1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nach Getriebewechsel Auto startet nicht !

Nach Getriebewechsel Auto startet nicht !

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo alle zusammen!
Ich habe da einen Audi A6 4B Bj.03 2,7l BiTurbo Benziner mit 250PS Motor BES Automatikgetriebe FAX.
Hatte schon eine lange Zeit Probleme mit der Vorderen Differential also habe ich mich dazu entschieden das Getriebe mal zu tauschen. Nach einer seeeehr langen Arbeit ( da alles so verbaut ist ) habe ich es nun drinnen aaaaber..... Das Auto startet jetzt nicht einmal. Also der Anlasser fährt nicht mal raus. Da es gestern schon sehr spät geworden ist habe ich aufgehört zu suchen und dachte mir dass ich heute nochmal nachsehe was da los ist. Also wo ich das alte Getriebe raus habe war ich in Stellung N. Fehlerspeicher ist komplett leer. Hatte auch vor dem Ausbau vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt. Als ich das neue eingebaut habe musste ich den Wählhebelerkennungssensor (am Getriebe links) mitübernehmen da bei dem anderen der Stecker kaputt war. Kann das sein dass ich da etwas vermasselt habe? Ich werde heute versuchen zum da rankommen und das Schaltseil abklemmen und dann von Hand in die Position P wechseln.
Vorschläge was da falsch gelaufen ist?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Klingt alles eigentlich relativ simpel . Naaaja. Das nächste mal besser prüfen bevor man sich so was antut. Ist ja nicht so als wenn es an einem Vormittag erledigt währe. Habe da schon 1,5 - 2 Tage gebraucht da alles dermasen verbaut ist .

Ja der Ausbau und Einbau ist echt scheisse ich aber brauche dafür 2 std durch lang jährige Erfahrung :-)))

Zitat:

@cirik schrieb am 27. Januar 2015 um 06:46:31 Uhr:

Foto

Das Lager da drin kriegste von SKF im Zubehör 🙂

Kostet 30 Euro

Ein und Ausbau mist ?
Bis auf die 2 Bleche an den Vorkats geht das Getriebe super und zügig raus.
Mach doch zum Vergleich mal nen Peugeot 207. Da weisste was shit ist !

Zitat:

@farsako schrieb am 28. Januar 2015 um 05:53:26 Uhr:

Ja der Ausbau und Einbau ist echt scheisse ich aber brauche dafür 2 std durch lang jährige Erfahrung :-)))

Meinst du jetzt der Aus - und Einbau vom Getriebe oder von der Pumpe ?

Getriebe Ausbau 2 std für Pumpe aus und Einbau 4 std

Getriebe Einbau 3 std :-)

Hat alles super geklappt. Vielen Dank an alle =)). Nach 3 Stündigem Ausbau war es ein Kinderspiel zum die Pumpe und Wellendichtring tauschen ( 20minuten ). Super Sache. Danke an alle für die nette Hilfe !

Zitat:

@farsako schrieb am 15. Februar 2015 um 11:48:55 Uhr:

Getriebe Einbau 3 std :-)

Also 9 Std.? Kann natürlich gut sein =)) . Glaube ich dir dass wenn man es ein paar mal ausgebaut hatte dann weiß man ja wo und was und wie. Ich habe das letzte mal eben 3 stunden für den Ausbau gebraucht . Finde ich ziemlich gut für das zweite mal =)

Ausbau dauert ca. 1,5 std einbau 3 std bei mir :-)
Laut Audi rechnen die für getriebe aus und Einbau 10 std

Das toppen wir hier ganz Locker.
Rekorden waren nichtma 30 Minuten für nen 5HP24A 😁.
Getriebe raus , instandsetzen, rein geht jeh nach Tagesform in 4-5 Stunden wenn man das will und voll durch zieht ohne Pause.

Beim 2,7T sind es wirklich nur diese 2 Bleche die da stören, ansonsten geht das Getriebe da auch super raus und rein.

Du kannst auch im Schlaf die Werkzeuge raus legen oder hast die schon fertig am Schlagschrauber dran...

Alles was man brauch Griffbereit und wir arbeiten immer zu zweit.

dann kannst du ja demnächst hier einen das Getriebe für 100€ aus und einbauen :-)))

Ich sagte ja unter perfekten Bedingungen und schnell schnell.
Es geht aber es macht kein Sinn sich so abzuhetzen.

Weisst doch wie das ist.

Deine Antwort