Nach Steinschlag ist jetzt die Windschutzscheibe gerissen
Es reisst nicht ab... xc90 D5 bj 05
Ich habe ne Kasko mit SB. Würde jetzt gerne die Scheibe der Versicherung melden. Nachdem ich das Problem noch nie hatte, stellt sich jetzt die Frage: erst konstenvoranschlag und dann melden oder erst der Versicherung Meldung und deren Vorschlag anhören? Beide Optionen gibt es meiner Versicherung laut Homepage...
Wie macht ihr das?
Andi
35 Antworten
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, wenn ich über die Versicherung bei einer Kette, der er ja angehört und bei der er auch bestellt, einen Termin ausmache, das diese Werkstatt dann Daten erhält über das Auto was da kommt. Denn er hat nicht alle Scheiben auf Lager. Warum weiß er dann zwar, daß jemand kommt um ne Scheibe zu wechseln, der nun Leihwagen bekommt, aber nicht, welch Material er braucht? Ich fragte dann noch ob er beim örtlichen teilegrosshandel bestellt, dort kenne ich einen Angestellten (von dem auch der gute leumund). Nein er bestellt bei der Kette. Aber keine Angabe zur ungefähren Lieferzeit. Also das kann doch nicht mehr wahr sein.
Man kann über skandix Preise denken was man will. Aber wenn ich mittags bestelle und am nächsten Tag ist das Paket da, dann ist das mehr als klasse im Vergleich zu meinen Wartezeiten auf den auspuff beim s80 und dem lenkgetriebe beim xc90.
Der gute ist vielleicht noch analog unterwegs u nicht digital , kann ja noch vorkommen . Gut wenn man nen Wagen mehr zur Verfügung hat wie in diesem Falle 😉
Zitat:
@5zylinderaufgeblasen schrieb am 12. Januar 2024 um 14:57:06 Uhr:
Der gute ist vielleicht noch analog unterwegs u nicht digital , kann ja noch vorkommen . Gut wenn man nen Wagen mehr zur Verfügung hat wie in diesem Falle 😉
Ja in die Richtung denke ich auch. Nur was würde ich jetzt ohne weiteres Auto machen?
Wie gesagt, am s80 ist genau an heilig abend in der früh der Endtopf abgebrochen. Und beim v70 ist dann noch ein bremssattel fest gewesen, der sich natürlich nicht reparieren ließ, ohne noch das Stück bremsleitung und dem gummischlauch zu tauschen, was ich natürlich nicht bestellt hatte. Wenn dann kommt alles auf einmal
So nachdem ich immer noch keine Informationen bekomme über meine Windschutzscheibenrepatur habe ich jetzt mal bei meinem teiledealer angefragt ob das so schwierig ist.
Saint Gobain ca 280 Euro
Pilkington ca 295 Euro
Lieferbar beide : bis morgen!
Warum warte ich jetzt nochmal 4 Wochen auf ne neue Scheibe?