Nach Automatikgetriebe Spülung rupft das Getriebe (Getriebeschaden)

Mercedes

Hallo zusammen habe eine Automatikgetriebe Spülung bei meinem Fahrzeug gemacht (machen lassen)Mercedes ML280 cdi W164 149Tkm,war alles super dann so ungefähr nach einer Woche fängt das Getriebe vom zweiten in den dritten Gang an zu rupfen.So ich wieder in die Werkstatt und habe das Problem beschrieben,am Abend sagte mir der Meister Getriebe sei defekt.Ich hatte vor der Getriebe Spülung absolut keine Probleme und habe vorbeugend die Spülung machen lassen und jetzt sowas.Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt,kann daß nach einer Spülung vorkommen oder hat die Werkstatt Mißt gebaut.Ich hatte noch gefragt wie das Getriebe ausgesehen hatte ob Schmutz im getriebe war,der Meister sagte alles super kein Schmutz keine Späne und jetzt doch Getriebeschaden.
mfg
figel72

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen habe die Schnauze voll werde mein Mercedes verkaufen,habe nach einem Jahr nur Probleme gehabt.
mfg
figel72

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo ThomasV6TDI ich haben ein Fehlerauslesegerät von BrainBee da kann ich ohne probleme die Getriebeöltemperatur ablesen,also man braucht nicht unbedingt die StarDiagnose um die Temperatur auszulesen😉.Hat mir jemand die Anleitung welche Schraube ich öffnen muß um den Füllstand zu kontrollieren? Obwohl ich den Meistern glaube das Füllstand korrekt ist, würde ich selber noch mal nachkontrollieren (Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser).😁
mfg
figel

Zitat:

Original geschrieben von Figel72

Hallo ThomasV6TDI ich haben ein Fehlerauslesegerät von BrainBee da kann ich ohne probleme die Getriebeöltemperatur ablesen,also man braucht nicht unbedingt die StarDiagnose um die Temperatur auszulesen😉.Hat mir jemand die Anleitung welche Schraube ich öffnen muß um den Füllstand zu kontrollieren? Obwohl ich den Meistern glaube das Füllstand korrekt ist, würde ich selber noch mal nachkontrollieren (Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser).😁
mfg
figel

Ah ok dann sollte es gehen.

Ich werd dir morgen oder Übermorgen (bin auf Montage) einen Ausdruck aus dem WIS schicken bzw hier online stellen.

Deine Antwort