ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nach langer Abstinenz bald wieder G-Fahrer

Nach langer Abstinenz bald wieder G-Fahrer

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:10

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren ohne G ist es nun langsam an der Zeit, dem Leiden endlich ein Ende zu bereiten. Meine letzten G-Modelle waren alle schon älter und nun soll es ein flammneuer werden. Ausstattung und Motor (350D) sind bereits entschieden, nur will mein örtlicher Händler mir noch nicht den Preis machen, den ich gerne hätte. Angeboten hat er mir 11% auf die Liste - ich möchte gerne 14% und würde mich wahrscheinlich auch mit 13 zufrieden geben. Was meint Ihr bezüglich des Preises bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Teil wie ein kleines Kind und werde mich hier wahrscheinlich öfter herumtreiben.

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2016 um 19:00

Bei meiner letzten Preisverhandlung erzählte mir der Verkäufer, dass seine Tochter eine Zahnspange benötige, er 3 Implantate und seiner Frau habe er 5 Jahre lang nichts zum Geburtstag gekauft. Und er brauche einfach seine Provision. Ich habe ihm gesagt er soll endlich zum Jammern aufhören, das sei ja entsetzlich und den Listenpreis in den Vertrag schreiben. Hab' nen Freund mehr seitdem

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Hallo,

nach ca. 16 Jahren und G-55 / G-300 / werde ich, so wie es aktuell aussieht, einen neuen G-350D bestellen.

meine Vorstellung:

palladium

Leder Designo schwarz

DAB

Soundsystem

Scheibe heizbar

Exclusiv Paket, Himmel dunkel

Ladeschutz Paket, AHK

Park Paket

Lenkradheizung

RM-0 graue Felgen 18"...oder..??

Scheinwerfergitter

Fehlt noch etwas..???

sollte ich 18" oder 19" ab Werk bestellen..?

Ganzjahresreifen oder einen Satz W-Reifen kaufen..??

Ich möchte wenn möglich AT Reifen montieren, da ich selten Autobahn fahre.

Danke vorab für die Antworten..!

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:30

Was ist denn mit Distronic (die ist mega!!), Schiebedach und Sportpaket? Lenkradheizung und beheizte Frontscheibe hingegen habe ich drauf verzichtet.

 

Gruss Ralf

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:30

Im Sportpaket sind übrigens die 19" mit drin.

Standheizung?!

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:44

Genau!!

Dann mal los. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Tschuldigung, hatte ich vergessen zu schreiben, natürlich Standheizung mit FB ist gesetzt.

 

Sportpaket, beinhaltet doch die für mich hässlichen Trittbretter, ich bleibe lieber bei 18" und rüste hier ggf. auf 265/65-18 als W- oder AT Reifen um.

Distronic..?

Ich fahre selten mit Tempomat, Verkäufer sagte mir das die Distronic nur in Verbindung mit Tempomatbenutzung funktioniert..!

Schiebedach möchte und brauch ich echt nicht..!!

am 16. August 2016 um 7:02

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 15. August 2016 um 17:56:41 Uhr:

Hallo,

nach ca. 16 Jahren und G-55 / G-300 / werde ich, so wie es aktuell aussieht, einen neuen G-350D bestellen.

meine Vorstellung:

palladium

Leder Designo schwarz ...

RM-0 graue Felgen 18"...oder..??

Scheinwerfergitter

Fehlt noch etwas..???

sollte ich 18" oder 19" ab Werk bestellen..?

Ganzjahresreifen oder einen Satz W-Reifen kaufen..??

Ich möchte wenn möglich AT Reifen montieren, da ich selten Autobahn fahre.

Danke vorab für die Antworten..!

Palladium ist eine super Farbe, sie wirkt allerdings noch deutlich besser mit schwarzen Felgen (egal ob 18" oder 19")...schau mal bei "neulich gesehen"...da sollte einer dabei sein...

18" gibt es Yokohama AT mit 210 kmh Zulassung bzw. BFG AT mit 180 kmh

ab Werk wird meines Wissens ein Sommerreifen geliefert

19" nichts in AT, der Werksreifen ist allerdings Allround M+S und auch ok

Scheibenheizung

Manche finden es prima, andere nicht

Zubehör G

Distronic

Ich vermute, das wird Standard werden und bei Fehlen im Wiederverkauf ein echtes Problem darstellen.

Themenstarteram 24. August 2016 um 17:04

Heute hat mein Händler sich bei mir gemeldet und gefragt ob ich einen neuen Vorführer für einige Zeit haben möchte. Er müsste innerhalb kürzester Zeit 8.000 km auf die Karre haben, damit dieser dann als Vorführer an den Kunden nach Holland verkauft werden kann.

 

Da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Das verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit auf meinen.

 

Gruss

Ralf

Gestern kurze Probefahrt mit 350er und 19" absolviert..!!

Die 19" passen für mich nicht zum Fahrzeug, optisch schon aber vom Komfort leider nicht.

Bin das Fahrzeug nur ca. 20 Minuten gefahren.

Eine länger Testphase kommt vom 29.9 bis 4.10 dann kann ich ggf. hier meinen Eindrücke übermitteln...!!

Seltsam, habe genau diese Kombination jetzt als Vorführer wie oben beschrieben für eine Woche gefahren. Bin wirklich vollstens zufrieden.

Was fehlt Dir denn an Komfort bzw. was erwartest Du?

Gruss

Ralf

Kann auch nichts Negatives vom 350d mit 19" berichten.

Ich würde auch das Sportpaket nehmen. Die fette AMG Verbreiterung hast Du doch so oder so (an der kommt man nicht vorbei, andernfalls hätte ich es mir auch überlegt). Die 18 Zöller kannst Du dann immer noch fahren. Nachher ärgert es Dich, wenn Du mal mit 19 Zöller fahren willst und Du extra zum TÜV rennen musst. Abgesehen bilden die schwarzen 19 Zöller bei Palladium einen schönen Kontrast, so wie es 571 schon mitgeteilt hat.

Sportpaket, hatte ich schon geschrieben: beinhaltet doch die für mich hässlichen Trittbretter, ich bleibe lieber bei 18" und rüste hier ggf. auf 265/65-18 als W- oder AT Reifen um.

Nun zur der kurzen Probefahrt mit 19"

ich pers. fand den Abrollkomfort nicht passend für das G-Modell.

Habe mir hier vom abrollen und überfahren von Querrinnen ein andere Rückmeldung erhofft, hat erst einmal so nicht gepasst.

Gleiches habe ich 2014 beim Evoque festgestellt, optisch mit 20" schön anzugucken, mit 18" passt es optisch nicht, deshalb habe ich auch hier den Kompromiss von 19" gewählt, weil es einfach besser zum Fahrzeug /Fahrwerk passt und habe es bis heute nicht bereut.

Ähnlich ging es mir am Samstag beim G, dazu gibt es einfach die bessere Reifenauswahl in 18".....19" werde ich definitiv hier nicht bestellen, wenn es denn dazu kommt....ebenso das Sportpaket nicht.

Termin steht, vom 29.9 bis 4.10 stellt das AH mir einen neuen aktuellen 350er zur Verfügung..!

Ich werde dann berichten.

So hatte ich's mir eigentlich vorgestellt...

http://up.picr.de/26869116gr.jpg

http://thumbs.picr.de/26869145ec.jpg

Mercedes-benz-g350-d-2015-3840x2160-001
am 19. September 2016 um 17:00

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 19. September 2016 um 14:39:51 Uhr:

Sportpaket, hatte ich schon geschrieben: beinhaltet doch die für mich hässlichen Trittbretter, ich bleibe lieber bei 18" und rüste hier ggf. auf 265/65-18 als W- oder AT Reifen um.

Nun zur der kurzen Probefahrt mit 19"

ich pers. fand den Abrollkomfort nicht passend für das G-Modell.

.... dazu gibt es einfach die bessere Reifenauswahl in 18"....

Ja, die Auswahl dafür ist sehr viel größer... und die 18" Felgen sind optisch sehr ansprechend.....

Wenn man wissen möchte, was es alles gibt... reifendirekt in die Suchmaschine eingeben...Größe angeben und dann weiss man schon ob der Wunschreifen vorhanden ist oder nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nach langer Abstinenz bald wieder G-Fahrer