Nach Produktion gesperrt

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Evtl kann mir hier jemand weiterhelfen. Da man beim Mercedeshändler nicht wirklich eine Info bekommt.

Folgende Situation:
Ich habe letztes Jahr im Juni ein E220D t-Modell bestellt.
Dieser sollte im Januar geliefert werden und hat sich dann auf Ende März verspätet. Da wir nun Mai haben, habe ich erneut nachgefragt und folgende Information erhalten:

Fahrzeug wurde Ende März produziert, aber nach der Produktion gesperrt aufgrund Fehlteile Headunit.

Es gibt noch keinen neuen Termin für eine Freigabe.

Meine Frage ist ob hier jemand Erfahrung hat was da überhaupt fehlt und wie lange so etwas dauern kann bis die Freigabe kommt.

Vielen Dank im Voraus.

193 Antworten

Die stehen ja draußen, das kann doch eigentlich für den Lack nicht so toll sein, oder? Und wer weiß wieviel Krähen schon an den Gummis rumgehackt haben.
Sollte ich die Karre irgendwann bekommen, werde ich sie auf alle Fälle genauestens prüfen, inklusive Abnahmefahrt.
Meiner gammelt jetzt auch schon knapp 3 Monate da rum.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 3. Juli 2022 um 13:23:48 Uhr:

Die stehen ja draußen, das kann doch eigentlich für den Lack nicht so toll sein, oder? Und wer weiß wieviel Krähen schon an den Gummis rumgehackt haben.
Sollte ich die Karre irgendwann bekommen, werde ich sie auf alle Fälle genauestens prüfen, inklusive Abnahmefahrt.
Meiner gammelt jetzt auch schon knapp 3 Monate da rum.

Welche Aussagen bekommst du auf Nachfrage wann das Auto kommen soll?

Keine. Der Verkäufer sus der Niederlassung fragt angeblich nach bekommt aber auch keine Antwort.

Ich habe schon keine Lust mehr anzurufen.

Bis ein Jahr gilt das Auto als Fabrikneu. D.h. Wenn der Wagen nun 364 Tage vom Band ist, und dir am Tag 365 ausgeliefert wird, kannst du nicht auf Wertminderung klagen. Schäden muss dir der Händler natürlich ersetzen.
Gummis sind natürlich alle genau zu prüfen, jenachdem wo der Wagen stand ( Direkte Sonne, In der Wüste, what ever), können die nach einem Jahr eventuell Porös sein.

Ähnliche Themen

Das Schlimmste ist, daß die Autos in den Sommermonaten " ausbrennen" innen.
Die stehen monatelang in der prallen Sonne.
Der Neuwagengeruch ist passe'. Das Leder hat stark gelitten.

Ist eben die Frage, wie sich das nachher klären lässt via Preisnachlass oder sonst was. Aber die Oberklasse Mercedes hat es da nicht nötig. 90% aller Mercedes Käufer interessiert das auch einen feuchten wo die Autos Monatelang standen. Da ist Mercedes fein raus. Kann man nur hoffen dass man 5 Jahre Garantie abgeschlossen hat, und dann ein Ding nach dem anderen auf Kosten des Hauses ersetzen lässt.

Die Karre ist eh nur geleast, kaufen würde ich wegen der schlechten Qualität nie einen Benz.

Da er über den zugesagten LT raus ist, können wir eh stornieren. Die Frage ist nur, welche Alternativen sich bieten

Ahhhh, wieder was gelernt.

Ausgebrannte Innenräume, Krähen, welche sich über Gummis hermachen, die nach einem Jahr porös sind, Leder, welches stark gelitten hat und Autos, die zum Teil in der Wüste gelagert wurden.

Mich würde mal interessieren, wie ihr zur Mondlandung steht, dem Kennedy Attentat, 9/11, Corona und zur Schulmedizin.
Ich hol schon mal Chips und Bier.....

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 3. Juli 2022 um 23:18:34 Uhr:

Ahhhh, wieder was gelernt.

Ausgebrannte Innenräume, Krähen, welche sich über Gummis hermachen, die nach einem Jahr porös sind, Leder, welches stark gelitten hat und Autos, die zum Teil in der Wüste gelagert wurden.

Mich würde mal interessieren, wie ihr zur Mondlandung steht, dem Kennedy Attentat, 9/11, Corona und zur Schulmedizin.
Ich hol schon mal Chips und Bier.....

Dass der Post mehr ironisch gemeint war hattest du vielleicht nicht ganz mitbekommen, das kann ich ja aber hier nochmal korrigieren 🙂 PS: Bring mir n Bier mit! :P

Mein Wagen ist nun abholbereit. Statt April wurde er im Mai gebaut und stand dann 6 Wochen auf dem großen Parkplatz wegen fehlender Teile. Geht ja insgesamt gerade noch so

Gruß

FilderSLK

Du glücklicher. Ich habe noch immer keine Info.

Unser ist jetzt auch da! Zugelassen und geht Donnerstag in den Dienst.

Glückwunsch! Wie lang war er dann gesperrt?

über ein halbes Jahr, aber ohne Info dass gesperrt.

Wahnsinn, ich hoffe ja immer, wenn der Karton da ist, dann verfliegt der Ärger.
Viel Spaß mit dem Auto!

Deine Antwort