Nach Dachlawine, Profit der Werkstatt?

VW Passat B5/3BG

Hallo Leute,

ich hab mehr oder weniger ein Problem. Nach einer Dachlawine steht mein Auto nun in einer Werkstatt und wird für insgesamt über 7000 Euro wieder instand gesetzt (Vollkasko).

Nun sollte ich nach ewigen warten das Auto wiederbekommen (3 Wochen). heute sagte mir der Typ vom Autohaus, dass das neue Dach nicht ganz eben ist und nochmal gespachtelt werden muss.

Das Dach war richtig eingedellt und sollte durch ein neues ersetzt werden. Nach Auskunft des Freundlichen ist das Neuteil nicht ganz eben.
Ich hab eher das Gefühl, dass die Werkstatt das Geld einstreicht und gar kein neues Dach verbaut hat?

Wenn ja, wie kann ich beweisen, dass das Dach nicht ersetzt wurde?

Vielen Dank schonmal.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Ruf bei deiner Versicherung an,sie sollen das Geld zurückhalten,erzähl ihnen die Sache und fordere einen Gutachter an,der das Überprüfen soll,dieses Recht steht dir zu,das kontrolliert wird,ob alles so repariert wurde wie im gutachten aufgelistet.

Wo lässt du ihn reparieren? Komme aus dem Landkreis SLF🙂 kannst mir per PN schreiben,Firmennamen öffentlich kund tun ist nicht gut.

MFG

Hallo

Das ist auch meine meinung.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

fordere einen Gutachter an,der das Überprüfen soll,dieses Recht steht dir zu,das kontrolliert wird,ob alles so repariert wurde wie im gutachten aufgelistet.
Das ist sicherlich die vernünftigste Lösung. Überprüfung der Reparatur auf Einhaltung des Gutachtens durch einen Gutachter ist ein ganz normaler Vorgang.

Aber es ist die Frage, was man wirklich will...

Ein vom Fachman gut ausgebeultes originales Dach wäre mir bedeutend lieber, als eine in der Werke draufgebratene neue Dachhaut.
Letzteres wird innerhalb kürzester Zeit anfangen zu gammeln, weil keine Werkstatt bei einer Reparatur den Korrosionsschutz wieder so hinbekommt wie ab Werk. Das kann dann unter den Dachleisten prima dahinrotten.

Hallo

Natürlich ein SEHR gut ausgebeultes Dach mit org. Nähten,am besten ohne Spachtel,mein Passat hatte vorige Woche Samstag einen Sturmschaden erlitten 1700€ Schaden,Dach und Heckklappe,haben Beulen und tiefe Kratzer,der Karosseriebauer beult das Dach wieder so aus,ohne Spachtel!!!

Allerdings wissen wir nicht bei 7000€ Schaden,was doch schon recht viel ist,wie stark das Dach deformiert ist,ob Holme mit kaputt sind etc....

Deshalb ziehe ich persönlich org.,gut ausgebeult vor.

MFG

Deine Antwort