Nach Batteriewechsel Elektronik Tot

Jaguar XF 1 (X250)

Moin. Ich hab bei meinem Jaguar XF 3014 die Batterie getauscht, danach ist der Jaguar tot gewesen, keine Reaktion keine garnichts. Hat jemand ein Rat für mich?

49 Antworten

Nein der hat es am in der Nacht ausgebaut wo wir angekommen sind und soll angeblich bis va 3.30 Reprogramiert haben nur vordere die am Kofferraum hat nichts gemacht, um heute ist um 9.30 gekommen mit seinem Laptop und hat das ganze Programm neu installiert mit anlernen zwei Schlüsseln das wars

Danke für die Info! Dann hat es dich tatsächlich übel erwischt. Das was er nachts gemacht hat, kann ich leider auch nicht. Dafür hätte ich mein Steuergerät nach England schicken müssen.
Dann hat es dir leider dein eeprom über das Batterie Abhängen zerschossen. Bei dem Faceliftmodell des X250 leider ein bekanntes Problem. Da hilft dann tatsächlich nur ausbauen und mittels auflöten an Controllerpins und Xprogram dann den zerstörten Inhalt aus einem zweiten Speicherbereich wieder rüberzuprogrammieren. Wenn es ganz übel ist, musst du sogar versuchen im Netz ein Paket zu bekommen. Wenn das Backup nicht mehr kopiert werden kann.
Kannst du mir per Nachricht den Namen von demjenigen zukommen lassen, der das bei dir gemacht hat?

Super, dass deine Katze jetzt wieder läuft!! Auch wenn es nicht billig war. Bei Jaguar wären es ca 6000 eur gewesen.

Gruß und gute Fahrt!!
Dirk

Zitat:

@UserOfPhaeton schrieb am 26. August 2022 um 08:21:09 Uhr:

Zitat:

@BOOSTER123 schrieb am 26. August 2022 um 07:41:08 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...reaktion-auf-startknopf-t7300927.html

Siehe den Beitrag. Wird in diese Richtung gehen, also sehr wahrscheinlich ein Besuch der Jaguar Werkstatt unumgänglich

Danke, dann geht es ja nur mit dem SDD.

Hallo,
Ich habe quasi den selben Problem mit meinem Jaguar.
Ich habe auch die Batterie abgeklemmt und jetzt funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr.
Ich bitte um Hilfe