nach Achsvermessung Lenkrad schief
Hallo!
Hab eine Achsvermessung an meinem 6er GTi beim :-) machen lassen.
Anschließend stellte ich fest das das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach rechts steht.
Meine frage jetzt:
Ist es OK wenn man das Lenkrad jetzt abmacht und wieder gerade auf die Feinverzahnung aufsetzt.
Es würde sich um ca. 2 Feinzähne handeln.
Welche Auswirkungen könnte es auf andere Systeme wie z.B.: ESP, Xenon-Kurvenlicht e.t.c. haben?
Danke für Eure Hilfe!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von grizu1
Hallo!Hab eine Achsvermessung an meinem 6er GTi beim :-) machen lassen.
Anschließend stellte ich fest das das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach rechts steht.
Meine frage jetzt:
Ist es OK wenn man das Lenkrad jetzt abmacht und wieder gerade auf die Feinverzahnung aufsetzt.
Es würde sich um ca. 2 Feinzähne handeln.Welche Auswirkungen könnte es auf andere Systeme wie z.B.: ESP, Xenon-Kurvenlicht e.t.c. haben?
Danke für Eure Hilfe!!
kannst du umsetzen lassen....aber sollte der Händler kostenlos machen, da die Vermessung beim Händler ja auch ne Menge Kohle kostet....
bei meinem Variant war das Lenkrad bei Auslieferung auch nicht in Geradeausstellung....Fahrzeug wurde vermessen (lief 100% geradeaus) und danach das Lenkrad um einen Zahn versetzt
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Ihr denkt dran, dass sich die Stellung des Lenkrads im Golf/Scirocco sogar verändert wenn man nur die Höhe verstellt?
Man kann sich in der Werkstatt auch mit Gewalt unbeliebt machen!Viele Grüße
Stefan
Schon recht abenteuerlich, was manche User hier so an ihren Fahrzeugen beobachten/feststellen. 😁
Tja - das Thema wird halt jedes halbe Jahr mal diskutiert.
Manchmal sind auch Leute dabei die sich auskennen oder ausprobieren...
Etwa in der Mitte Zitat von "mmaetzke":
http://www.motor-talk.de/.../lenkrad-schief-t2300018.html?...
Unbeliebt bei der Werkstatt!?
Das ist deren Job! Wenn Sie den nicht richtig machen bekommen se halt auf die Füsse getreten.
War jetzt 3mal dort:
1. Mal Lenkgetriebe Wechsel auf Garantie angeblich Achsvermessung durchgeführt jedoch kein Protokoll
2. Mal Achsvermessung wie sich später herausgestellt hat mit falschen Fzg. Daten (alles falsch verstellt)
3. Mal mit richtigen Daten jetzt Lenkrad leicht schief!!
Wer macht sich da wohl unbeliebt?
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Ihr denkt dran, dass sich die Stellung des Lenkrads im Golf/Scirocco sogar verändert wenn man nur die Höhe verstellt?
Man kann sich in der Werkstatt auch mit Gewalt unbeliebt machen!Viele Grüße
Stefan