei anderen Sensoren auf dem Bild vom TE gesteckt wird, dann versteh ich nicht warum auf 7zap gleich 6 Stück davon allein in der Front eingezeichnet sind und nicht nur 2

Mag sein dass ich mich grad dumm anstell, aber ich versuche es auch zu verstehen

Man braucht bei 7zap nur mit der Maus auf die Positionen zu zeigen, dann sieht man was es für ein Teil ist, Pos. 3 sind 6 Crashsensoren für Airbag. Pos. 7 ist der Crashsensor für Fußgängerschutz, bestehend aus einem Schlauch mit zwei Sensoren an den Enden (siehe Bild). Also wenn das jetzt nicht als Erklärung ausreicht, gebe ich es auf. 🙂

Ashampoo-snap-freitag-2-februar-2024-20h18m1s

Kein Problem, niemand ist perfekt und wir konnten es ja nun klären.

Hallo, ich habe die selben Fehler im Steuergerät. Was hast du jetzt alles wechseln müssen damit die Airbag Kontrolllampe nicht mehr leuchtet?

Lg Philipp

Deine Antwort