Nach 6 Jahren ROST Focus

Ford Focus

Hallo, habe mal eine Frage und zwar hat meine Frau einen Focus 12/99 und jetzt kommen schon rostblasen zum vorschein.

Was kann ich da machen.

Läuft das noch unter garantie ?

Gruß

19 Antworten

hallo,
bei mir wurde auch das komplette fahrzeug sehr gründlich untersucht. gefunden wurde aber nur eine erbsengrosse blase an der fahrertür.

Hallo an alle!
Ich finde eine neue Tür ist immer besser als eine alte,wiederaufbereitete! Oder?!
Redet mal mit eurem Händler ob er bei der Rostbegutachtung nicht mal was "übersehen" könnte!!
Um dafür zu sorgen das die Tür,Haube,Heckklappe....,oder was auch immer ,"richtig durchgerostet" ist!
Bei Ford zahlen sie nämlich nur ungern Neuteile, zb.eine neue Tür. Da werden einige von euch ja schon draufgekommen sein!
Wenn die dann "richtig" rostig ist, kann der Händler sie leichter gegen eine neue tauschen. Die bei Ford wollen nämlich für alle Rostschutz-Garantiearbeiten BEWEISE in form von Fotos!
Wenn die zu reparierenden Teile dann "durchgerostet" sind, kann sich selbst die liebe Firma FORD nicht mehr gegen den Tausch durch ein Neuteil wehren.
Jedenfalls werd ich das beim nächstenmal so machen.
Die Händlerzusage hab ich jedenfalls. Wenn er will das ihr noch länger seine Kundschaft bleibt, wird er diesem Vorschlag
wohl nachkommen müssen! Oder ?!
Das geht halt nur an Stellen, die man nicht so schnell sieht ( Motorhabeninnenseite,Türinnenseiten.....).
Die kleinen Händler werden ja im Grunde genommen genauso verarscht wie ihre Kunden. Zuerst sollen sie die "heiße (rostende) Ware" an den Mann bringen, danach müssen sie sich mit den Problemen ihrer Kunden auseinandersetzen und werden vom eigenen "Mutterkonzern" mit faden Ausreden abgespeist. Da können die Werkstätten doch gleich die Autos selber bauen, oder. Schlechter als bei FORD selbst, sind die Wagen dann sicher auch nicht!!!!
Ich könnte jedesmal einen Anfall kriegen, wenn ich an das "blöde Gewäsch" beim FORD KUNDENSERVICE denke, wenn es um Fragen wegen rostender Teile usw. geht!
Die müssen da ja schon einen richtigen "Ausreden verlasst mich nicht" Katalog haben, in dem sie die passenden Antworten für die anrufenden Kunden ablesen können.
Dann mach ich mal Schluß, bevor ich noch einen Herzinfarkt bekomme, vor lauter Ärgern!!

Also dann,t schüß an alle!

Ford die tun was

war mal ein schöner Werbespruch, fragt sich nur was die tun.

Gegen Rost zumindest nicht viel.

Mußte 2 monate warten bis die Türen erneuert wurden. Ich glaub die machen kaum noch was anderes auser türen wechseln. Kommt einem zumindest so vor.

So ich hatte gestern einen Termin bei Ford zu lackuntersuchung / Rostgarantie.

Der Meister war sehr freundlich und er wusste genau wo er zu suchen hatte, er hatte das ganze Auto untersucht.

Ergebnis

Motorhaube wird repariert,

Neue Türe hinten rechts

und

neue Heckklappe.

Ach noch was wisst ihr wenn sie die Heckklappe ersetzen die alte scheibe wieder nehmen oder kommt da einen neue rein ?

gruß