Nach Sync Update auf 3.4.22200 und Kartenupdate F11 Navi Sprachsteuerung "Adresse suchen" Fehler
Hallo Leute,
erstmal bitte steinigt mich nicht, ich weis das es in anderen Forenbeiträgen schon öfter zur Sprache kam, aber irgendwie bin ich mit den Lösungsansätzen bisher nicht weitergekommen.
Seit dem Sync Update auf 3.4.22200 und Kartenupdate F11 kann ich per Sprachbefehl keine Adresse mehr suchen. Das äußerst sich folgendermaßen:
Sprachtaste drücken (bisher kam dann immer "Ein Kommando bitte" nach Update wird mir das nicht mehr mitgeteilt, dann "Adresse suchen" und das nette Dame sagt dann "diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung, Bitte das aktuelle Kartenupdate durchführen damit diese Funktion zur Verfügung steht".
Beim Update bin ich folgendermaßen vorgegangen (USB Stick):
- 1. Sync Update auf 3.4.22200, laut Sync erfolgreich (NU5T-14G381-AA.zip) --> Protokoll hochgeladen
- 2. Maps wurden mir zum Download angeboten, heruntergeladen (Map_15303840503_Update.zip) diese dann versucht per USB Stick einzuspielen.
- 3. Nach dem ersten Teil (ca. 1 Stunde) habe ich dann eine Fehlermeldung bekommen (leider weiß ich nicht mehr welche) das die Installation fehlgeschlagen ist und ich soll das Paket noch einmal herunterladen und das Update durchführen.
- 4. gesagt getan, noch einmal heruntergeladen, auf den Stick damit und dann erneut das Update angestoßen
- 5. nach nicht einmal einer Minute hat er mir gesagt, dass der erste Teil durch wäre und das System wird neu gestartet, was Sync dann auch auch gemacht hat.
- 6. nach dem Neustart kam dann die Meldung das die Installation fertig sein und bei dem nächsten Neustart die Änderungen übernommen werden
- 7. gesagt getan, dann habe ich aber festgestellt das es eben zu dem oben geschilderten "Sprachproblem" beim Navi kommt.
- 8. die erzeugte Protokolldatei bei dem F11 Update habe ich ebenfalls hochgeladen und mir wurde noch einmal ein Update angeboten (Map_49418_Update.zip), sehr klein mit 2 Dateien. Dieses habe ich dann ebenfalls eingespielt und die erzeugte Protokolldatei hochgeladen, auf der Ford Seite steht allerdings immer noch das ein Maps update zur Verfügung steht, die herunterzuladende Datei aber immer noch die Map_49418_Update.zip ist. Und das Sprachproblem wurde durch Map_49418_Update.zip auch nicht behoben.
Werksreset über Einstellung auch schon paar mal vollzogen und die Schritte 5-8 auch schon öfters mit dem gleichen Erbegnis durchgeführt.
Habt ihr denn irgendeine Idee wie das wieder so hinbekomme wie es sein sollte ?
Klar kann man die Ziele auch über das Touchscreen suchen, aber die Sprachsteuerung fand ich schon ziemlich praktisch und möchte sie eigentlich nicht missen müssen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips, Tricks und Ideen.
Ich würde ungern etwas modden oder was noch nicht von Ford freigegebenes einspielen müssen
joker08153103
50 Antworten
@gobang
man kann auch nur die F12 installieren ohne Systemupdate
Zitat:
@der_ich schrieb am 19. Mai 2023 um 15:50:15 Uhr:
@gobang
man kann auch nur die F12 installieren ohne Systemupdate
F12 ist drauf und 23088 war schon vorher.
Allerdings finde ich das die Sprachaussetzer nie schlimmer waren.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 20. Mai 2023 um 17:50:35 Uhr:
Zitat:
@der_ich schrieb am 19. Mai 2023 um 15:50:15 Uhr:
@gobang
man kann auch nur die F12 installieren ohne SystemupdateF12 ist drauf und 23088 war schon vorher.
Allerdings finde ich das die Sprachaussetzer nie schlimmer waren.
Als ich nur die F12 (mit Sprache) und die 22200 drauf hatte, war ich geschockt und befürchtete, längst überwundene Tage des Stotterns kämen zurück.
Als ich zuletzt nun von dort aus auf F12 komplett und 23088 upgedatet habe, war das zum Glück vergessen und Sync spricht sogar flüssiger und reagiert schneller als zuvor.
Ich habe damals wegen der Stotterei eine Menge Updates und letztendlich eine neue TCU und noch eine "CU" bekommen. Erst durch diese Eingriffe, wurde mein Sync damals flüssig.
Ich habe nur die F12 + Voices drauf gemacht, App ist weiterhin die 22200.
Alles läuft flüssig, keine Probleme bis jetzt gefunden.
Es scheint also mal wieder kein einheitliches Bild zu geben, alles andere ist Glückssache