Nach 6 Jahren ROST Focus

Ford Focus

Hallo, habe mal eine Frage und zwar hat meine Frau einen Focus 12/99 und jetzt kommen schon rostblasen zum vorschein.

Was kann ich da machen.

Läuft das noch unter garantie ?

Gruß

19 Antworten

Wo rostet es?

Ihr habt eine 12Jahres Garantie gegen Durchrostung, am Besten mal bei eurem Ford Händler vorbeifahren und ihm das zeigen...

hallo,
was Focus GT sagt ist richtig. wichtig ist aber auch das ihr nichts selbst daran macht.

Hab auch einen 99er. Auch mit Rost; Kofferraumdeckel, und alle Türen. Hab vorgestern die Genehmigung von Ford bekommen. 1 neue Tür, 3 Türen + Kofferraumdeckel reparieren. Hast dann 6 Wochen Zeit und kannst es auf Garantie machen lassen.

Also es Rostet hinten an der Kofferraumklappe oberhalb vom nummernschild da wo die silberne zierleiste ist, ist ein Kombi.

Mein ihr da kann man was machen

PS:

Ist einfach so gekommen und es ist auch nichts daran gemacht worden.
Kundendienst wurde auch nicht eingehalten.

gruß

Ähnliche Themen

Der Verkäufer, bei dem ich mein Auto vorführte erklärte es mir damit, dass sich das Auto beim fahren verzieht (was normal ist) und die silberne Leiste (die aus Chrom - ziemlich hart ist) irgendwann durch den Lack scheuert, bis aufs blanke Blech. So einsteht eben Rost.

Und dass der KD nicht eingehalten wurde ist egal. Die Rostkontrolle beim KD wurde erst später Pflicht um die Garantie aufrecht zu erhalten.
Die haben bei mir nichtmal das Scheckheft nachgeschaut.

Also, ab zur Ford-Werkstatt, der macht Bilder und nach ca. 3 Wochen bekommst dann von ihm Nachricht, ob es Ford genehmigt hat. Dann hast weitere 6 Wochen es machen zu lassen.

ES GEHT OHNE PROBLEME

und schau mal unbedingt noch nach allen Türen!! Die Werkstatt darf das anscheinend NICHT! Also von Ford aus...
Du musst ihnen alles zeigen. Er meinte damals zu mir, er dürfe nicht nach mehr suchen... KUNDENFREUNDLICHKEIT ADE!!! Aber ist in der Autobranche allzu normal, leider...

ja super dank, werde das dann mal nächste woche machen.

Ja,ab zum Händler damit,d gibts auch eine TSI dazu.
mfg,

TSI ???

hallo,
eine information an den händler über probleme am fahrzeug

Hallo Silvercicle04!

Sei doch froh das bei deinem Focus erst nach 6 Jahren Rost auftritt!

Ich fahre einen 2001er Mondeo und musste schon hinten links eine neue Tür einbauen lassen. Alle anderen Türen mussten auch entrostet werden! Die Motorhaube fängt in der Zwischenzeit auch schon an!!!!

Meine bessere Hälfte fährt einen 2003 Focus, der fängt an der Beifahrertür schon an zu rosten. Muß wahrscheinlich noch dieses Frühjahr gemacht werden!

Also was regst du dich da auf (hihihi)!!!

Nein, mal ehrlich! Es ist schon toll was die bei Ford sich alles erlauben (können, dürfen!?) Aber dafür gibt es eine 12 -jährige Rostgarantie, oder?!

Tschüß, an alle!

wie ist es mit der rostgarantie, wenn man nicht jedes jahr die untersuchung macht. oder nicht in der fordwerkstadt war??

weil ob ich nen schaden hab seh ich auch selber. da brauch ich kein meister für bezahlen. und wenn es rostet liegt es ja nicht an mir sondern daran, weil die einfach sche... gebaut haben.
aber solange es nicht so ist, wie bei den anderen auto die aus rüsselsheim kommen🙂

finds schon ne Frechheit von Ford, eigentlich. Also:

1. Man bezahlt für die Rostkontrolle, weil FORD SCH*** GEBAUT HAT - ganz einfach. (NachFaceLift)

2. Wird Rost festgestellt, darf anscheinend von Ford-Angestellten KEIN Suchen nach weiteren Roststellen durchgeführt werden. (VorFaceLift).
D.h. wird am Kofferraum Rost festgestellt, wird dies behoben. Nach Türen schaut keiner - der Kunde steht in paar Monaten wieder auf der Matte... was Ford wohl teurer kommt, als alles zusammen machen zu lassen. Aber der Kunde merkts ja vllt nicht... (Vermutung)

praktisch badet der Kunde aus, was Ford verbockt hat...
Könnt mich aufregen!!! Aber das ist wohl bei allen Herstellern so...

Also kann ich da jetzt wirklich hingehen (erstes Modell) und die Roststellen reklamieren ?

JA!

Nur halt den Wagen ueberall checken, da der Meister nicht nach anderen Roststellen suchen wird (ist ihm verboten halt) und dann gleich alle auf ein Mal reklamieren.

Gruss,

RRT

Deine Antwort