ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach Austausch vom RCD510 andere Screenfarbe, freundlicher weiß nicht wie man Screens umstellt

Nach Austausch vom RCD510 andere Screenfarbe, freundlicher weiß nicht wie man Screens umstellt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 17:14

Hallo zusammen,

komme gerade eben vom Freundlichen.

Heute wurde meine RCD 510 endlich auf Garantie ausgetauscht.

Nachdem das Einbinden und Codieren einige Zeit gedauert hat, zeigte sich das Neugerät,

das übrigens jetzt von Bosch ist und nicht mehr von Blaupunkt, mit der weiß/roten Screenfarbe.

Da ich noch aus diesem Forum weiß, das das Gerät mit mehreren unterschiedlichen Screens betrieben werden kann, bat ich meinen Mechaniker um die entsprechende Einstellung auf den Golf-Screen.

Leider sah ich nur einen ratlosen Gesichtsausdruck. Nach Rücksparache mit anderen Kollegen, meinte er

das keiner in der Werkstatt davon wüsste. Wenn ich aber rausbekomme wie es funktioniert, dann würden sie es gerne machen.

Am Rande erwähnt sei, es handelt sich eigentlich um eine Audi-Werksatt.

Nun habe ich die Suchfunktion schon benutzt, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Weiß sogar noch das Bilder der unterschiedlichen Screens gepostet waren.

Wenn jemand weiß wie man die Screens umstellt/umcodiert wäre ich echt dankbar und würde meinen

Händler dementsprechend updaten.

Denn dieser weiß/rote Screen schaut echt grässlich in meinem Golf VI aus !

MfG

Golf-Krieger

Beste Antwort im Thema

beim RCD kann man den skin NICHT verändern!

mit dem neuen sw/hw stand ist es so und kann nicht geändert weden

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

beim RCD kann man den skin NICHT verändern!

mit dem neuen sw/hw stand ist es so und kann nicht geändert weden

am 5. Januar 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Krieger

....

das übrigens jetzt von Bosch ist und nicht mehr von Blaupunkt

.....

Woher hast Du diese Info? Bist Du sicher dass das identische Gerät nun von einem anderen Hersteller geliefert wird?

Und ja, den Skin kann man leider beim RCD510 nicht verändern.

ja das stimmt das sich da was geändert hat mit blaupunkt usw

am 5. Januar 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Krieger

Hallo zusammen,

komme gerade eben vom Freundlichen.

Heute wurde meine RCD 510 endlich auf Garantie ausgetauscht.

Nachdem das Einbinden und Codieren einige Zeit gedauert hat, zeigte sich das Neugerät,

das übrigens jetzt von Bosch ist und nicht mehr von Blaupunkt, mit der weiß/roten Screenfarbe.

Da ich noch aus diesem Forum weiß, das das Gerät mit mehreren unterschiedlichen Screens betrieben werden kann, bat ich meinen Mechaniker um die entsprechende Einstellung auf den Golf-Screen.

Leider sah ich nur einen ratlosen Gesichtsausdruck. Nach Rücksparache mit anderen Kollegen, meinte er

das keiner in der Werkstatt davon wüsste. Wenn ich aber rausbekomme wie es funktioniert, dann würden sie es gerne machen.

Am Rande erwähnt sei, es handelt sich eigentlich um eine Audi-Werksatt.

Nun habe ich die Suchfunktion schon benutzt, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Weiß sogar noch das Bilder der unterschiedlichen Screens gepostet waren.

Wenn jemand weiß wie man die Screens umstellt/umcodiert wäre ich echt dankbar und würde meinen

Händler dementsprechend updaten.

Denn dieser weiß/rote Screen schaut echt grässlich in meinem Golf VI aus !

MfG

Golf-Krieger

Hi,

kannst Du mal ein Foto Deines Skins posten?

Danke im voraus.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 9:08

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Höre es natürlich nicht gern das es wohl keine Möglichkeit gibt den Skin umzustellen.

War jetzt seit 2009 ab Werk mit dem Premium-Skin unterwegs der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Ist vor allem nicht so hell wie der jetzige weiß/rote Highline-Skin der, so finde ich, doch viel mehr ablenkt.

Mal davon abgesehen das er echt nicht zum Innenraum passt.

Aber naja...

Was mich nur wundert ist die Tatsache, das neue Gölfe immer noch mit dem Premium-Skin ausgeliefert werden. Aber auch diese werden ja wohl jetzt Bosch-Geräte verbaut haben.

Ich war beim Ausstausch gestern dabei und habe dem Mechaniker über die Schulter geschaut.

Da ich wissen wollte, ob das Gerät nun upgedatet worden ist, habe ich Alt- und Neuteil verglichen.

Altgerät von Blaupunkt mit HW 066 und SW irgendwas

Neugerät definitiv von Bosch mit HW 133 und SW irgendwas

Entschuldigt das ich mir nicht den SW-Stand gemerkt habe, aber ich habe mir nicht alles aufgeschrieben.

Weiß nur das er beim Boschgerät höher war.

Gruß

Golf-Krieger

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 9:20

Hallo,

hier ein Bild von meinem neuen Bosch RCD 510 mit dem Highline-Skin.

Gruß

Golf-Krieger

am 5. Januar 2011 um 9:46

Danke!!!!:)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Krieger

Hallo,

hier ein Bild von meinem neuen Bosch RCD 510 mit dem Highline-Skin.

Gruß

Golf-Krieger

Das ist der Skin der Geraete, die in neuen Golfs ausgeliefert werden. Ich finde ihn echt stoerend, da im Dunkeln zu hell. Wenn es keine Blaupunkt Geraete mehr sein sollten, dann koennte das auch erklaeren, warum der Klang in meinem Golf von Juli 2010 schlechter ist als im Golf von 2008.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 10:17

Hallo,

also scheint es echt keine Möglichkeit zu geben etwas am Skin zu ändern, außer ein RNS 510 zu verbauen !?

Was den Klang angeht, kann ich nur eingeschränkt was sagen da ich noch Dynaudio im Golf verbaut habe. Der erste Eindruck vermittelt jetzt nicht unbedingt Unterschiede im Klang.

Und ja, es steht wirklich ganz groß Bosch auf dem Gerät !

Aber im Moment nehme ich eh nur einen klappernden und dröhnendn Lautsprecher hinten links in der Tür war. Ist auch schon beim Freundlichen moniert. Der hört aber angeblich nichts. Aber wen wunderts :confused:

Werde es ihm beim nächsten Besuch brühwarm "vorspielen" müssen.

Und da sollte eigentlich auch der Skin geändert werden, wenn ich dazu Infos hätte.

Aber da wird ja wohl nichts mehr draus werden.

Will mein altes Gerät wieder... :rolleyes:

Gruß

Golf-Krieger

am 5. Januar 2011 um 10:18

Irgendetwas versteh ich nicht. Meiner ist Baujahr von 02/2010 und hat auch das RCD510 mit den weißen Schaltflächen. Als störend empfinde ich das Display überhaupt nicht, wahrscheinlich weil ich nichts anderes kenne.

@TE: Welchen Skin hattest Du denn vorher? Den mit den dunkeln Schaltflächen?

am 5. Januar 2011 um 10:35

Zum Thema Blaupunkt/Bosch:

Vielleicht klärt das einiges:KLICK

Interessant vor allem der Passus:

"...Erstausrüstergeschäft verbleibt bei Bosch..."

Ich nehme an, das Gerät ist identisch.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 10:37

Hallo,

ja ich hatte den dunklen sog. Premium-Skin so wie er auch noch jetzt in allen aktuellen VW Golf-Verkaufsproskekten dargestellt ist !

Der hat sich echt sehr gut ins Fahrzeug eingefügt ohne zu hell und für mich persönlich störend zu sein. (Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als die Dimmfunktion bei tiefen Temperaturen den Geist aufgegeben hat)

Der Skin war für mich damals übrigens auch ein Kaufgrund für das RCD 510.

Weiß echt nicht ob ich mit dem Neuteil glücklich werde.

Gruß

Golf-Krieger

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Absolutist

Zum Thema Blaupunkt/Bosch:

Vielleicht klärt das einiges:KLICK

Interessant vor allem der Passus:

"...Erstausrüstergeschäft verbleibt bei Bosch..."

Ich nehme an, das Gerät ist identisch.

Hallo,

ja ich denke das erklärt ganz gut warum jetzt Bosch auf dem Gerät steht.

Danke dafür !

Auf den ersten Blick sahen die beiden Geräte auch komplett identisch aus, bis auf den Herstelleraufkleber.

Gruß

Golf-Krieger

da wird es warscheinlich auch keine Unterschiede geben . Ist ähnlich wie mit den Siemens und Bosch Waschmaschinen . Die sog. BSH Gruppe (Bosch- Siemens- Haushaltsgeräte) baut die identischen Geräte auf dem gleichen Band , nur mit einer anderen Tastatur und unterschiedlichen Logo , Gehäuse und die reine Technik dahinter sind alle baugleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach Austausch vom RCD510 andere Screenfarbe, freundlicher weiß nicht wie man Screens umstellt