Nach totalschaden M3 coupe oder cabrio

BMW 3er E93

Hallo,

nachdem wie ich ja hier schon geschrieben habe meine Emma Totalschaden ist, bzw. mir ja geratten wurde sie nich tmerh zur richten oder es sich nicht mehr rentiert überlege ich mir
ob ich mir einen neuen M3 holen soll.

Jetzt würde mich ein Cabrio interessieren.. allerdings habe ich ja bis dato ein M3 coupe gehabt.

Wer von euch kennt beide oder ist sie beide schon gefahren?

Ist das cabrio sehr anders im vergleich zum coupe???
und ich mein jetzt nicht ja man kann das Dach öffnen 🙂
Das Cabrio ist ja doch fast 250kg schwere oder...

daher liegt es bestoimmt anders ist träger und so oder???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris-M3

haha haltet euch fest neue idee....

X6 50i... oh je die schmerztabletten sind glaub echt zu heftig die ich bekomme...
aber vorteil viel viel günstiger in der Versicherung, würde nach der Hochstuffung genau so
viel kosten wie Emma jetzt

kann man die fahrleistungen mit emma vergleichen alle sagen der geht so hammer
aber ich glaube an Emma kommt der x nicht an nähernd ran oder?

schreib weiter wenn du wieder "clean" bist - das zeug scheint reinzuhauen 🙂

du willst jetzt nicht wirklich den kleinlastwagen x6 mit dem m3 vergleichen und dir da jetzt noch eine vernünfige antwort darauf erwarten.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

unser N54 vorher hat das gleiche verbraucht. 8-9l waren definitiv UNMÖGLICH, aber der N55 kann das schon schaffen vermute ich. aber nicht offen... egal...

N54 im E93? Denn im E92 ists definitiv ohne große Probleme möglich. Wer es nicht glaubt ist gern mal zu ner Probefahrt eingeladen. 🙂

Beispiel:
Landshut - Fusch am Großglockner - Heiligenblut - Fusch - Landshut, dabei bergauf sehr zügig unterwegs -> 8,3 Liter / 100 km am Ende

Wenns sehr zügig gehen soll sind aber 15, 16 Liter auch kein Problem 😉

ich versteh wie Digi-Pex das meint.
Er erzählt halt von einer Geschichte die er selber mit bekommen hat.
Weil wir es von dem Thema hatten über seine Verhältnisse zu leben.
Das der jenige von dem die Wahre Geschichte handelt halt gerade ein Leiharbeiter ist
hat ja nix mit dem "Beruf" oder der "person" eines Leiharbeiters zu tun. Sondern ist in dem Fall halt eben nur realität die er mitbekommen hat.
Es könnte auch eine Bäckereiverkäüferin sein die sich nen M5 kauft... was wohl eher unwahrscheinlich ist aber das selber wäre.
Es ist halt allgemein bekannt das Leiharbeiter, Bäckereiverkäuferinen, Arzthelferinen, Freiseure etc. nicht gerade nen Arsch voll Kohle verdienen. Das hat nix damit zu tun das diese Personen minderwertiger oder Schlechtere Menschen sind sondern ist halt nunmal einfach so.... Stimmts Digi-Pex???
so hast es doch gemeint oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chris-M3

ich versteh wie Digi-Pex das meint.
Er erzählt halt von einer Geschichte die er selber mit bekommen hat.
Weil wir es von dem Thema hatten über seine Verhältnisse zu leben.
Das der jenige von dem die Wahre Geschichte handelt halt gerade ein Leiharbeiter ist
hat ja nix mit dem "Beruf" oder der "person" eines Leiharbeiters zu tun. Sondern ist in dem Fall halt eben nur realität die er mitbekommen hat.
Es könnte auch eine Bäckereiverkäüferin sein die sich nen M5 kauft... was wohl eher unwahrscheinlich ist aber das selber wäre.
Es ist halt allgemein bekannt das Leiharbeiter, Bäckereiverkäuferinen, Arzthelferinen, Freiseure etc. nicht gerade nen Arsch voll Kohle verdienen. Das hat nix damit zu tun das diese Personen minderwertiger oder Schlechtere Menschen sind sondern ist halt nunmal einfach so.... Stimmts Digi-Pex???
so hast es doch gemeint oder?

Endlich jemand der mein Post verstanden hat ohne mich unnötig anzugreifen 🙂

Wie du schon sagst, es ist sch** egal was derjenige für ein Beruf ausübt oder nicht. Selbst einem Bankkaufmann (M3-Fan 😁) kann so etwas passieren... Naja passieren... Wie heisst es so schön? Jeder ist seines Glückes schmied 😉

gruß digi

passt schon