Nach Einbruch Schloß defekt?
Hallo,
da mein Golf aufgebrochen wurde, stehe ich nun vor der Frage, ob das Schloß defekt ist. Zwar schließt es noch normal, aber der Schlüßel lässt sich schwergängig drehen. Was kann da kaputt sein?
Bild
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerd1140
Es gibt schon einige Klappspaten auf dieser Welt, da kann man echt nur noch mit dem Kopfschütteln
Da kann ich dir nur recht geben! Normalerweiße nehme ich ja auch das Frontpanel ab, allerdings nicht immer, wenn man nachts nach Hause kommt und nur noch ins Bett will. Vor allem dann nicht wenn man wie ich direkt vor dem Haus parkt, wo alles beleuchtet ist. Aber gut, man lernt aus Fehlern...
PS: Mir wurde gestern einmal demonstriert, wie leicht man einen Golf 2 geknackt hat, da is mir ganz schlecht geworden... Eine Alarmanlage, wäre da eine gute Investition!
das denke ich mir mittlerweile auch, aber da müssten noch doorplates rein und ausserdem müsste die alarmanlage so funktionieren, dass man sie von aussen nicht abklemmen kann...was ja recht einfach ist (batterie & hupe) , je nach dem wie tief der golf liegt 😉 aber ich glaube nach wie vor, dass man jeden wagen knacken kann...es dauert halt dann länger....breites thema eben.
aber ich habe jez auch vor das geld zu investieren auch wenn andere sagen: nix im auto lassen und es wird nix geklaut. mein bedienteil lag im handschuhfach (leider nicht abschliessbar), also von aussen nicht zu erkennen, genau wie mein portmanie......ich war halt in holland am strand und da hatte ich nix dabei, ausser meine schwimmshorts, autoschlüssel, handtuch und badelatschen.