1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach Erich Jäger AHK E-Satz Einbau fehlermeldung

Nach Erich Jäger AHK E-Satz Einbau fehlermeldung

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag. Habe heute an meine brand neuen VW Golf Variant Facelift eine Westfalia AHK verbaut und den Erich Jäger E-Satz. Ich weiß dieser muss erst codiert werden aber hatte doch einen Schock nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe. 3 Fehlermeldungen. Mein linker Scheinwerfer funktioniert garnicht mehr, ACC Fehlermeldung und Bremslicht geht auch nicht mehr so richtig. Liegt das nur daran das die AHK noch nicht codiert wurde oder habe ich was falsch abgeklemmt?
Bedanke mich für die Hilfe schonmal

38 Antworten

Möchte gerne wissen ob man das BCM des FVL(2013) gegen das VL tauschen kann wegen original vl Rückleuchten Nachrüstung..Klar komnposchutz.Müsste doch gehen mit tausch des BCM gehen mi DYN ,,blinkern..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BCM Pin Belegung' überführt.]

Ja warum sollte es nicht gehen😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BCM Pin Belegung' überführt.]

Ich habe mir nachträglich eine Anhängerkupplung von oris nachgerüstet, mit elektrosatz von jaeger. Aber nun funktioniert meine Beleuchtung am nicht am Anhänger. Woran kann es liegen? Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen. Das steuergerät leuchtet grün

Was muss ich den alles codieren?
Hast du zufällig eine genaue Auflistung?

Grundsätzlich müssen Anpassungen in den Steuergeräten Motor/Bremselektronik/Zentralelektrik/Distanzregelung/PDC vorgenommen werden. Zuerst muss das AHK STG aber natürlich im Gateway angemeldet werden.
Die genauen Codierungen hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, sind aber sicher hier im Forum zu finden.

Kommt dein AHK STG aus einem Golf 7 Spenderfahrzeug? Falls nein könnte das auch noch eine Rolle spielen.

Nein ich habe eine Oris Anhängerkupplung gekauft mit jaeger elektrosatz passend für das Fahrzeug.

Also du hast die original schwenkbarere VW AHK von Oris aber Kabelbaum und Anhängerkupplungs-Steuergerät von Jäger?
Verstehe ich das richtig?

Ich habe die abnehmbare von oris gekauft. Dabei war der Kabelbaum und das steuergerät von Jäger. Nun habe ich Alles richtig codiert. Aber aber das Problem das hinten an der Steckdose Strom ankommt, aber wenn ich den Adapter von 13 auf 7 polig dran mache kommt kein Strom an.

Deine Antwort