nach div. Anfragen bei Werkstätten
HaLLO,
ich habe einmal diverse Preis Anfragen an Werkstätten hier in Berlin gemacht zwecks Verschleissteile wechsel inklusive Neuteile und Einbau.
Die Anfragen gingen von BMW spez. Werkstätten bis hinüber Premio u.a. , folgendes steht zu debatte :
BMW E36 316i modell 93
- Kupplung NEU inkl. Einbau und Neuteile
- Bremsbeläge VA
- ggf. Radlager ( werd ich noch einmal beschreiben das problem)
- öel 15W40 inkl Filter & NGK Zündkerzen dazu.
es ist unglaublich welche interessanten preisunterschiede als kostenvoranschlag vorgegeben wurden!! Die preise schwankten unglaublich von 750.-€ kpl. - bis hin zu ca. 1300.-€ kplPreis!!! wobei asngemerkt sei das der letztere preis von PremioBerlin gekommen ist, wobei man eine SachsMotorsportkupplung inkl. einbau Neu über 700.-€ berechnete alleine schon.. also Sachs motorsport ist schon eine schöne sache aber ich habe noch nie gehört das ein kupplungswechsel über 700€ kostet !? Was mein Ihr dazu?? Was sind Eure Erfahrungen denn so??
.. und was haltet ihr von Lucas Bremsbelägen??
Noch einen schönen wünsche ich und hoffe auf dicke Beiträge
MfG aus BärLin
21 Antworten
wie path schon schrieb aber nur um 25% überschritten und bei 700€ sind das bei mir max 840€ alles darüber würde ich nicht bezahlen. natürlich vorher irgendwo her dieses gesetz oder was auch immer schwarz auf weiß besorgt
P A T H u are the best ;O)
Danke Danke Dir nocheinmal für Dein ausführliches übersichtliches kommentar. Jetzt habe ich schon mal eine kleine bemessungsgrenze um sich nicht übern tisch ziehen zu lassen zu mal ich ja schon ein fast nahe liegendes angebot erhalten habe von ca . n bisl über 700€ inklusive radlager aber noch dazu was ja erwähnt werdenm uss ,o)
abendgruß aus berlin
Zitat:
Original geschrieben von ruffryderzone
P A T H u are the best ;O)
Danke Danke Dir nocheinmal für Dein ausführliches übersichtliches kommentar. Jetzt habe ich schon mal eine kleine bemessungsgrenze um sich nicht übern tisch ziehen zu lassen zu mal ich ja schon ein fast nahe liegendes angebot erhalten habe von ca . n bisl über 700€ inklusive radlager aber noch dazu was ja erwähnt werdenm uss ,o)
abendgruß aus berlin
Naja...bei 15W-40 zahlst aber auch keine 35€ für Öl...eher 5€ für 5 Liter 😉😁
Hi,
also die Teile kosten laut Stahlgruber.
Kupplung Sachs: 179,20€
Bremsbeläge Luckas: 60,50€
Radlager HK Autoteile: 44€
Öl 5w-40 5l:28,50€
Ölfilter Mahle Filter: 7,50€
Luftfilter Mahle Filter: 15,50€
NGK V-Line BKR6EK: 22€
Macht zusammen 357,20€.