ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nach Lackreparatur (Zinkblasen) startet Auto nicht mehr in der Werkstatt

Nach Lackreparatur (Zinkblasen) startet Auto nicht mehr in der Werkstatt

VW Passat 3CC

Hallo zusammen,

Muss mir mal meinen Frust losschreiben. Mein CC war wegen Zinkblasenbeseitigung von Montag bis Mittwoch beim freundlichen. Am Mittwoch kam dann der Anruf mein Auto startet nicht mehr und das sie mit ihren Diagnosegeräten keine Kommunikation mit dem Auto aufbauen können. Es sei wohl das Canbus Steuergerät defekt. VW zahlt 70% Kulanz und dann wurde das bestellt.

Heute rief die Werkstatt an das Teil ist da aber der Fehler ist noch immer. Sie bekommen keine Kommunikation mit dem Diagnosegerät und dem Auto. Sie schienen etwas ratlos zu sein und meinten sie brauchen das Auto jetzt natürlich länger als erwartet um den Fehler zu finden.

Bin total gefrustet jetzt :(

Ähnliche Themen
49 Antworten

So nach langer Zeit jetzt die Auflösung.

Es hat sich alles etwas sehr gezogen mit der Sache. Das Autohaus war nach deren Info und auch mehrmaligem nachfragen meinerseits mit VW am verhandeln wie jetzt weiter vorgegangen wird mit dem Zahlen der angefallenen Stunden.

Der Meister hatte mir immer wieder gesagt er kann es mir noch nicht sagen was an Kosten auf mich zukommt da man bei VW grade mit der Kulanz bzw. Sonderkulanzabteilung im Gespräch ist und denen den Fall geschildert hatte.

Ich meinte dann er soll mir zumindest mal sagen was ich zahlen muesste wenn es keine Kulanz auf die Arbeitszeit gibt das ich mal ne Hausnummer hab und weiss ob ich mein Weihnachtsgeld gleich zu VW bringen kann.

Er meinte dann abzüglich der 70% Kulanz auf die defekten Steuergeräte die ich auf jeden Fall bekommen würde wären es immerhin knapp 1000€ aber sie sind da halt noch mit VW dran.

Nun gut jetzt wusste ich wenigstens mal was im schlimmsten Fall auf mich zukommen würde. Heute kam jetzt die Rechnung 277,-€ Gesamt. Das ist der Eigenanteil auf die 2 defekten Steuergeräte. Der Rest ging also voll auf Kulanz. Da hatte ich ja schon fast nicht mehr dran geglaubt.

Jetzt bin ich zumindest erstmal erleichtert das es noch so ausgegangen ist aber bei VW beschweren werde ich mich trotzdem. Und zwar vor allem darüber das mir nichtmal 1 Tag ein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wurde nur weil das Auto nicht bei mir sondern in der Werkstatt den Geist aufgegeben hatte und deshalb keine Mobilitätsgarantie greift.

und jetzt Frohe Weihnacht euch allen

Ich würde drau trommeln,das du diese arbeiten nicht explizit beauftragt hast! Wenn bei mir eine Werke z.b. Scheibenfrostschutz(Wischwasser) auffüllt ob wohl ich es nicht mit beauftragt habe und die meinen es mir in Rechnung zu stellen,gibt es von mir dafür 0,00€! Aber so was gibt es von meinem :D als Service mit gewaschenem PKW so da zu für 0,nix:cool:

Ich hab als ich mein dann repariertes Auto abgeholt habe den Auftrag mit der Fehlersuche unterschrieben der mir mit dem Schluessel überreicht wurde. Das war wie ich jetzt weiss unüberlegt, aber ich war erstmal nurnoch froh das Auto wieder zu haben.

Die Rechnung akzeptiere ich weil ich jetzt nur Materialkosten zahlen muss. Da ich nicht beweisen kann und auch nicht davon ausgehe das dort mutwillig was beschädigt wurde hätte mir das auch so passieren können. Ich hätte es allerdings nicht eingesehen mehrere 100 oder 1000 Euro in eine ewig lange Fehlersuche zu investieren weil weder Hersteller noch Vertragswerkstatt wissen was kaputt ist.

Kann ich verstehen! Aber WOB hat lediglich nur Korospondiert mit denen.Aber im nachinein unterschreibt man nie was ;)MERKEN für die Zukunft!

Ja ich denke die Lektion hab ich gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nach Lackreparatur (Zinkblasen) startet Auto nicht mehr in der Werkstatt