Nach Reifenwechseln klackern

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

Ich war am Mittwoch reifenwechselnvon Winterreifen auf die originalen Michelin Sommerreifen.Reifen würden umgezogen.
Seitdem habe ich wenn ich in Kurven fahre besonders linkskurven ein klackern. Bei rechtskurven ist es auch zu hören allerdings in linkskurven wesentlich stärker. Woran kann das liegen? Hat der Reifenhändler Mist gebaut?

Lg

19 Antworten

Wenn halt alle einen Fehler haben sollten dann bringt das ja auch nichts oder?Hab ja keine Ersatzreifen wie soll ich das ohne Hebebühne machen?wenn eins abmontiert ist muss ja das andere drauf kann ja schlecht 2 gleichzeitig ab machen

Kein Ersatzrad vorhanden? Oder 2 Wagenheber?

Dass alle Reifen einen Fehler haben kann ich mir nicht vorstellen.

PS:

Wenn ich nur einen Satz Felgen hätte, würde ich mir Ganzjahresreifen überlegen, denn das Abziehen und wieder Aufziehen der Sommer- und Winterreifen jedes halbe Jahr ist für die Reifen sowieso nicht gut. Und auch jedes mal eine Kostenfrage.

Oder falls es Sommer- und Winterreifen sein müssen eben noch einen Satz Felgen kaufen. Ist eben auch ein Platz- /Lagerungsproblem.

Ne aber kann ich besorgen nen 2 ten Wagenheber.Stimmt soweit habe ich nicht gedacht. Eigentlich kann es ja nur an den reifen liegen und bei winterreifen war es ja auch nicht.Waere schon ein krasser zufall

Guten Morgen,
Er hat gestern einfach keine Ruhe gelassen und habe die Räder von hinten nach vorne getauscht. Das klackern in Kurven ist immer noch fahren.also scheint es wirklich nur Zufall gewesen zu sein dass man es nach dem reifenwechsel gehört hat.
ein Kumpel von mir der bei Mercedes in der Werkstatt arbeitet habe ich das Problem geschildert er meinte es könnte eventuell die antriebswelle sein eine defekte Antriebswelle verursacht beim Kurven Gang auch Klappern oder ein Gelenk. Das Auto hat allerdings gerade mal 14000 km herunter da darf sowas doch nicht passieren