ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Maximale Laufleistungen ohne Getriebeschaden gesucht

Maximale Laufleistungen ohne Getriebeschaden gesucht

Mercedes ML W164
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:25

Hallo Freunde!

Ich bitte jene von Euch um Rückmeldung, welche bisher noch keinen Werkstattaufenthalt wegen Getriebereparatur (NICHT gemeint sind diverse updates wegen unsanften Schaltvorgängen!!!) gebraucht haben und bereits mehr als 150.000 km mit dem ML W164 runtergespult haben!

Mit den Anworten soll die Haltbarkeit des 7G-TRONIC dokumentiert werden.

Besten Dank im voraus für die (hoffentlich zahlreichen) Rückmeldungen!

Wolfgang

Ähnliche Themen
23 Antworten

170.000 km Bj 07/2007 keine Getriebespülung o. ä.

keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

170.000 km Bj 07/2007 keine Getriebespülung o. ä.

keine Probleme

... aber mit dem Vitara, oder?

06/07 420CDi: Bis 190.ooo außer den Schaltrucken und einem defekten Temperatur-Sensor i. O.

Ab ca. 190.ooo häufiger Notlauf, leichtes Durchrutschen am Berg, sehr harte Gangwechsel.

Keine Spülung, nur die von Daimler vorgesehehen Ölwechsel.

Hallo Stelen,

Bj 08/2006 mittlerweile 180000 km,

vor 2 wochen Spülung,sanft und butterweich hoch wie auch runter.

Hoffe mal es bleibt so,dafür Rost an der Heckklappe,null Kulanz seitens DB.

Gruss Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

170.000 km Bj 07/2007 keine Getriebespülung o. ä.

keine Probleme

... aber mit dem Vitara, oder?

...neee mit der Outlander.

Nabend wivolv,

die Laufleistung sagt noch garnix aus, es kommt auch auf die Betriebszustände (Einsatzzwecke) an ;).

Mein Dicker hat erst jetzt nach fünf Jahren die 130 Tkm-Marke geknackt, aber ich fahre viel Kurzstrecke, auch im Gelände, z.T. Hängerbetrieb und habe laut Serviceheft nicht mal den obligatorischen Ölwechsel bei 60 Tkm. Der berühmte Schaltruckler ist nur manchmal da, war aber anfangs schlimmer und wurde über Softwareupdate verbessert.

Hatte aber sonst nie Probleme der 7g-tronic :p, ein (fast) perfektes Getriebe :cool:.

Gruß

fjordis2001

Wirklich nur 3 Stück ML mit funktionierendem Getriebe über 150.000km geschafft ??? - das macht mich nachdenklich!

Weiterhing Gute Fahrt wünscht

Wolfgang

am 15. Dezember 2010 um 19:58

Vielen Dank für die Informationen.

Meinem Getriebe kann dass somit zum Glück nicht passieren, da ich in den letzten 9 Monaten schon unheimliche 2600km gefahren bin.

Aber - vielleicht sollte ich mal nach möglichen Standproblemen (Rost usw.) fragen...;)

Gruß aus Berlin

Frank

Der 550er dürfte das Getriebe aufgrund seines harmonischeren Drehmomentverlaufs weniger belasten.

Ich war jetzt allerdings 2000km mit einem GLK unterwegs und doch etwas geschockt, das es auch in diesem untermotorisierten Kleinwagen heftigst ruckelte beim schalten.

Hallo an Alle,

mein erster Beitrag hier.

Also erst einmal meine Vorstellung.

Ich höre auf den Namen Stefan Dziendziel.

Beruflich bin ich bei Daimler, erst 129er (damit habe ich immer noch zu tun!) und nun 230er.

Mein ML ist ein 280 EZ März 2006

Diesen Wagen fahre ich seit dem 8 Oktober 2010

So nun zu dem Kern:

130.000 Km, kein Schaltstoß

Viele Grüße aus Weyhe bei Bremen

Stefan

Mit dem W 164 von 2006 bis heute 156000 km - ohne Probleme.

Werde aber jetzt mal eine Getriebespülung machen lassen - vorsorglich.

Bin mal gespannt was da so rauskommt.

Bei meinem W 163 habe ich das auch bei 160000 machen lassen und da war das Öl schon teilweise gecrackt.

Gruß

Karl

am 7. Januar 2011 um 20:47

Mit GL 320 cdi jetzt 182.000 km ohne jedes Problem, ohne besondere Wartung. Geschaltet oft über Schaltwippen am Lenkrad. Getriebe läuft butterweich, Schaltvorgänge fast unspürbar, nur am Drehzahlmesser zu erkennen!

Und: am Montag kommt der neue, ein GL 350 cdi.

am 7. Januar 2011 um 22:34

ML 320 11/2006 mit 98500km.

7G schaltet wie ne Karre mist. Man muss es erst sanft warmfahren ansonsten kann es schonmal peinlich werden...

Zitat:

Original geschrieben von lassenis

ML 320 11/2006 mit 98500km.

7G schaltet wie ne Karre mist. Man muss es erst sanft warmfahren ansonsten kann es schonmal peinlich werden...

...mach ein Update und lass das Getriebe spülen,glaube mir.Auch in der Nähe von GF gibt es mittlerweile innovative Werkstätten.

LG Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Maximale Laufleistungen ohne Getriebeschaden gesucht