ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nach langer Abstinenz bald wieder G-Fahrer

Nach langer Abstinenz bald wieder G-Fahrer

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:10

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren ohne G ist es nun langsam an der Zeit, dem Leiden endlich ein Ende zu bereiten. Meine letzten G-Modelle waren alle schon älter und nun soll es ein flammneuer werden. Ausstattung und Motor (350D) sind bereits entschieden, nur will mein örtlicher Händler mir noch nicht den Preis machen, den ich gerne hätte. Angeboten hat er mir 11% auf die Liste - ich möchte gerne 14% und würde mich wahrscheinlich auch mit 13 zufrieden geben. Was meint Ihr bezüglich des Preises bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Teil wie ein kleines Kind und werde mich hier wahrscheinlich öfter herumtreiben.

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2016 um 19:00

Bei meiner letzten Preisverhandlung erzählte mir der Verkäufer, dass seine Tochter eine Zahnspange benötige, er 3 Implantate und seiner Frau habe er 5 Jahre lang nichts zum Geburtstag gekauft. Und er brauche einfach seine Provision. Ich habe ihm gesagt er soll endlich zum Jammern aufhören, das sei ja entsetzlich und den Listenpreis in den Vertrag schreiben. Hab' nen Freund mehr seitdem

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

na ja...hier ist man finde ich, etwas besser in Bezug auf Geländewagen aufgehoben

http://www.offroadreifen.com/index.php

Zitat:

rüste hier ggf. auf 265/65-18 als W- oder AT Reifen um.

An der Größe wäre ich auch sehr interessiert - bekommt man die denn problemlos eingetragen oder ist die schon freigegeben ?

am 19. September 2016 um 19:23

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 19. September 2016 um 19:58:24 Uhr:

na ja...hier ist man finde ich, etwas besser in Bezug auf Geländewagen aufgehoben

http://www.offroadreifen.com/index.php

Es gibt u.a. den Yokohama AT in 265-65-18 mit 190kmh, ein super Reifen.

Allerdings nicht bei Offroadreifen.com

@Carrera RS: Deinen Einwand mit den Trittbrettern kann ich voll nachvollziehen. Die sind einfach Mist und stören. Ich werde meine allerdings erst runtermachen können, wenn meine Kids auch ohne diese in den G kommen.

Zitat:

@571 schrieb am 19. September 2016 um 21:23:15 Uhr:

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 19. September 2016 um 19:58:24 Uhr:

na ja...hier ist man finde ich, etwas besser in Bezug auf Geländewagen aufgehoben

http://www.offroadreifen.com/index.php

Es gibt u.a. den Yokohama AT in 265-65-18 mit 190kmh, ein super Reifen.

Allerdings nicht bei Offroadreifen.com

Na ja, bis 190Km/h ...für mich OK..aber sobald man auf der Südseite der Alpen fährt...VORSICHT..!!

am 20. September 2016 um 13:11

Na ja, VORSICHT ...!! Nachts ist es kälter als draussen....

Guten Abend,

seit gestern fahre ich das G- Modell, mit genau 220Km habe ich den G-350 übernommen.

Tja und nun...ich war mir SICHER das ist mein Fahrzeug......aber.....im Moment würde ich sagen...nee, DAS ist es leider nicht.

Gründe:

ab 120 Km/h laute Windgeräusche, ab 160 schon nicht mehr schön. Ich lese immer wieder von guter Reisetauglichkeit..kann ich nicht nachvollziehen, bei diesem "getöse"...damit möchte ich nicht dauerhaft 700Km Autobahn fahren....!!

Fahrverhalten, hier wankt die Fuhre schon ganz schön über die Hochachse...bei Querrinnen, Gullideckel etc. mag ich echt nicht im Alltag, so ein Fahrverhalten.

Motor/Getriebe, ich finde die Anfahrschwäche etwas nervend, die Schaltübergänge sind schön sauber, die Gedenksekunde zw. D und R kann man verkraften.

Die 245PS müsste doch zum Modell passen, dachte ich, leider nicht...etwas zu schwach wie ich finde.

Dazu der Verbrauch 34 Km gefahren 32Km/h schnitt 1:03 Minuten 17,7 Liter zeigt der BC

http://thumbs.picr.de/26980285er.jpg

Geht auch anders, aber eben gaaaanz sachte dann sind es 12,3 Liter...Spaß bereitet mir solch ein Autofahren aber nicht.

Ablagemöglichkeiten für Handy etc. einzig was ich dafür auf die schnelle gefunden habe, zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett.

Optisch immer noch für mich sehr schön, doch im Alltag DIE für mich wichtigen DINGE erfüllt der G so leider nicht.

Deshalb werde ich keinen G bestellen, ich fahre einfach zu wenig ins Gelände um mit diesen für mich relevanten DINGE leben zu können.

Was ich für 2017 bestellen werde..???

Evtl. RangeRover Sport mit 306PS oder Disco-5.....DER wurde ja gestern in Genf vorgestellt.

Img-4788

@Carrera RS

Ich habe seit gestern meinen 500er und bin der glücklichste Mensch der Welt! Ich yachte über die Autobahn, wanke über die Hochachse mit und kann fast alles nachvollziehen, was Du schreibst, aber empfinde das als Genuss. Ja, das G-Modell ist schon ein sehr spezielles Fahrzeug. Ich hoffe und wünsche Dir, Du findest etwas, was Dir passt. Ich habe das gefunden.

@CarreraRS

Dann ist der G nichts für Dich, versuche unbedingt und auf jeden Fall anderswo Dein Glück, obwohl, der Disco 5, ab der C - Säule m.E. ... (ein Unfall), aber - das entscheidet jeder für sich selbst.

Hallo @Carrera RS,

Du hast Recht, die Fuhre wankt über Querrinnen, Gullydeckel - wenn man sie unbedingt mitnehmen möchte - aber auch genau so gleichgültig über Schlaglöcher. Je übler der Straßenbelag, desto komfortabler fühlt sich der G an, und genau das schätze ich an seinem Fahrverhalten.

Gruß

Tja Carrera RS so ist halt der G, er säuft, stinkt und .... Er lebt eben, darum liebe ich ihn.

Noch etwas ist mir aufgefallen, die Sitz-/ Längenverstellung...!

Ich bin 178cm klein und habe den Sitz ganz hinten...was machen denn hier größere oder gar große Leute..??

Ich überlege echt ob ich mal den Ausflug mit einem G wagen sollte, warum, weil mir das Fahrzeug gefällt, nicht jedoch die von mir beschriebenen Eigenschaften...!

Na mal sehen, am Dienstag geht der 350er zurück....!

Hi Carrera RS,

Ich bin 1,82 und passe gut rein. du musst den Sitz nur höher stellen. Probiere mal den V8, der ist deutlich dynamischer.

Aber die Entscheidung musst Du selbst treffen. Ich habe noch andere Fahrzeuge, da ich viel fahre und immer unter Zeitdruck stehe. Wenn ich nur den G zur Auswahl hätte, müsste ich auch gut überlegen. Aber derzeit bin ich so vom G Fieber erfasst, dass ich wahrscheinlich die Unannehmlichkeiten auf mich nehmen würde. Ich weiß aber nicht, ob mir dann die Freude verginge. Daher kann ich Dich voll verstehen.

Gruß

Tom

Hi carreraRS,

Deine beschriebenen Punkte kann ich persönlich nicht nach voll ziehen.Ich bin 1,95 und sitze gut darin, ich habe mir unter die Sitzschienenverlängerung vorn 6mm zwischen gelegt, jetzt ist es richtig gut. Wenn Du schon welche gehabt hast, dann müsstest Du eigentlich wissen was Du gekauft hast. Es hat sich in den letzten Jahren nichts verändert am Fahrverhalten. Also ich kann beruhigt damit 700 oder mehr km am Stück fahren ohne das mir die Ohren abfallen, bis 130 alles ok, ab 140 woüird es etwas lauter aber nicht unangenehm. der Verbrauch liegt bei mir bei 13,5 l bei 120-140, in der Stadt werden es dann auch mal 15. Ein G ist immer noch nicht mit einem "normalem" Auto zu vergleichen und genau das macht den Reiz des Gs aus. Ich habe jetzt mit meinem 350er 70 tkm in 19 Monaten damit gefahren und möchte keine km damit vermissen. Auch die Tour nach Rumänien war ein Klacks mit dem Auto. Schön in den Karparten die Alten Holzrücke Wege bis auf 2130 m damit gefahren und dann damit wieder nach Hause. Wenn Du mehr Komfort haben willst, dann ist der G definitiv das falsche Auto. Vielleicht wäre ein Cayenne die bessere Wahl für dich gewesen.

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 7:44

Zitat:

@Charles75 schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:37:48 Uhr:

Hi carreraRS,

Deine beschriebenen Punkte kann ich persönlich nicht nach voll ziehen.Ich bin 1,95 und sitze gut darin, ich habe mir unter die Sitzschienenverlängerung vorn 6mm zwischen gelegt, jetzt ist es richtig gut. ....

Den Sitz vorne anzuheben ist eine sehr gute Idee. Für meinen Geschmack könnte der Sitz im vorderen Bereich deutlich höher sein. Ich habe die Sitzschienenverlängerung ebenfalls geordert und könnte für den Einbau direkt anordnen, ebenfalls vorne zu erhöhen. Womit genau hast Du die Erhöhung vorgenommen?

Gruss

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nach langer Abstinenz bald wieder G-Fahrer