ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldung VW Sportsvan 1.6TDI 07.2014

Fehlermeldung VW Sportsvan 1.6TDI 07.2014

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:24

Hallo ,

Habe seit 25.07.2014 einen neuen Sportsvan .

Gefällt perfekt , mit grosser Navi Discover Pro , Panoramadach , usw.

Ein Ding stört enorm : fast jeden Tag gibt der Sportsvan eine Fehlmeldung / Warnmeldung .

Die MFA wird schwarz , mit ein rotes Bild . Siehe anliegendes Bild.

Zusammen mit ein Piepton dauert diese Meldung ungefähr 5 Sekunden .

Kommt spontan , mal bei 120 km/h , manchmal bei 60 oder 40 , beim Photo bei 10 km/h.

Wagen hat kein ACC , kein Lane Assist.

Habe wochenlang mit eine Kamera in die Hand gefahren und endlich habe Ich ein Bild machen können.

Die Werkstatt hat den Wagen ausgelesen , aber weil es keine Fehler gab , konnten die nichts sagen.

Meine alte Garage in den Niederlanden konnten auch nichts Sinniges melden .

Wer kennt diese Meldung ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Oktober 2014 um 20:30

Das ist Aufjedenfall keine Fehlermeldung.

Es könnte der toten Winkelassistent sein,das neuerdings der Sportsvan hat. Schau mal in deinen Bordhandbuch.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:43

Im Bordhandbuch ist nix zu finden mit dieses Thema .

Und wenn schon 2 Werkstätte keine Ahnung haben ???

Zitat:

@sandeb schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:43:04 Uhr:

Im Bordhandbuch ist nix zu finden mit dieses Thema .

Und wenn schon 2 Werkstätte keine Ahnung haben ???

Das ist die Warnlampe von Front Assist, die erscheint wenn ein Zusammenstoß oder dergleichen

droht, vor dieser Warnleuchte erscheint normalerweise das Symbol für zu dichtes Auffahren.

Wenn Du auch diese zweite Warnung nicht beachtest dann kommt ein kurzes Bremsen und auch

wenn das nicht beachtet wird macht Dein SV eine Vollbremsung.

Hast du denn den BlindSpot? Oder das Umfeldbeobachtungssystem mit City Notbremsfunktion?

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 21:00

@wippi25 : wenn die Warnung auf eine leere Autobahn kmmt , oder komplett im Freien ??

@tonno1904 : beide nein....

am 14. Oktober 2014 um 21:06

Zitat:

@wippi25 schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:53:33 Uhr:

Zitat:

@sandeb schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:43:04 Uhr:

Im Bordhandbuch ist nix zu finden mit dieses Thema .

Und wenn schon 2 Werkstätte keine Ahnung haben ???

Das ist die Warnlampe von Front Assist, die erscheint wenn ein Zusammenstoß oder dergleichen

droht, vor dieser Warnleuchte erscheint normalerweise das Symbol für zu dichtes Auffahren.

Wenn Du auch diese zweite Warnung nicht beachtest dann kommt ein kurzes Bremsen und auch

wenn das nicht beachtet wird macht Dein SV eine Vollbremsung.

Das Symbol bei ihm sieht anders aus, als das von Front Assis !

Bild unten ist die richtige Anzeige von city Notbremsanzeige.

Ich tippe das deine Parksensoren vorne falsche Daten wiedergeben.

Ich muss mich verbessern dies ist doch eine Fehlermeldung,eigentlich eine Warnmeldungen !

Die Warnung soll dir helfen eine brenzlige Situation zu meistern,und erfordert unmittelbar dein Eingriff damit es nicht zum Unfall kommt.

In dein Fall tritt die Warnmeldung ohne ersichtlichen Grund auf und ist somit eine Fehlermeldung.

Probier mal folgendes, bevor du zum :) fährst, in deine Einstellung, gibs ein Eintrag Parksensoren automatisch aktivieren. Da das Häckchen raus.

Hilft das nicht ab zu :)

Zeige denen das Foto, ich kann mir nicht vorstellen dass sie nicht wissen was das für eine Warnmeldungen ist,ansonsten wende dich an der Servicehotline bei VW

ich denke es ist irgend etwas falsch codiert.

ist es ein Reimportfahrzeug ?

wippi25 hat die richtige Anwort hierzu! Habe ich heute selbst Live erlebt... ;-)

Es ist auf keinen Fall eine Fehlermeldung, sondern ein Warnhinweis.

am 16. Oktober 2014 um 2:12

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:31:06 Uhr:

wippi25 hat die richtige Anwort hierzu! Habe ich heute selbst Live erlebt... ;-)

Es ist auf keinen Fall eine Fehlermeldung, sondern ein Warnhinweis.

Möge wippi25 uns erleuchten !

Alle die das natürlich interessiert was diese uminöse Warnmeldungen uns sagen will, mögen eine Nachricht an wippi25 schicken,in seiner Haut möchte ich nicht nicht stecken.

 

Woher weiß du das ? Denn poste doch gleich ein Link mit den betreffenden beitrag.

Wenn der Warnhinweis ohne ersichtlichen Grund erscheind, ist das ein Fehler.

Sind wir doch ehrlich, wir werden es nie erfahren was diese ominöse Warnmeldung bedeutet.

Warscheinelich Ist die Warnmeldung, von VW ein verspäteter Aprilscherz und Die "VW Gag Abteilung"lacht sich über unseren threat hier schlapp.

Sorry, was ist daran schwer zu verstehen? Ich bin, versehentlich zu Dicht aufgefahren, da kam dieses Symbol mit Ton. Das ist nun mal Fakt. Dein Symbol ist vom Lane Assistent, Bigmogly.

Eine Vermutung:

Ohne Grund kommt es evtl. im Herbst dazu, wenn Laubblätter vor den Sensor, vom Wind her geweht werden. Wie geschrieben eine Vermutung....

Das Thema wurde hier: http://www.motor-talk.de/forum/unbekanntes-symbol-t4999139.html und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...hilflos-und-ueberfordert-t5021260.html auch schon behandelt ;-).

Einfach mal SuFu benutzen, hilft ungemein.

Gruß Rüdiger

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 16. Oktober 2014 um 06:17:58 Uhr:

Sorry, was ist daran schwer zu verstehen? Ich bin, versehentlich zu Dicht aufgefahren, da kam dieses Symbol mit Ton. Das ist nun mal Fakt. Dein Symbol ist vom Lane Assistent, Bigmogly.

Bei mir sieht das Front Assist Warnsymbol so aus wie von Bigmogly gepostet. Das Symbol vom TE habe ich in meinem Golf noch nie gesehen.

Lane Assist hat mir auch noch nie ein Warnsymbol angezeigt. Der lässt das Lenkrad vibrieren wenn er nicht mehr gegenlenken kann aber ein Symbol kommt da nicht.

 

Ich habe nur den Frontassistenten mit City-Notbremsfunktion und wenn der eingreift kommt das Symbol, wie es der TE gepostet hat. Hatte ich selber schon, einmal sogar in Verbindung mit Bremseingriff. Hier hatte der Sensor ein abbiegendes Auto fälschlicher Weise als Hindernis vermutet, war es aber nicht... Aber, wie gesagt, das Symbol gehört zum Frontassistenten.

Zitat:

@RedEnergy82 schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:13:30 Uhr:

Ich habe nur den Frontassistenten mit City-Notbremsfunktion und wenn der eingreift kommt das Symbol, wie es der TE gepostet hat. Hatte ich selber schon, einmal sogar in Verbindung mit Bremseingriff. Hier hatte der Sensor ein abbiegendes Auto fälschlicher Weise als Hindernis vermutet, war es aber nicht... Aber, wie gesagt, das Symbol gehört zum Frontassistenten.

Sag ich doch, dann sind wir schon zu dritt!

;-) Ist bei mir nicht anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldung VW Sportsvan 1.6TDI 07.2014