Nach Steinschlag ist jetzt die Windschutzscheibe gerissen
Es reisst nicht ab... xc90 D5 bj 05
Ich habe ne Kasko mit SB. Würde jetzt gerne die Scheibe der Versicherung melden. Nachdem ich das Problem noch nie hatte, stellt sich jetzt die Frage: erst konstenvoranschlag und dann melden oder erst der Versicherung Meldung und deren Vorschlag anhören? Beide Optionen gibt es meiner Versicherung laut Homepage...
Wie macht ihr das?
Andi
35 Antworten
Und genau deshalb habe ich auch keine Werkstattbindung.
Ich will selbst entscheiden, wen ich an mein Auto lasse.
Grüße Markus
Zitat:
@KJ121 schrieb am 22. Dezember 2023 um 20:34:08 Uhr:
An meinen Volvo kommen nur Wasser und CD ...😁
ich hab nicht mal nen CD Schlitz...
Zitat:
@KJ121 schrieb am 22. Dezember 2023 um 20:34:08 Uhr:
An meinen Volvo kommen nur Wasser und CD ...😁
RIIIISCHTISCH! :-)
Ähnliche Themen
Versicherung verwies auf - nicht vereinbarte Werkstattbindung / Vorgabe CG - (bei SB 750)...
Der von mir erbetene KVA bei CG fiel dann 250,-€ höher als beim Freundlichen inkl. Leihwagen aus.
Dennoch hat die Vers. nichts unversucht gelassen diese (von mir in der Fachwerkstatt beauftragte) Arbeitsleistung in der Regulierung noch zu reduzieren. Hier fehlte ihr halt der monetären "Kickback".
Was soll eine vllt. bemühte (Fach)Werkstatt diesen "Qualitätsauflagen" entgegensetzen?
Glücklicherweise teilte die Fachwerkstatt meine Auffassung an geforderter fachlicher Kompetenz & Nachhaltigkeit !
Naja rechne ich meine Mehrkosten die ich jetzt in den 10 Jahren für die kasko bezahlt habe gegen, könnte ich wohl mehr als die Windschutzscheibe kaufen. Versichert habe ich ihn damals eigentlich wegen des diebstahlschutzes. Meine anderen beiden volvos sind nur haftpflichtversichert. Nichts desto trotz ein sehr teures Viertel Jahr mit den Schäden die ich gerade habe. Beim S80 ist jetzt auch noch der Auspuff abgefault. Der Topf ist natürlich noch 1a in Schuss
Carglass...
Bei meinem T-5R hatten sie zuerst eine No name Scheibe eingesetzt... war aber egal, da sie diese ohnehin wieder wechseln mussten da sie sie schief eingesetzt hatten und die Leisten mit Gewalt aufsetzen wollten.
Dann hatte ich wieder einen Riss in der Scheibe...
Dann hatten sie eine original Scheibe eingesetzt...
Allerdings war dann die Motorhaube zerkratzt... Nein, WIR waren das nicht!!! In dem Bereich war der Techniker ja nicht tätig...
Naja, Lackierung der Haube haben sie dann auch noch gezahlt, schlanke 1200,. EUR...
Mein Lackierer hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich sagte Carglass...
In "einschlägigen" CG Fernsehspots werden ja die Einstellungsqualifikationen & Kriterien von bevorzugten Quereinsteiger:innen klar definiert. Die Personal-Fluktuation scheint jedoch immens.
Vllt. doch Leute mit Anstand und Verantwortung?
Ich werde es nie herausfinden...
Hi,
Die Berichte über die zweifelhaften Fähigkeiten bei den großen Ketten sind schon eigentlich unisono….. Klar machen die den ganzen Tag nichts anderes und gemessen an den Stückzahlen werden die Beanstandungen schon eher marginal sein. Zumal zufriedene Kunden eher nicht dazu neigen sich in Foren oder Portalen zu äußern.
Ich persönlich halte seit Jahren „meinem“ kleinen privaten Autoglaser und Sattlerbetrieb die Treue. Das ist mittlerweile der Enkel der das betreibt, sein Opa hatte mir damals noch das Glasdach in meinem Lada eingebaut….
Zumal man dort auch noch mal einen Schwatz mit dem Mitarbeiter halten kann ohne das irgendjemand argwöhnisch herumschleicht und komisch guckt.
Solange das Handwerk noch existiert sollte man denen treu bleiben, ist meine Meinung!!
Es gibt schon genug sang- und klanglos verschwundene Betriebe und kleine Läden in den Städten und auch auf dem platten Land….
Gruß der sachsenelch
AAAAAAAARGH!
Jetzt hab ich morgen endlich den Termin zum Scheibe wechseln. Fahre also, wie heute morgen nochmal telefonisch besprochen, nachmittags zur Werkstatt. Steht der Chef da und schaut mich an. Hallo , ich bin der, der morgen Termin hat.
Ja die Windschutzscheibe!
Ja genau , der schwarze XC90 ...
Die Scheibe muss ich erst bestellen....
Ja schön. Dann dauerts halt nen Tag länger oder?
Ja nee, nimm das Auto mal lieber wieder mit. Ich ruf dich an wenn die Scheibe da ist, dann machen wir einen neuen Termin .....argh!!!
Ich glaub der nächste der mich fragt warum ich 3 Autos habe kriegt eine echt
Bosch Dienst.
Würde sagen, kurz vor der Rente... sein Ruf ist eigentlich erstklassig. Mann alter Schule...