Nach Feder Wechsel vorne auf einmal zu hoch.
Habe heute federn und dämpfer bzw alles gemacht was vorne betrifft.
Jetzt ist er vorne aber irgendwie zu hoch, meiner Meinung nach Feder hat eine lange von 367mm.
Musste tauschen, da vorne rechts gebrochen war.
Siehe Bild.
Beste Antwort im Thema
Das sind sicherlich Zubehörfeder? Das ist bei denen ein gängiges Problem, die sind nicht Direkt falsch, sie passen nur nicht Perfekt zu deinem. Bei Ford gibt es dutzenden Federn für ein Modell, jeder Motor und Ausstattung hat eine andere. Im Zubehör gibt es nur wenige die alles abdecken.
Du kannst ja mal den Verkäufer fragen ob er dir andere hat, bzw. deine zurücknimmt.
52 Antworten
@mechanic74 schrieb am 5. März 2023 um 16:08:20 Uhr:
Was stimmt mit den Leuten bloß nicht? Wer sind diese Menschen die so einen Mist verbauen?
😉
Hier ein Teilekatalog für solche älteren Ford Modelle.
https://www.catcar.info/ford/?lang=en&
Tatsächlich eine Meisterwerkstatt, ich hätte es selbst nicht schlechter machen können. Die Teile habe ich allerdings selbst bestellt.
Lt. Motointegrator müssten die bestellten Teile eigentlich passen.
Reparatursatz, Federbeinstützlager FEBI BILSTEIN 31292 2
Fahrwerksfeder MAGNUM TECHNOLOGY SG155MT 2
Stoßdämpfer MAGNUM TECHNOLOGY AGG139MT 1
Stoßdämpfer MAGNUM TECHNOLOGY AGG138MT
Für das Geld hättest du auch Sachs oder so bekommen.
Das kann natürlich sein das der hersteller die faldxh gelistet hat .