Nach totalschaden M3 coupe oder cabrio
Hallo,
nachdem wie ich ja hier schon geschrieben habe meine Emma Totalschaden ist, bzw. mir ja geratten wurde sie nich tmerh zur richten oder es sich nicht mehr rentiert überlege ich mir
ob ich mir einen neuen M3 holen soll.
Jetzt würde mich ein Cabrio interessieren.. allerdings habe ich ja bis dato ein M3 coupe gehabt.
Wer von euch kennt beide oder ist sie beide schon gefahren?
Ist das cabrio sehr anders im vergleich zum coupe???
und ich mein jetzt nicht ja man kann das Dach öffnen 🙂
Das Cabrio ist ja doch fast 250kg schwere oder...
daher liegt es bestoimmt anders ist träger und so oder???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chris-M3
haha haltet euch fest neue idee....X6 50i... oh je die schmerztabletten sind glaub echt zu heftig die ich bekomme...
aber vorteil viel viel günstiger in der Versicherung, würde nach der Hochstuffung genau so
viel kosten wie Emma jetztkann man die fahrleistungen mit emma vergleichen alle sagen der geht so hammer
aber ich glaube an Emma kommt der x nicht an nähernd ran oder?
schreib weiter wenn du wieder "clean" bist - das zeug scheint reinzuhauen 🙂
du willst jetzt nicht wirklich den kleinlastwagen x6 mit dem m3 vergleichen und dir da jetzt noch eine vernünfige antwort darauf erwarten.
138 Antworten
neo:
das ist die richtige einstellung....
cabriofahren ist was besonderes..
egal welches....
für mich persönlilch ist der E93 nix, aber sicher ein tolles auto, auch als M3.
und solltest du das auto nicht wirklich auch sportlich bewegen, ist es doch egal, weil der sound genial ist, an diesem wagen.
und, er sieht offen zum niederknien aus..
grüße
Zitat:
Keine Angst jungs ich werde schon erst mal einen trauer Monat abwarten und das ganze Finanzielle regeln. Die Rückstufung der Versicherung abwarten und dann mal weiter schauen.
Rabattretter! Nicht gehabt!? Fahrlässig!
Vielleicht ist er noch nicht so weit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Also seitdem ich den Fred hier verfolge wird das alles irgendwie immer lächerlicher und an der Glaubwürdigkeit des TE zweifel ich im Moment einnnnn wenig. Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein komisches Gefühl........hört sich für mich alles ein bisschen kindisch an. Sorry wenn ich falsch liege.
ich liege ebenfalls (richtig?)
Ähnliche Themen
Zitat:
Also seitdem ich den Fred hier verfolge wird das alles irgendwie immer lächerlicher und an der Glaubwürdigkeit des TE zweifel ich im Moment einnnnn wenig. Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein komisches Gefühl........hört sich für mich alles ein bisschen kindisch an. Sorry wenn ich falsch liege.
Denke langsam genauso wie du... Fakt für mich jetzt ist, dass wenn ich zB so einen heftigen Unfall hätte, ich ganz andere Gedanken im Kopf hätte.
Die Frage welches Auto ich mir dann kaufen würde, ob Cabrio oder Coupé würde erst dann kommen, wenn ich wüsste wie ich es finanziell machen würde, zumal die Versicherungsgeschichte noch nicht erstmal abgeklärt ist.
Wie dem auch sei, dies ist nur meine Meinung.
Gruß digi
PS: Ich wollte als Kind auch einen Ferrari, doch heute denke ich realistischer.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Denke langsam genauso wie du... Fakt für mich jetzt ist, dass wenn ich zB so einen heftigen Unfall hätte, ich ganz andere Gedanken im Kopf hätte.Zitat:
Die Frage welches Auto ich mir dann kaufen würde, ob Cabrio oder Coupé würde erst dann kommen, wenn ich wüsste wie ich es finanziell machen würde, zumal die Versicherungsgeschichte noch nicht erstmal abgeklärt ist.
Wie dem auch sei, dies ist nur meine Meinung.Gruß digi
PS: Ich wollte als Kind auch einen Ferrari, doch heute denke ich realistischer.... 😁
jetzt sind es schon mindestens 3, MoMa nicht mitgerechnet.
Na ja ich bin eben kein mensch der sich da jetzt fertig macht, klar werde ich etwas dazu bei steuern müssen und es wird mich bestimmt 5000 - 10000 Euro kosten aber da ich noch was auf der hohen Kante habe setzte ich mich mit dem jetzt nicht auseinander.
Ich hab in meinem Leben gelernt das man sich den Kopf erst wirklich zerbrechen sollte wenn die Situation da ist und nicht wen was wie wo.... vielleicht.
Also setzte ich mich mit dem Thema neus Auto auseinander weil das ist Fakt ein neues Auto brauch ich...
und Ferrarie hin oder her davon redet ja keiner von unrealistischen Autos.
Alle drei aufgezählten Autos sind Finanziell machbar selbst nach der Versicherungsrückstuffung.
Somit keine Kinderträume sondern einfach die Frage nach der Meinung von Menschen die ein solches
Auto besitzen oder schon gefahren sind und keine Frage nach: kindertraum oder kann der TE sich das überhaupt leisten
somit wie schon gesagt jedem das seine und so denkt jeder anders nach nem Crash..
ABER ist ja absolut in Ordnung
Also der Hubauer in Landshut hätte grad ein M3 Coupe drin stehen.... Frozen silver.... Rest glänzend schwarz. Sieht brutal aus 🙂
Minuspunkt: Kostet knapp über 100.000 Euro.
Und wem der nicht reicht: gegenüber steht ein M3 GTS 😁
@ TE : es ist schön, dass Du diesen Crash so unbeschadet überstanden hast, das ist auch nicht selbstverständlich !
Natürlich bemerkt man in der Querdynamik einen Riesenunterschied zwischen Cabby und QP, das ist ja bei 200 Kg Mehrgewicht klar. Trotzdem bleibt auch der E93 ein sportlich zu bewegendes Auto, das sehr hohes Tempo ermöglicht und mehr Reserven bietet, als es andere sogenannte sportliche Autos können. 🙄
Auf der BAB ist der Unterschied kaum vorhanden, das haben ein Freund im M390 und ich in meiner Dose schon 2x ausprobieren dürfen, selbst bis in den Highspeed Bereich von über 300 Km/h... da spielt das Mehrgewicht kaum eine Rolle - auf der Nordschleife habe ich dagegen sowas von keine Chance.... was aber auch daran liegt, das er "etwas" besser fahren kann....😉
Fakt ist aber, dass der M393 das vielleicht schwerfälligste Auto der M3 Reihe ist, dafür hat er aber das intensivste Klangerlebnis mit Fahrspass pur.... und das setzt halt viele Emotionen frei - DIES BEDEUTET :
FREUDE AM FAHREN
LG
OLLI
@ Olli
herzlichen Dank das ist doch mal ne Antwort.
Ne also ich will ja eh nicht auf Rennstrecke mit dem Auto.
Bin einfach mal gerne, wenn es der Verkehr zuläst, flott unterwegs und mag ein
Auto mit ordentlich Dampf.
Auch geh ich mit dem Auto nicht wirklich bis an den grenzbereich, jetzt nach dem Unfall denke eh nicht mehr so schnell.
Wie meinst du das mit Klangerlebniss?
Du meinst beim offen fahren???
oh ja das kann ich mir Vorstellen...
Zitat:
@ Olli.....
Auch geh ich mit dem Auto nicht wirklich bis an den grenzbereich, jetzt nach dem Unfall denke eh nicht mehr so schnell.
...
Soviel ehrliche Selbsteinsicht ist nicht all zu oft anzutreffen. Oder ist das die Diagnose Deines Arztes?😉😉🙂😁
Zitat:
@ Olliherzlichen Dank das ist doch mal ne Antwort.
Ne also ich will ja eh nicht auf Rennstrecke mit dem Auto.
Bin einfach mal gerne, wenn es der Verkehr zuläst, flott unterwegs und mag ein
Auto mit ordentlich Dampf.
Auch geh ich mit dem Auto nicht wirklich bis an den grenzbereich, jetzt nach dem Unfall denke eh nicht mehr so schnell.Wie meinst du das mit Klangerlebniss?
Du meinst beim offen fahren???
oh ja das kann ich mir Vorstellen...
also willst du den wagen nur haben???
da kenne ich auch ein paar, denen gehts nur um die optik..
jedem das seine..
find ich gut, das du dazu stehst....
andere erzählen immer, wie toll und gut sie sind, können es aber gar nicht...
viel spaß beim suchen...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Denk Dir nix, mich haben die Leute damals auch krumm angesehen als ich auf Autosuche war und sie gehört haben was alles in Frage kommt. Da waren S3, TT-S, RS4, Cayman S, 335i usw dabei. Alles völlig unterschiedliche Autos, aber jedes hat seinen Reiz.Zitat:
kennt ihr das nicht das ihr mehrer sachen toll findet und euch dann zwischen denen entscheiden müsst und euch das sehr schwer fällt, weswegen mann über jede info und jeden Tipp dankbar ist.Lass Dir einfach Zeit, fahr den einen oder anderen mal Probe... Läuft Dir ja nix davon!
Dem kann ich nur zustimmen. Hab im Dezember auch nach 123d, 135i (beide Coupe), 330d, 335d, 335i und 530d geschaut. Alles Autos, die mir zugesagt hätten.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass das 1er M Coupe zu klein ist und stattdessen soll es ein 3er Cabrio werden 😕 Kenn die genauen Abmessungen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Cabrio mehr Platz bietet. Einziger Vorteil gegenüber Coupe -> du kannst das Baby von oben in den Kindersitz heben 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also der Hubauer in Landshut hätte grad ein M3 Coupe drin stehen.... Frozen silver.... Rest glänzend schwarz. Sieht brutal aus 🙂Minuspunkt: Kostet knapp über 100.000 Euro.
Und wem der nicht reicht: gegenüber steht ein M3 GTS 😁
Genau ...........102.050 EUR (Brutto)
da bin ich ja beruhigt das es hier mehreren so geht das sie immer ein paar Autos haben die in nähere
Wahl stehen wenn es darum geht eins zu kaufen nach dem das hier schon als Kindisch etc abgetan wurde.
Na ja wenn ich mal den M1 neben den M3 stelle ist der 3er schon erheblich grösser.
Und bei mir im Coupe hatte ich mega viel Platz im Kofferraum, deswegn denke ich das im 3er auf jeden Fall Platz ist für ein Kind und Kinderwagen etc und im M1 weiss ich nicht ..