Nach K04 Umbau! :D
So, Auto ist abgeholt und geht wie Sau. Leider hat sich ein kleiner Druckverlust eingeschlichen der noch behoben werden muss, damit wieder voller Ladedruck vorhanden ist.
Stefan (Digital-Racing) hat da echt ne Sahneabstimmung gezaubert. Ansprechverhalten... einfach alles genial.
Um mal einen Eindruck zu vermitteln haben wir die Luftmasse geloggt.
Im Log-File sind 222 g/s dokumentiert. Wir hatten allerdings noch bis zu 228 g/s auf dem Laptop, aber nicht mitgeloggt.
Das lässt hoffen und deutet auf eine Leistung so um die 280 PS hin.
😉
40 Antworten
Böller aufs auto werfen macht doch spaaß😁
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Es sind übrigens 221,86 g/s bei 6240 Umdrehungen! 😉
welchen llm hast du verbaut? mit welcher llk variante fährst du?
mfg aemkei
original 225ps llk (2x smic).
bei diesen temperaturen sind solche werte aber auch kein wunder. im sommer sieht das dann sicher schon wieder anders aus.
@dr
du hattest mal von ner günstigeren möglichkeit geschrieben, die auch noch besser sein soll wie ein größerer plug-smic! was denn? was kostet es ca den smic auf 225er smics umzubauen?
mfg aemkei
Ähnliche Themen
Also die beiden LLKs vom 225er inkl. der Schläuche ist nicht teuer. Ich hab die LLKs + Schläuche für 160 Euro bekommen. Neu ist das wesentlich teurer! 1 LLK wird beim Teileverwerter mit 70 Euro gehandelt. Dann brauch man allerdings auch das Druckrohr (100 Euro) und die Ansaugbrücke (160 Euro) vom 225er.
😉
also sollte der umbau in etwa soviel kosten wie der smic von tph? um wieviel grad ist die 225er variante besser als der smic von tph? und vor allem besser als der oem smic? sollte man die software anpassen?
mfg aemkei
das kann man so pauschal nicht sagen. das kommt auf verschiedene faktoren wie z.b. ladedruck usw. an.
Es ist auch immer eine Frage, was "machbar" ist und was "notwendig" ist. Ich denke mal Markus hat das "machbare" realisiert und ich das "notwendige"! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Ermittel du doch bitte mal deine Luftmasse! 😉
Wenn der von Nos und meiner ca. 270 PS haben. Warum sollen sie dann einen 225er mit Chip nicht knacken? 150kg Gewichtsvorteil ist nicht zu vernachlässigen! Aus dem Stand wirds nix, aber ansonsten bestimmt. 😉
Ja das mit der Luftmasse werde ich mal bei meinem Händler machen. Das Intressiert mich auch. Ja das mit dem Gewicht stimmt, da hast du recht. Wann machst du den vergleich mit der Hupe? Wo ist den der eigentlich? Hat er im Silvester eine Rakete abbekommen oder was 😁
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_D
@GiannisTTS
gibts eigentlich bilder von deinem auto?
Du hast mich schon mal nach Bilder gefragt von meinem Auto.
Nein es gibt keine zur Zeit.
Aber ich habe mir jetzt Felgen bestellt, die mache ich drauf erstmal.
Dann mache ich von allen Bauteilen bzw. Tuningteilen schöne Bilder.
Okay? 🙂
Gruss
Gianni
ok, genehmigt 😁