Nach 6 Woche und 5000 km (A200 CDI AMG Line Handschalter)

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,
mein A200 CDI AMG Line Handschalter ist nun 6 Wochen alt und hat 5000 km auf der Uhr. Er macht richtig viel Spaß und ich bin schon sehr zufrieden. Nur ein paar Punkte finde ich recht schade für die Marke, Preisklasse, Alter und Laufleistung des Wagens:

* Knacken der Mittelkonsole beim Anlegen des Knies
* Knacken von Rücksitzbank oder Kofferraum
* Dröhnen, Scheppern der Lautsprecher in den Türen bei etwas heftiger Musik mit viel Bass schon bei sehr niedriger Lautstärke, obwohl die Soundeinstellung Bass auf 0 ist
* Knacken vom Beifahrersitz
* Das Collision Prevention System hat es heute mit mir besonders gut gemeint und hat beim Losfahren an der Ampel meinen Vordermann erkannt, der auch los fuhr und meinte dann so 20-mal Piepsen zu müssen und hat sich kaum noch eingekriegt
* Betätigung der Waschdüse vorne, lässt auch kurz etwas Waschwasser hinten raus kommen
* Türen sind zwar Wasserdicht, aber es ist irgendwie alles total hellhörig, was von draußen kommt und es zieht etwas

Das ist mein erster Mercedes und ich bin davor auch schon andere Neuwagen gefahren, aber diese akustischen Probleme hatte ich selbst z.B. bei VW, Opel oder BMW nicht mal nach 6 Monaten.
Aber wie schon geschrieben - es ist ein tolles Auto, dass sehr viel Spaß macht!

Naja, ich werde weiter sammeln und wohl bald mal die Fachwerkstatt aufsuchen und hoffen, dass die sich um alles ordentlich kümmern.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Was regt ihr euch auf ?
Der A ist ein billig zusammengeschustertes Auto das zu einem überzogenen Preis verkauft wird.
Hohe Qualität sieht anders aus, fürs gleiche oder weniger Geld gibt es in Ingolstadt oder Wolfsburg bessere Ware.

Franz

Danke für diesen völlig unqualifizierten und deplatzierten Kommentar, Franz!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@myflasher schrieb am 28. Oktober 2013 um 22:08:39 Uhr:

Wie gut sind bei Dir nach 5000 km die Reifen auf der Vorderachse? In einem anderen Thema liest man ja teils erschreckendes und da ich eine ähnliche Konfiguration wie Du habe, würde es mich interessieren ob das nur ein Problem der stärkeren Motoren ist.

Hmmh, die Sommerreifen vorne (235/35 19) bei meinem A45 haben es auf lediglich 6000km gebracht, dann musste ein neues Paar her. Den hinteren gebe ich eine geschaetzte Laufzeit von 12000km bis ich wechseln muss...

Deine Antwort