ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. nach 7 Jahren(145000km) wieder ohne Mängel durch den TÜV

nach 7 Jahren(145000km) wieder ohne Mängel durch den TÜV

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 8:58

War heute beim Tüv, nur ein kleiner Mängel(Fexrohr undicht) sonst i.O.

AU trotz deaktiviertem AGR auch bestens.

Was soll man sagen, so schlecht können die Autos von Opel nicht sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 8:58

War heute beim Tüv, nur ein kleiner Mängel(Fexrohr undicht) sonst i.O.

AU trotz deaktiviertem AGR auch bestens.

Was soll man sagen, so schlecht können die Autos von Opel nicht sein.

402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
402 Antworten

Endlich mal kein Problem-Thema!

Und richtig, so schlecht sind Opel-Fahrzeuge nicht. :)

Wer kennt einen Hersteller, der fehlerfreie Autos konzipiert und baut? Ich nicht, und ich hab' so manche Marke verkauft.

Ja jedes Auto hat seine Eigenen Macken, aber meiner ist im April 2012 auch ohne Mängel duch den TÜV gekommen und mein Dicker ist 9 Jahre und hat auch 145tkm runter. :)

 

MfG Dark-Angel712

2.10.12 5J ..11200 km ..... geringe Mängel : Verbandskasten überaltert :D

AU bestanden trotz deaktivem AGR . OBD AU ging nicht , weil Redinesscode nicht komplett war, da ich letztens die BAtterie abgeklemmt hatte (Einbau STH)

Wurde also mehrmals auf 5000/min hochgejagt , was ihn aber auch nicht erschütterte...

Zitat:

Original geschrieben von Caravan1,9cdti

nach 7 Jahren(145000km) wieder ohne Mängel durch den TÜV

Zitat:

Original geschrieben von Caravan1,9cdti

War heute beim Tüv, nur ein kleiner Mängel(Fexrohr undicht) sonst i.O.

Entweder oder. Oder? ;)

Ich finde das eigentlich nicht weiter bemerkenswert. Viele Menschen scheinen der Ansicht zu sein, ein Auto bräuchte keine Pflege, oder sie machen sich einfach gar keine Gedanken, und da sind die Kisten halt nach 120000 km so fertig, als hätten sie 30 Jahre hinter sich.

Wenn man halbwegs pfleglich mit seinem Gefährt umgeht und regelmäßig wartet, sollten 150000 km oder 10 Jahre nichts besonderes sein.

am 5. Oktober 2012 um 12:32

Das Problem warum Autos im alter mehr Mängel haben liegt meist daran das es keine erste Hand Fahrzeuge mehr sind. Der erste fährt sechs Jahre im schnitt, kurz vor Ende wird wenig investiert dann kommt der zweite und die Reparaturen gehen los. Ist dieser dann nicht gewillt oder flüssig geht es steil bergab mit dem Wagen. Meist reicht ein Blick in den Brief und schön wird sowas klar. Halte Dauer nen halbes Jahr und dann solang er noch läuft schnell verkaufen. So kommt dann oft der schlechte Ruf des Autos zustande...

Meiner hatte im Juli, 97000 km und 6 Jahren auch Tüv bekommen. Und das auch ohne Mängel.

Allerdings ist mir nach 2000 km die Hinterachsfeder im Tauerntunnel dann gebrochen.

am 5. Oktober 2012 um 15:06

Hallo,

dann will ich doch mal das ganze noch etwas erhöhen.

Habe einen Vectra 2.2 DTI 16 V GTS Elegance 92, EZ 07.93.

War jetzt im Juli beim TÜV (also 9 Jahre alt) mit 233.000 km -

absolut ohne jegliche Mängel.

Hat jemand noch einen Vectra C mit noch höherer Laufleistung?

Will auf jeden Fall versuchen, die 300.000 km zu knacken.

Viele Grüße

Von 93 bis 2012 sind aber 19 Jahre und nicht 9. Gab es tatsächlich schon 93 den dti im Vectra. Kann ich kaum glauben.

Seit zehn Minuten klebt die blaue Plakette auch an "meinem" Heck. Keine Mängel, BJ ´05 , 130 Tkm.........

am 5. Oktober 2012 um 15:45

die höchste laufleistung die ich selber gesehen hab war ein vectra b benziner und über 500k km.

Zitat:

Original geschrieben von kantelezi

Das Problem warum Autos im alter mehr Mängel haben liegt meist daran das es keine erste Hand Fahrzeuge mehr sind. Der erste fährt sechs Jahre im schnitt, kurz vor Ende wird wenig investiert dann kommt der zweite und die Reparaturen gehen los. Ist dieser dann nicht gewillt oder flüssig geht es steil bergab mit dem Wagen. Meist reicht ein Blick in den Brief und schön wird sowas klar. Halte Dauer nen halbes Jahr und dann solang er noch läuft schnell verkaufen. So kommt dann oft der schlechte Ruf des Autos zustande...

Also ich bin vierter Halter meines Wagens der bald an der 60 TKM marke kratzt. Naja erster war opel, zweiter ne alte dame die den wagen nur zum einkaufen um die ecke nutzte, der dritte war ein autojunkie und hat dem wagen jede woche ne politur verschafft, naja und ich der nächste autojunkie der den wagen nicht mal seinem eigenen vater geben will, und wenn schaut er aus dem fenster dem wagen hinterher und heult innerlich. klar die art geschichte ist "seltener" bei den autos mit vielen haltern, aber ausnahmen bestätigen anscheinend die regel :) mein wagen ist top in schuss und hällt hoffentlich die nächsten 10 jahre^^

Zitat:

Original geschrieben von Soelter

Hallo,

dann will ich doch mal das ganze noch etwas erhöhen.

Habe einen Vectra 2.2 DTI 16 V GTS Elegance 92, EZ 07.93.

War jetzt im Juli beim TÜV (also 9 Jahre alt) mit 233.000 km -

absolut ohne jegliche Mängel.

Hat jemand noch einen Vectra C mit noch höherer Laufleistung?

Will auf jeden Fall versuchen, die 300.000 km zu knacken.

Viele Grüße

gehe mit und erhöhe...

03er Signum 2.2 DTI. Letzter TÜV Besuch Ende Juni 12 mit 278.000 km

geringe Mängel: Nebelscheinwerfer links zu hoch eingestellt, Blinkerbirne hinten links ausgeblichen, leichter Ölverlust am Motor ( was aber warscheinlich noch Spuren vom undichten Öldruckschalter sind, der im Dezember gewechselt wurde. Ölverbrauch ist praktisch nicht vorhanden.)

Und wenn irgendein Auto nicht übertrieben gepflegt wird, dann ist es mit Sicherheit meins :D

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Von 93 bis 2012 sind aber 19 Jahre und nicht 9. Gab es tatsächlich schon 93 den dti im Vectra. Kann ich kaum glauben.

Nee, da gab es den Vectra A mit dem 1.7 TD und 82PS....

am 6. Oktober 2012 um 7:05

Na dann will ich auch mal:

September ohne Mängel über den TÜV.

Nur Inspektion mit Ölwechsel und zwei neue Reifen vorne.

Meiner ist auch gerade erst eingefahren mit 171000 km. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. nach 7 Jahren(145000km) wieder ohne Mängel durch den TÜV