Nach Birnenwechsel schlechtes Licht

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

Die Suche habe ich bemüht allerdings nichts hilfreiches gefunden.

Habe bei meinen Passat 3C die H7 Birnen gewechselt alte rausziehen und neue reingesteckt was mich gewundert hat es gibt die Klammern nicht die man einhacken muss.

Jetzt ist mein Licht in der Nacht schlecht bzw. leuchtet es mehr am Boden. Hab ich beim Birnenwechsel was falsch gemacht oder muss ich Sie einstellen lassen?

lg Sascha

35 Antworten

Hab mir heute Osram Nightbreaker einbauen lassen tja was soll ich sagen keine besserung einfach nur schlecht.Ich werd definitiv auf Xenon umrüsten.

Aber hoffentlich mit OEM Xenon-Scheinwerfern, Scheinwerferwaschanlage und automatischer Höhenverstellung.

Ich bin dennoch der Meinung, dass Deine Leuchtmittel nicht korrekt verbaut wurden oder die Scheinwerfer total falsch eingestellt wurden.

Wie sieht das Leuchtbild denn aus, wenn Dein Wagen mit den Scheinwerfern gegen eine Wand leuchtet?

wenn es gegen einer Wand leuchtet ist finde ich das licht ok.hab morgen einen wintercheck termin dann schau ich ob die einstellung passt.

Polizei hat mich vorhin aufgehalten Verkehrskontrolle und da habe ich das Kompliment erhalten das ich ein schönes Auto habe da ich genervt war sagte ich danke aber die Lichter sind eine Frechheit leuchten sehr schwach darauhin ein kleines gespräch gehabt und der liebe Polizist sagte mir das auch die ganzen Polizeifahrzeuge die Linsenscheinwerfer haben schlechtes Licht haben.

Und jetzt kommts wircklich Fett 🙂

Er sagte mir da er privat einen Opel Tigra hat und der auch Linsenscheinwerfer hat hat er einen Xenon KIT für 80 Euro eingebaut 🙂 Ich hab echt nicht gewusst was ich Antworten sollte dennoch sagte ich,sind die dinger nicht verboten?Er sagte verboten schon aber man soll nicht stärker wie 6000K drinhaben dann ist das ganze kein Problem.Tja ich merkte schnell das es ein Polizist mit Humor war 🙂

Ich fragte ihn angenommen ich verbaue die dinger und ich werd bei einer Verkehrskontrolle erwischt was passiert dann? Daraufhin die absolute Megaantwort: Bau Sie ein und dann wirst du sehen sagte er daraufhin sagte er spass bei Seite,Verboten sind Sie schon aber so genau schauen wir nicht drauf ausser es ist ein Verkehrsunfall und der Geschädigte meckert über zu starkes Licht.

Unglaublich 🙂

Ähnliche Themen

Hoffentlich hast Du Dir das schriftlich geben lassen. 😁

Davon abgesehen halte ich die Story für Blödsinn und ausgedacht.

ob mir jemand glaubt oder nicht ist mir relativ egal ich berichte was ich erlebt habe.
Das die Polizei bei uns leiwand sind habe ich gewusst aber sowas ist einfach nur Geil ausserdem war es ein ganz junger ich schätze um die 22 jahre

aber ganz ehrlich gesagt wenn ich so nachdenke hat er irgendwie recht gehabt hier fahren extrem viele Autos mit Xenon KIT und das sicher mit 10000K so stark sind die dinger.

ausserdem kaufe ich immer Original Sachen und ich werd auch Xenon Original Nachrüsten ich bereite mich auf einen Betrag von 2000 Euro vor.

Zitat:

Original geschrieben von bmwhybrid

aber ganz ehrlich gesagt wenn ich so nachdenke hat er irgendwie recht gehabt hier fahren extrem viele Autos mit Xenon KIT und das sicher mit 10000K so stark sind die dinger.

Kelvin sagt nichts über die Leuchtkraft aus, sondern nur über die Lichtfarbe.

Xenon mit 35W hat mit 3000K genau soviel Leuchtkraft wie mit 10000K, nur wirkt es durch die Farbe anders.

Zitat:

ob mir jemand glaubt oder nicht ist mir relativ egal ich berichte was ich erlebt habe.
Das die Polizei bei uns leiwand sind habe ich gewusst aber sowas ist einfach nur Geil ausserdem war es ein ganz junger ich schätze um die 22 jahre

Also ich finde die Polizei in Österreich nicht "leiwand"(Du bist ja aus Österreich, habe ich das richtig in Erinnerung?), sind sehr Kleinlich!! Die Polizisten sind ja nur drauf aus irgendwelche Kleinigkeiten bei uns zu finden. Seis Led Kennzeichenbeleuchtung oder auch wegen der Led Innenraumbeleuchtung zicken die rum. Beim Xenon gibts sowieso Probleme, sobald der Verdacht steht, dass das Xenon nicht original ist (Ohne SWRA ) will der nette Beamte unter die Motorhaube gucken... 🙂 Lage in Wien jedenfalls 🙂

Sogar bei meinem Bora V6 (komplett Serie bis auf LED Innenraumlicht und ein Eingetragenes Gewinde) gucken die sich den Wagen fast ne dreiviertelstd. an und irgend was zu finden. Aber da gibts nichts 😁

Mit dem Xenonkit ist die Ausleuchte echt super, wenn man qualitative Steuergeräte nimmt, gibts die angeblichen Zündaussetzter auch nicht ABER die Dinger blenden. Dadruch das die Dinger auch leicht in den Himmelstreuen blenden sie imens 🙁 Wenn Nachrüsten dann ordentlich 🙂

Grüße aus Wien,
Edvin

War heute bei der Bundespolizei und es gibt tatsächlich Xenon KITs die man Eintragen muss und freigegeben sind, nur allerdings kosten diese KITs mit der Typisierung anscheinend um die 450-600 Euro vorausgesetzt man muss jede 6 Monate das Licht neu einstellen und es vorweisen.

Jetzt ist Licht ins Dunkel gekommen 🙂 Der linke Scheinwerfer war zu tief unten,jetzt ist das Licht besser aber ich werd mir trotzdem das Xenon Kit für 390 Euro holen.Eintragung kostet 110 Euro diese Preise habe ich von der Landesregierung für Autos bekommen.

Zitat:

diese Preise habe ich von der Landesregierung für Autos bekommen.

Häää?

Sepp aus Bayern

Es gibt in Österreich die Technischen Prüfstellen des Amtes der jeweiligen Landesregierungen. Die sind da sowas wie bei uns der TÜV, machen die Pickerlabnahme und tragen Umbauten ein.
Der TE hats es nur ein wenig kompliziert geschrieben.😁

sorry fals ich es falsch ausgedrückt habe.

Wenn wir Österreicher z.b. in Deutschland ein Auto kaufen dann müssen wir es der Landesregierung (TÜV) vorzeigen und Typisieren Genehmigen lassen.

Daselbe ist es mit dem Xenon KIT man kann nicht irgendwelche kaufen sonder was die Landesregierung vorschreibt einbauen und dann vorführen lassen.Der Einbau soll angeblich in 30min geschehen Can Bus Plug and Play

Heute Xenon Kit gekauft 390 Euro eingebaut und am Montag Genehmigen lassen dachte ich aber nix is das Licht ist Super bin begeistert aber das Licht flackert,hat jemand Tipps was das sein kann?

Deine Antwort