nach anlasser tauschen springt nicht mehr an
hallo leute ich bin neu hier im forum habe mich endschieden bei euch einzusteigen.und hoffe mir kann einer helfen.
ich fahre einen golf 2 1,6 pn 51kw ein bisschen tunning natürlich.
nun zu meinen problem.
ich bin gesteren gefahren als ich an kam habe habe ich pause gemacht 2 stunden.
dan wollte ich loss fahren und nichts passierte anlasser klemte.
also habe ich den ausgebaut und auf dem schrott platz einen neuen gehollt und eingebaut.
nun dreht der anlasser der motor auch aber springt nicht.
das kabel 40 also was von der zündspule zum verteiler geht.hatt einen riss und der funke springt sichtbar aussen dort wo das gummi ist
an den zündkerzen ist aber zundfunke da weil er leif vor dem anlasser tausch ja auch und das übernacht der auf einmal nicht mehr anspgingt.
ich habe mal versucht die zündkerzen alle zu testen.
an zylinder eins ist guter zündfunke da .
zweite zylinder haben wir raus gedreht und die kammer war voll mir spritt und dan haben wir mall den zündfunken ausprbieren wollen und haben voll eine gesummt bekommen abwohl wir das kabel an dem gummi angefasst haben normal dürfte man dort keine elektrischen strom schlag bekommen oder.
habe aber trozdem an masse gehalten tapfer und der funke war nur sehr schwach.
kann das sein das echt die zündkabel übernacht wegen der wetter feuchtigkeit die kabel defekt gegangen sind. und jetzt mein auto nicht mehr anspringt,wegen den kabeln die ja eindeutig defekt sind.
wie gesagt er dreht macht aber nur ganz seten diese anzeichen ja jetzt kommt er aber doch nicht und dreht einfach nur.
hoffe mir kann einer ein fachlichen rat geben. mfg
30 Antworten
hallo auto läüft verteilerkappe und finger getauscht kerzen zum glühen gebracht rein geschraubt dicke batterie vom lkw genommen zum überbrücken voll gas gegeben und gestartet dan ist er gekommen jetzt läüft er so weit.gott sei dank.