Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach 25.000 KM neue Bremsen?? Soll das normal sein??

Nach 25.000 KM neue Bremsen?? Soll das normal sein??

BMW 5er
Themenstarteram 6. November 2011 um 21:34

Hallo zusammen,

also ich fahre meinen F10 525d jetzt seit 25.000km und muss nun zum Service, weil die Bremsen hinten runter sind. Vorne noch 43.000km haltbar.

Ein Kollege von mir fährt den gleichen Motor, der musste schon bei 22.000 zum Service.

Ist das normal beim F10? Bin davor einen E60 gefahren, ebenfalls 525d... zum ersten Mal die Bremsen vorne und hinten nach 80.000km gewechselt. An meinem Fahrstil hat sich überhaupt nichts verändert. Ich fahre jetzt nicht sportlicher oder langsamer wie sonst.

Habt ihr das Problem auch?? Passen eigentlich die Bremsen vom 530d auf den 525d?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Macht man das so? Gleich mal einen Thread aufmachen obwohl es gefühlte 10 Threads zu dem Thema hier gibt?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Januar 2012 um 16:48

Mein noch 330d E91 LCI zeigt seit einem Jahr hinten noch 1300KM an.

Mein Händler hat mir gesagt, dass dieses bekannt sei und die Angabe öfter spinnt.

Er würde mir diese beim nächsten Mal zurücksetzen. Habe dieses aber bis heute nicht machen lassen.

Gruß

Herbert

Ich habe 90.000 km runter, die ersten Beläge drauf und innen und außen noch ca. 6 mm.

Unter 100.000 km waren bei all meinen E-Klassen (es waren 7!) noch nie die Beläge fällig. Das ist bei Mercedes üblich, sofern man nicht bremst wie man Gas gibt!:confused:

am 31. Januar 2012 um 19:17

Hallo ich fahre einen bmw 535d m sport f10. war bei mir dasselbe habe ihn mit 16.000 km gekauft nach 2 monaten kam im bordcomputer noch 2.000 km bis service. Bin über einen bekannten zum service gefahren der hat ichs angeschaut und hat gesagt dass die bremsen noch gut sind aber der bordcmputer rechnet nach fahrstill aus wie lang die bremsen ca. noch halten musst mal den service aktualieseiren über den knopf neben dem startknopf am tacho anfang lane halten dann bremsen auswählen und zurücksetzen dann zeigt es wieder 20.000 km an passt sich dann dem fahr bzw bremsstill an.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 535d M PAKET

aber der bordcmputer rechnet nach fahrstill aus wie lang die bremsen ca. noch halten musst mal den service aktualieseiren über den knopf neben dem startknopf am tacho anfang lane halten dann bremsen auswählen und zurücksetzen dann zeigt es wieder 20.000 km an passt sich dann dem fahr bzw bremsstill an.

Hallo,

na so einfach geht das aber nicht. Welchen Knopf am Tacho meinst du? Am Tacho gibt es nur den KM Rückstellknopf. Wenn man diesen lange drückt, dann kommt man in das Service Menü. Hier kann man aber keine Bremsen auswählen, sondern kommt in Testmenüs rein bzw. man müsste die erweiteren Einstellungen erst per ID freischalten.

Gruß

Richard

am 12. März 2012 um 21:12

Ich ziehe dieses Thema mal wieder nach vorne und erlaube mir ein Zitat meines eigenen Beitrages vom 31. Januar

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Aktueller Stand nach 15tkm

Vorne von 80tkm noch immer :confused: 80tkm

Hinten von 26tkm auf korrekte 11tkm (zumindest nach Anzeige)

Heute den Vormittag beim Freundlichen verbracht. Grund:

Speicherauslesung wegen Batteriewechselmeldung. So weit, so gut, alles bestens gelaufen.

Heute abend auf der BAB im Menü unter Fahrzeugstatus dann die Überraschung !!!!

Alter Bremsenstand nach gefahrenen 18 000 KM vor Abgabe des Fahrzeuges.....

Hinten von 26 000 KM, bei Abgabe 7000 KM Restanzeige. So weit also fast korrekt.

Vorne 80 000 KM, bei Abgabe noch immer 80 000 KM. Hier ist die Anzeige einfach stehengeblieben. :rolleyes: warum auch immer.

Neuer Bremsenstand nach Abholung.....

......vorne 36 000KM und hinten 28 000KM :confused:

Nicht schlecht :D, es geht doch nichts über eine verlässliche exakte Anzeige. :confused::D:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach 25.000 KM neue Bremsen?? Soll das normal sein??