Nach Einbau der Alarm blinken SCHEINWERFER mit!!! LESEN!!!
Hallo Leute,
Ich hatte mir vor längerer Zeit ja schon die Alarmanlage eingebaut. Im grunde geht es nur um die Blinker-Ansteuerung!!!
Die habe ich mit 2 Dioden an die Leitungen unter dem Lekradschalter drangelötet.
Also, folgendes fiel mir dann auf:
Das Auto wird abgestellt und per Funk abgeriegelt. Die Blinker blinken ganz normal.
Dann folgendes: Man betätigt den Blinker nach links oder rechts und lässt die Zv oder die Alarm wieder arbeiten (aufsperren oder zusperren oder sonstwas, hauptsache die blinker werden zum blinken gebracht), JETZT kommt aus dem Motorraum ein häßliches Geräusch beim Blinken.
Dann macht man noch Licht an!!! Es gehen ja die Leuchten an, aber die Scheinwerfer ja nicht (Zündschlüssel abgezogen). Wenn man aber JETZT die ZV blinken lässt, blinken die Scheinwerfer mit!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es auch noch Fernlicht am Blinkerhebel eingeschaltet ist, blinken alle 4 Scheinwerferbirnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum??
Was ist ads für ein geräusch??
PROBIER ES BEI DIR AUS UND SAGE OBS BEI DIR AUCH SO IST!!!!!!!!!
Ich habe nähmlich kein Bock, dass mir das irgendwas elektrisches abraucht!!!!!!1
Gruß,
Roman
22 Antworten
Kabelbaum im Kofferraum hinten schein OK zu sein, alles funzt ja ohne Probleme und hinten gehen auch keine Leuchten an :-/
Komscihes Phenomen, echt.
Gruß,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Kabelbaum im Kofferraum hinten schein OK zu sein, alles funzt ja ohne Probleme und hinten gehen auch keine Leuchten an :-/
Komscihes Phenomen, echt.
Gruß,
Roman
Ich meinte den Kabelbaum,der hinten ausm Fahrzeug durch nen Gummischlauch in die Kofferraumklappe geht,genau da,wo der Kabelbaum den Knick hat.Da sollste mal nachschauen,vielleicht is da was gebrochen oder verursacht nen Kurzen,weil ich das sehr seltsam finde,das deine Fahrlichter blinken und nicht dein Standlicht......
Greetz
Cap
HI,
ja, den meinte ich auch.
Soll ich den ausbauen und checken?! Die ZV, Lichter, alles funzt wunderbar, keine Kurschlüsse bisher bemerkt gehabt. Und die Stromversorgung für die Scheinwerfer (Fern und Abblendlicht) laufen wohl uahc it da hinter, oder?
Gruß,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
HI,
ja, den meinte ich auch.
Soll ich den ausbauen und checken?! Die ZV, Lichter, alles funzt wunderbar, keine Kurschlüsse bisher bemerkt gehabt. Und die Stromversorgung für die Scheinwerfer (Fern und Abblendlicht) laufen wohl uahc it da hinter, oder?
Gruß,
Roman
Nein,direkt nicht,aber die hängen mit den Rücklichtern zusammen,deshalb solltest das mal checken.....
Und mit ausbauen is wohl eher etwas umständlich,aber dann bliebe der Gummischlauch wohl intakt,den müßte man wohl aufschneiden,um zu sehen,wie es an der Knickstelle aussieht.....der is für die seltsamsten Phänomene berühmt.....ich hab da schon Sachen gelesen......das glaubst du nicht,wenn du es liest.....😰
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Moinsen!
Hab mich da mal gerade durchs E36 Forum durchgewurschtelt aber nichts passendes gefunden.
Ich wollte gestern mit nem Kumpel in seinem Auto eine Funkfernbedienung mit alarm einbauen, habe aber schließlich aufgegeben. Wir konnten die richtigen Kabel zum ansteuern der ZV nicht finden. In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Kabel identifizieren, die beim schließen einen kurzen + Impuls aufweisen. Leider haben wir ca. 10 von diesen Kabeln an verschiedenen Steckern gefunden, doch keines schien das richtige zu sein, da uns mehrmals die Sicherung rausgeflogen ist. In einem anderen Thread habe ich gelesen, man soll an irgendeinen Stecker PIN 19 und PIN 25 nehemen, aber welcher STecker?
Das Auto hat sereinmäßige ZV und keine Alarmanlage. In der BA steht, man solle das Kabel in der Beifahrertür suchen und durchtrennen. dazwischen wird eine Relais-Konstruktion gesetz, das dann den kurzen Plusimpuls auslöst.
Wäre coll wenn Ihr mir helfen könntet. Ausserdem wäre es interessant, wo man GENAU mit der Blinkeranteuerung rangehen muss.
MFG CHris
Zitat:
Original geschrieben von educatdcc
Moinsen!
Hab mich da mal gerade durchs E36 Forum durchgewurschtelt aber nichts passendes gefunden.
Ich wollte gestern mit nem Kumpel in seinem Auto eine Funkfernbedienung mit alarm einbauen, habe aber schließlich aufgegeben. Wir konnten die richtigen Kabel zum ansteuern der ZV nicht finden. In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Kabel identifizieren, die beim schließen einen kurzen + Impuls aufweisen. Leider haben wir ca. 10 von diesen Kabeln an verschiedenen Steckern gefunden, doch keines schien das richtige zu sein, da uns mehrmals die Sicherung rausgeflogen ist. In einem anderen Thread habe ich gelesen, man soll an irgendeinen Stecker PIN 19 und PIN 25 nehemen, aber welcher STecker?
Das Auto hat sereinmäßige ZV und keine Alarmanlage. In der BA steht, man solle das Kabel in der Beifahrertür suchen und durchtrennen. dazwischen wird eine Relais-Konstruktion gesetz, das dann den kurzen Plusimpuls auslöst.Wäre coll wenn Ihr mir helfen könntet. Ausserdem wäre es interessant, wo man GENAU mit der Blinkeranteuerung rangehen muss.
MFG CHris
Blinkeransteuerung unter der Lenksäule weisser 12-poliger Stecker PIN3 und 6...Grau und Blau
Für weitere Info´s...wäre gut zu wissen welches Baujahr der Wagen hat...und ob ihr hinterm Handschuhfach einen gelben/bzw. violetten 26-poligen Stecker oder neben dem ABS-Steuergerät einen weissen 26-poligen Stecker habt.
Gruß
Hi!
Hinter dem Handschuhfach sind mehrer Stecker. Ein Gelber, ein Violetter und ein großer Schwarzer. Ein weißer Stecker ist da nicht. Bj. müßte so 96 sein. Das Auto hat Elektrische Stellmotoren.
Zitat:
Original geschrieben von educatdcc
Hi!
Hinter dem Handschuhfach sind mehrer Stecker. Ein Gelber, ein Violetter und ein großer Schwarzer. Ein weißer Stecker ist da nicht. Bj. müßte so 96 sein. Das Auto hat Elektrische Stellmotoren.
Am gelben/bzw. violetten 26-poligen Stecker hinterm Handschuhfach
PIN4 ZV-AUF
PIN17 ZV-ZU
positivgesteuert
Sind noch keine Buchseneinsätze im Stecker...braucht ihr von BMW welche
Teilenummer 61130005199...oder 61130005197...passen tun beide...nehmt einfach die auf Lager vorhanden sind.
Gruß