Nach Stoßdämpfer-Wechsel: Lenkrad zeigt auf einer Seite und ist krum!
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor wenigen Tagen habe ich aufgrund eines Knarz-Geräusch und negativem Stoßdämpfer-Test, die vorderen Stoßdämpfer von Bosch wechseln lassen. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und habe festgestellt, dass a) das Lenkrad nun krum ist, also beim Geradeaus fahren muss ich das Lenkrad ziemlich weit nach rechts halten. b) beim Kickdown das Auto schlagartig nach links zieht und c) beim Bremsen auch nach Links zieht.
Nun war ich gestern bei Bosch und habe einen Termin für Dienstag gemacht. Da wird wohl wieder eine Spurmessung gemacht.
Nun zu meiner Frage, liegt es daran, dass sie eine falsche Spurmessung gemacht haben oder kann das nun etwas anderes sein? Und muss ich die zweite Spurmessung bezahlen?
Außerdem sind beim Einbauen der Stoßdämpfer die Spurlenker (~40€) kaputtgegangen, stimmt das soweit, dass ich sie bezahlen muss? Kenne mich da leider nicht aus. Bosch meinte, ohne sie kaputtzumachen, hätte man sie nicht rausbekommen.
LG
Henry
16 Antworten
Nach der 3. Spurvermessung habe ich das Gefühl, dass das Lenkrad heute (nach 24 Stunden) wieder ein bisschen krumm ist? Woher kann das kommen?
Beim ersten Mal sagte man mir, es liegt an den Strecken, die nicht immer gerade sind.
Beim zweiten Mal sollen es die "abgefahrene Reifen" sein.
Beim dritten Mal soll ich es gewesen sein, ich soll gegen ein Bordstein gefahren sein.
Lass doch die Achsvermessung bei VW machen und schick dem Boschdienst die Rechnung, wenn die Werte von der Norm abweichen.