Nach Auto Waschanlage:In der Sonne Feine Haarlinienkratzer sichtbar, was tun???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute.
Vor ein Paar wochen war ich mit meinem 5er in der Autowaschanlage die mit den Bürsten.
Mein 5er hab ich mir am Mai letzten jahres gekauft, und vor paar wochen wie gesagt war ich das erste mal in der Autowaschanlage, war sonst jede woche in der Auto Box und hab da selber mein 5er mit Hochdruckreiniger gewaschen.
Nun nach dem allerersten besuch in der Waschanlage (mit Bürsten) ist mir dann leider aufgefallen das mein lack meines 5er Golfes mit winzig kleinen vielen Kreisförmigen feinen Haarlinienkratzer bedeckt ist und sicht bar ist wenn er in der Prallen sonne steht, und das stört mich jetzt schon bisschen.
Was kann ich machen damit die feinen Haarlinien verschwinden und weg bekomme?
Polieren an einem frischen Lack so zu sagen ist doch net so die beste möglichkeit, deswegen hoffe ich auf andere varianten.
Im vorraus danke für die antworten.
Grüße
M.B.

Beste Antwort im Thema

HI M.B.

ich hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem. Habe meinen V dann mit Dr.Wack A1 - Ultima Show& Shine Polish behandelt.
Die leichten Kratzer der Waschanlage waren so gut wie weg.
Es handelt sich dabei zwar um eine Politur, diese ist aber sehr mild.

Ich bin sehr zufrieden

Gruß Brüse

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hey GolfUnited...
... ich werd mir jetzt das hier holen, da sind ja sogar schon 2 Pflegetücher mit dabei...
gute auswahl oder keine gute auswahl?
http://cgi.ebay.de/...0876197QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Achja genau wenn ich ja eh schon bei dem thema bin mit politur und so würde ich mal gern
wissen wär von euch erfahrung hat mit Fenster und Karrosen versiegelung hat?

Such einfach was das wenn ich z.b. mein auto mit hochdruck wasche der schmutz und das wasser bzw.
die wasser / Regen tropfen ab perlen, sowas gibts ja sicher auch für das Auto ringsrum oder?

Wäre super wenn da ´schon jemand erfahrung hat und mir dies weiter gibt.

Ihr könnt mir ja dann verschieden Lackpflegemittel oder andere Mittel vorschlagen die diesen effekt haben.
Im vorraus danke 😉

Kratzer bekommt der Profi auf jeden Fall raus 😉

Viele schwören hier zur Versiegelung auf Liquid Glass von Meguiars, musst mal über die Suche probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Kratzer bekommt der Profi auf jeden Fall raus 😉

Viele schwören hier zur Versiegelung auf Liquid Glass von Meguiars, musst mal über die Suche probieren.

Ja es geht ja nicht um kratzer sondern um ganz feine Haarlinien.

Das Liquid Glass ist ja dann denk mal wie der name ja schon sagt für die Scheiben vom Auto.
Ich such ja noch was für die Karosserie das die regentropfen und das wasser nachem waschen auptmatisch abläuft und somit auch kein wasserflecken am lack hab?

Trotzdem danke für deine antwort.

Ähnliche Themen

Ne ne Liquid Glass is zur Versiegelung vom Lack nicht von der Scheibe!

Im Programm von Meguiars (www.google.de) gibts auch diverse Polituren etc. zur Vorbehandlung. Dort steht sogar glaub ne Anleitung gleich dabei was man vor der Anwendung von Liquid Glass benutzen soll.

HI Bareis...

Also ich hab des komplette Programm von Meguiars und kann dir des nur ans Herz legen (zwar ein bissel teurer aber echt geil!) Das gute ist die Politur von denen ist ohne jegliche Schleifmittel (bei denen ist erst der Lackreiniger polierend)...

Geh mal auf Autopflegeshop24 gehört nem Thomas Hackner (ist echt cool drauf, dem kannst du mailen und er sagt dir was am besten wäre)...

Gruß Julian...

Coole sachen dann werd ich mir geich mal die seite rei ziehen.
Ja hast du dein ganzes auto damit versiegelt und der ganze dreck und das ganze wasser lauft automatisch ab wenn pisst oder dein auto waschen gehst?

Gute ist wie du sagst und hoffe es stimmt das dass Produkt kein schleifmittel hat, weil mein 5er ist gerade mal 6 Monate alt und natärlich der lack frisch, ist glaub nicht so gut wenn man dann
den lack poliert mit diverse schleifmittel polituren.

Danke euch zwei😉

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

HI Bareis...

Also ich hab des komplette Programm von Meguiars und kann dir des nur ans Herz legen (zwar ein bissel teurer aber echt geil!) Das gute ist die Politur von denen ist ohne jegliche Schleifmittel (bei denen ist erst der Lackreiniger polierend)...

Geh mal auf Autopflegeshop24 gehört nem Thomas Hackner (ist echt cool drauf, dem kannst du mailen und er sagt dir was am besten wäre)...

Gruß Julian...

Achja vergessen, das für eins hast du dir genau von Meguiars gekauft?

Alles 🙂 nee Spaß...

Wegen deinem Problem jetzt würde ich Step 2 Politur nehmen aber schreib dem Thomas ne Mail der sagt dir bescheid was man da am besten nimmt (Ich selber hab den Techwax 2.0 is Politur ohne Schleifmittel und Wachs in einem... Bei Weiß sieht man die kleinen kratzer ja eh net so arg...)

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Alles 🙂 nee Spaß...

Wegen deinem Problem jetzt würde ich Step 2 Politur nehmen aber schreib dem Thomas ne Mail der sagt dir bescheid was man da am besten nimmt (Ich selber hab den Techwax 2.0 is Politur ohne Schleifmittel und Wachs in einem... Bei Weiß sieht man die kleinen kratzer ja eh net so arg...)

hab ihn schon angeschrieben, hat mir dann geantwortet das er mir da net weiterhelfen kann weil sie ohne handels übliche Polituren arbeiten und deswegen kann er mir da nichts raten.

Einzige was ihr mir geraten hat war (Noch viel spaß mit deinem Auto) 😉😉.

Ich hab mir gstern schon das Magic Wonder bei ebay gekauft für knappe 8 Euro, hat mir der Golfunited vorgeschlagen und hat sich erlich gesagt sehr gut angehört, probier dann des mal am wochenende aus, kann man ja nix fallsch machen damit 😉.

Wäre cool wenn hier einer antworten würde wo auch einen 5er in Black Magic Schwarz wo das gleiche kleine poblem hat mit den Haarlinien und dann weiß ich ja dann die lösung und weiß was ich brauche um die scheiß dinger weg zu bekommen😉😉.

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Und ganau, soag deiner Freundinn einen gruß (Soll das mit den Kratzern lassen) 😁😁😎😎
Das wird wohl schwierig werden. 😁 😎 😁

Bei mir im Auto herrscht schon Handcreme verbot, dem Softlack zuliebe. Das hat sie eingesehen.
Außerdem ist Essen, Trinken, treckige Schuhe, Zicken, schmincken und noch viel mehr verboten. 😁 😎 😁
Der kleine liegt mir am Herzen und als gute Freundin versteht sie das auch! 😁

Alles durchgesetzt aber beim Thema kurze Fingernägel beiß ich wohl auf Granit. Naja der Lack ist ja erst ein Jahr alt und hat damit noch ordentlich Futter. 😁
Und bevor ich Stress anzettel, kauf ich nen Satz ordentliche Handschuhe!

Gruß
golfunited

Ist dann Poppen auch verboten???????????????

Zitat:

Original geschrieben von root4y

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Das wird wohl schwierig werden. 😁 😎 😁

Bei mir im Auto herrscht schon Handcreme verbot, dem Softlack zuliebe. Das hat sie eingesehen.
Außerdem ist Essen, Trinken, treckige Schuhe, Zicken, schmincken und noch viel mehr verboten. 😁 😎 😁
Der kleine liegt mir am Herzen und als gute Freundin versteht sie das auch! 😁

Alles durchgesetzt aber beim Thema kurze Fingernägel beiß ich wohl auf Granit. Naja der Lack ist ja erst ein Jahr alt und hat damit noch ordentlich Futter. 😁
Und bevor ich Stress anzettel, kauf ich nen Satz ordentliche Handschuhe!

Gruß
golfunited

muhahhaaaa der war gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Original geschrieben von root4y

muhahhaaaa der war gut 😉

Jetzt wird es aber schmutzig! 😁 😉 😁

Die Antwort kennst du ganz bestimmt! 😎 😉

Servus.
Hab mir vor ein paar Mon ein LG Set kauft mit dem Precleaner udn der versiegelung wash shampoo und paar andere sachen.
Dazu wegen den Haalinien hab ich mir von Petzoldts die Füllpolitur gekauft.
GV Poliert mit der Füllpolitur (Natürlich davor gewaschen) und dann mit dem LG die ganze Karosse versiegelt, das jetzt schon zwei mal alles (Aber nur einmal mit der Füllpolitur, das esret mal).

War echt mega zufrieden, mein GV hat geglänzt ohne ende, eigendlich ging es nicht mehr...😉
Gestern mal wieder mit LG Wash Konzentrat das auto schön gewaschen dann wieder abgeldert, und bei abledern ist mir gleich auf gefallen (In der Sonne) das die scheißdrecks Haarlinien wieder sichtbar sind, alles klar, die leute hatten recht dachte ich mir, die haarlinien wurden nur aufgefüllt und bei nächsten waschem sind sie wieder sichtbar.

Kotz jetzt natürlich mega ab da die ganez mühe mit der Füllüolitur für die katz war, naje egal.

Will diese scheiß haarlienien für immer jetzt wegbekommen und möchte mal kurz zur Polituren was fragen.
Würdet ihr mir raten an meinem Golf V (Knapp 1 Jahr alt) mit einer Poliermaschine zu arbeiten und einer Guten Politur (Wie gesagt, mein GV ist 1 Jahr alt😉) polieren?

Mein Auto sieht gut aus vom lack, durch die LG versiegelung glänzzt er sehr lange und das ist ja alles schön und gut wie man es sich vorstellt, ich möchte jedeglich jetzt einfach die Haarlinien für immer weg bekommen, und bitte euch jetzt um rat (Bitte keine vorschläge wenn man keine ahnung hat, und bitte keinen Füllpolituren vorschlagen😉)???

Gruß
M

Deine Antwort