nach räderwechsel von winter auf sommer vibration
hallo zusammen
habe gestern meine winterräder runter und meine sommerräder drauf geschraubt (stahlfelgen) 195 r16 da ich das auto vor 2 monaten erst gebraucht gekauft habe (vw autohaus) sind die sommerräder ganz neu aber warscheinlich eine billigmarke heute bemerkte ich das ab 80 km/h das vibrieren anfängt woran liegt es bei den winterräder war alles ruhig reifendruck habe ich auf 2,1 bar heruntergenommen aber damit war das problem leider nicht behoben habt ihr eine ahnung was es ist? mfg marco golf V 1,9 TDI
Beste Antwort im Thema
vielleicht mal wuchten lassen. Will ja nicht jeder machen... kostet ja 😉
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vermummter01
irgentwas aus shanghai auf alle fälle für ein deutsches auto nur mist wenn der autohauschef mir nicht entgegenkommt dann kenn ich mein anwalt und die bald auch ! und was heisst gekauft ist gekauft ? wenn jemand ein motorschaden oder sonstiges hat dann heisst es auch gekauft ist gekauft oder was? na mal schauen wer den längeren atem hat ich kann auch anders!
Du kannst die Reifen nur zurückgeben, wenn sie von VW keine Zulassung haben. Eine schriftliche Anfrage an den VW-Kundenservice hilft hier weiter.
Wenn im Kaufvertrag keine bestimmte Reifenmarke steht, kann der Händler das Fahrzeug mit jedem zugelassen Reifen ausrüsten. Bei Billigmarken muss man Einschränkungen beim Laufkomfort in Kauf nehmen. Leichte Vibrationen bedeuten hier keine "erhebliche Gebrauchsminderung".