Nach tausch von allen 4 Stabis, weiteres Prob.
Hallo Leute
Fahre einen S80I bj. 2004 145 000km
Ich habe heute alle 4 Stabistangen ersetzt.
Draussen wars schön und trocken und es hörte sich wieder super an!
Bis es anfing zu regnen. Jetzt ist es draussen nass und dann kommt wieder das Geräusch, welches ich nicht weis von wo es sein könnte.
Sie hörn sich beide genau gleich an. Egal ob vorne links oder hinten rechts.
Es ist ein dumpfes schlagen vorne links und manchmal hinten rechts. So ordne ich es von meinem Gehör.
Was kann das noch sein? Es kommt wirklich zu 99% bei nassen Strassenverhältnissen vor.
Domlager denke ich eher weniger da ich beim lenken keine Geräusche höre.
Danke
Gruss jimmy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Na dann sind es die Stossdämpfer. Gerissene Gummis hatte ich niergends gesehn!
hallo,
lasse erstmal die dämpfer und besorge dir lieber die federunterlagen. das problem ist oft, dass nach die feder auf dem federteller (stossdämpfer) "springt". das ist bei nässe oftmals begünstigt, da das wasser dann eine leicht schmierende wirkung hat.
ich hatte bei mir das gleiche problem. im trockenen nach berlin und dort bei regen angekommen. und dort fing es richtig an zu poltern.
hab dann auch die federunterlagen eingebaut (die sind werkseitig nicht verbaut) und wech war´s.
die gummis (teilenummer 30748995) kosten 5,34€ das stück.
zusätzlich gibt es noch isolatoren die um die untere federlage gelegt werden und ein aufeinanderschlagen der windungen verhindern. das hat dann aber nix nit regen zu tun. aber diese wüde ich in diesem atemzug gleich mit erneuern. isolatoren (teilenummer 30639285) kosten ca. 3,80€ das stück.
gruss
30 Antworten
Moin.
So...Domlager und Federbeinlager waren hinüber, Isolatoren waren erst garnicht drin. Hab die Dinger eingebaut irgendwie und nun ist Ruhe.
Gruss Maik