Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach Batteriewechsel keine funktion mehr der Funfernbedienung:-(

Nach Batteriewechsel keine funktion mehr der Funfernbedienung:-(

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 15:42

Hallo....

habe am A4 B6 bj02 die Fahrzeugbatterie gewechselt...nachdem funktioniert die Funkfernbedienungsfunktion nicht mehr von beiden Fernbedienungen.....denke mal die muss irgendwie Synkronisiert werden aber hab vergessen wie das ging!

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Mfg Daniel

Beste Antwort im Thema

Wozu sind eigentlich Betriebsanleitungen geschrieben worden?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

In der Anleitung steht das afaik.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:11

afaik?Das Problem ist das das auto woanders steht und ich nicht an die Anleitung rankomme:-(!

Hi, soviel ich weiß musst du die Fernbedienung ins Schloss der Fahrertür stecken aufdrehen und die Taste ÖFFNEN betätigen und draufbleiben dann den schlüssel ins zündschloss und die zündung anmachen dann müsste es klappen;)

MFG

Zitat Betriebsanleitung:

Der Funkschlüssel muss synchronisiert werden, wenn sich das Fahrzeug per Funk nicht mehr ent- bzw. verriegeln lässt.

- Ist das Fahrzeug verschlossen, öffnen Sie mit dem mechanischen Schlüssel das Schloß der Fahrertür

- Drücken Sie die Entriegelungstaste des Funkschlüssels

- Stecken Sie den Schlüssel ins Zündschloss und schalten Sie die Zündung ein

- Schalten Sie die Zündung wieder aus und ziehen Sie den Schlüssel ab

- Drücken Sie die Entriegelungstaste bzw. Verriegelungstaste (des Funkschlüssels)

 

Viel Erfolg!

Wozu sind eigentlich Betriebsanleitungen geschrieben worden?

Warum stehen die nicht bei Google drin? Kannst ja ne Iphone/Android/Symbian App schreiben. Sende eine SMS mit dem Stichwort Audi an 0900-MANUAL - nur 3,99€ pro Woche im Spar-Abo. Alle Updates des Handbuchs auf den Handy, jederzeit aktuell!

Du musst den Wagen erst mal von had aufschließen.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Warum stehen die nicht bei Google drin? Kannst ja ne Iphone/Android/Symbian App schreiben. Sende eine SMS mit dem Stichwort Audi an 0900-MANUAL - nur 3,99€ pro Woche im Spar-Abo. Alle Updates des Handbuchs auf den Handy, jederzeit aktuell!

Das ist cool *gröhl*. Warum ist bloß noch keiner AUF die Idee gekommen ??

nabend,

zündung einschalten und einmal auf öffnen drücken, klappt auch.

am 12. Juni 2011 um 17:23

Hallo,

ich habe heute die Batterie von meinem Schlüssel gewechselt (A4 B7 Bj. 2007). Nun wollte ich den Schlüssel wie in der Bedienungsanleitung beschrieben synchronisieren, damit die Fernbedienung wieder funktioniert. Nur leider tut sich nichts. Ich habe das gleiche auch nochmal mit der alten Batterie probiert, welche noch funktionierte. Es ging aber auch nicht. Somit kann ich zumindest ausschließen, dass die neue Batterie leer ist. Habe mich auch genau an die Anweisung in der Bedienungsanleitung gehalten. "Entriegeln" drücken, Zündung an, Zündung aus, Schlüssel abziehen, "Entriegeln" oder "Verriegeln" drücken.

Meine MFA zeigt mir an, dass ich zur Inspektion muss. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Schlüssel nicht synchronisieren läßt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel synchroniesieren nach Batteriewechsel' überführt.]

am 12. Juni 2011 um 18:22

mim schlüssel manuell die tür aufmachen einsteigen schlüßel ins zündschloß reinstecken zündung anmachen 2-4 sek warten zündung ausmachen schlüßel rausziehen und sofort auf aufschließen drücken....

 

habe schon einige male es bei mir gemacht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel synchroniesieren nach Batteriewechsel' überführt.]

Hallo,

war das nicht so - einsteigen - Schlüssel ins Zündschloß - Zündung an - einmal auf "auf" - einmal auf "zu" drücken

so gehts bei mir. Nicht die Zündung wieder ausmachen. Probier es mal so.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel synchroniesieren nach Batteriewechsel' überführt.]

am 13. Juni 2011 um 11:01

Vielen Dank erst mal. Aber es funktionieren beide Varianten nicht. Habe nochmal alles probiert. Auch den Schlüssel mit der alten Batterie zu synchronisieren (die funktionierte ja noch). Hat alles nicht funktioniert. Nehme an, dass es an der fälligen Inspektion liegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel synchroniesieren nach Batteriewechsel' überführt.]

am 13. Juni 2011 um 11:05

setz das doch auf null (inspektion) und versuchs wieder dann weisst du obs da dran lag oder nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel synchroniesieren nach Batteriewechsel' überführt.]

am 13. Juni 2011 um 11:45

Schlüssel Anlernen; (Laut BDA)

Funkschlüssel zur Hand nehmen, eine der Tasten Drücken und gedrückt halten, jetzt mit dem Schlüsselbart die Tür auf oder zu Schließen, die Aktion darf nicht länger als 1 Minute dauern.

______________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von vadim2201

setz das doch auf null (inspektion) und versuchs wieder dann weisst du obs da dran lag oder nicht

Bevor da noch die Frage kommt...:D

Service Anzeige im KI zurücksetzen;

-Zündung Ausschalten

-Bei Gedrückter Service Taste (Am KI die Taste mit dem Maul-Schlüssel) die Zündung Einschalten.

Im Display erscheint eine der Beiden Meldungen:

Service in ????? km bzw. Service!

-Rückstelltaste (Am KI die Taste mit 0,0) so lange Drücken, bis die Anzeige Service in ----- km --- Tagen bzw. Service im Display Erscheint.

Wird die Rückstelltaste nicht innerhalb von 5 Sekunden betätigt, wird der Modus für das zurücksetzen der Anzeige verlassen.

Die Anzeige nicht zwischen den Service Intervallen zurücksetzen, da es sonst zu falschen Anzeigen kommt.

________________________________________________

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel synchroniesieren nach Batteriewechsel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach Batteriewechsel keine funktion mehr der Funfernbedienung:-(