ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Nach Feder Wechsel vorne auf einmal zu hoch.

Nach Feder Wechsel vorne auf einmal zu hoch.

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 17:42

Habe heute federn und dämpfer bzw alles gemacht was vorne betrifft.

Jetzt ist er vorne aber irgendwie zu hoch, meiner Meinung nach Feder hat eine lange von 367mm.

Musste tauschen, da vorne rechts gebrochen war.

Siehe Bild.

Komplett
Einzeln
Beste Antwort im Thema

Das sind sicherlich Zubehörfeder? Das ist bei denen ein gängiges Problem, die sind nicht Direkt falsch, sie passen nur nicht Perfekt zu deinem. Bei Ford gibt es dutzenden Federn für ein Modell, jeder Motor und Ausstattung hat eine andere. Im Zubehör gibt es nur wenige die alles abdecken.

Du kannst ja mal den Verkäufer fragen ob er dir andere hat, bzw. deine zurücknimmt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Gewährleistung greift bei sowas nicht. Das ist ne ganz andere Baustelle.

Wenn du richtig bestellt hast muss der Verkäufer auch die richtigen liefern. Das hat nichts mit Gewährleistung zutun.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 12:17

Ja die haben die bestellten gegen diese getauscht, da die, die ich haben wollte nicht auf Lager gewesen sind meinten dann aber zu mir dir würden auch passen, joa darauf habe ich mich verlassen.

Finde ich schon ziemlich krass, ohne Hinweis andere schicken, der Austausch ist ja nicht so eben mal gemacht.

Sah bei mir auch so aus, hat sich aber nach 2 Tagen angepasst. Hatte nur eine Feder getauscht.

So wie das auf dem Bild aussieht sind das 2 - 3 cm, das setzt sich nicht.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 16:28

Ich habe jetzt nicht von radmitte zur kante gemessen sondern von Kotflügelkante zu Randaufstandsfläche, das sind ja schon 10cm Luft.

Abstand

Ja das ist zuviel, wenn du den Kofferraum belädst kommt er vorne noch ein Stück höher.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 18:26

Kann es auch sein das die dämpfer und federn, hinten zu alt sind und ich die mal tauschen soll?

Denn laut oe Nummer müssten die stark passen.

Habe jetzt wieder neue bestellt und sie habe die wieder gegen die von stark getauscht ich drehe durch.

Das darf nicht sein.

Ich drehe durch.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 18:31

https://rover.ebay.com/.../0?...

Will mir die jetzt bestellen, laut OE passen die ja sind von Durchmesser breiter als die ich jetzt verbaut habe.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 23:41

Kann ich die nehmen?

Zitat:

@SavoyFahrer schrieb am 5. Mai 2019 um 01:41:22 Uhr:

Kann ich die nehmen?

Das kommt auf das Baujahr an. Woher sollen wir das Baujahr deines Fiesta's kennen,oder die Fahrgestellnummer???

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 15:30

Baujahr 2004

Fahrgestellnummer?

WF0HXXWPJH4A62526

Da steht in der Anzeige nichts von Fahrgestellnummer.

Zitat:

@SavoyFahrer schrieb am 4. Mai 2019 um 20:31:43 Uhr:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Will mir die jetzt bestellen, laut OE passen die ja sind von Durchmesser breiter als die ich jetzt verbaut habe.

Laut Teilekatalog ford.7zap.com passen die.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 17:16

Okay also die aus meinem link passen?

Schade das es bei Ford irgendiwe keine. Längen Angaben gibt etc.

Ja,die vom Link. In dem Angebot,sind ja Ford Finis Bestellnummern angegeben,7 stellige Ziffern. Wenn man jetzt also dem Anbieter bei eBay Glauben schenkt,dann sollte es passen.

Es gibt übrigens zu dem Thema Vorderachsfeder beim Fiesta und Fusion eine TSI 3-2008 bei Ford,wo auch verschiedene Bauzeiträume mit verschiedenen Federn beschrieben sind,und Zinkunterlegscheiben(1481540 -2 Zinkunterlegscheiben sollten Bei deinn Federbeinen passen laut TSI,laut Teilekatalog) beschrieben sind, die eingebaut werden müssen damit die Federn nicht brechen, Gummiunterlagen sollen nicht mehr verwendet werden.in der TSI sind Ford

Finis Bestellnummern nur für die Zinkunterlegscheiben aufgeführt,aber keine Bestellnummern für die Federn,immer alles laut ECAT bestellen,und auch keine Längenangaben,habe ich auch noch nie benötigt,da ich Teile zuerst immer aus dem Original Ford Teilekatalog ECAT heraussuche,und dann wenn ich die Feder ausbauen,kontrolliere ich ob sie passt.

Wenn in deinem Auto das korrekte Federbein wie ab Werk verbaut ist,sollte auch die Feder aus Ford Teilekatalog ECAT und 7zap passen.

 

Fraglich ist auch,welche Einbaufehler hier eventuell vorliegen? Federbein nicht korrekt weit genug reingesteckt in das Schwenklager? Dann passt zwar die Klemmschraube hindurch,aber Einbaulage ist zu hoch, einen richtigen Endanschlag gibt es nicht beim Originalteil Fiesta Federbein,nur ein Loch im Federbein,was aber nicht jeder korrekt benutzt.

kannst du Fotos machen,von der Stelle wo das Federbein im Schwenklager steckt? Nicht jeder weiss genau wie tief so ein Federbein da reingesteckt werden muss,man kann es auch falsch montieren.

Domlager korrekt? Und korrekt montiert?

Screenshot_20190507-024959_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190507-024943_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190507-024834_Samsung Internet.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Nach Feder Wechsel vorne auf einmal zu hoch.