ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach 2 Jahren / 37.000 Rost an den Türschanieren

Nach 2 Jahren / 37.000 Rost an den Türschanieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 13:39

Hallo zusammen,

ich bin etwas schockiert und irritiert zu gleich. Mein GTI ist nun 2 Jahre alt und hat 37.000 km auf dem Buckel, nicht viel meiner Meinung nach. Heute habe ich an den vorderen Türschanieren und Schrauben Rost entdeckt. An den Hintertüren konnte ich auch schon Rost an den Schrauben entdecken. Ich denke wirklich ich bin im falschen Film.

Was kann man dagegen tun, gleich zum Freundlichen? Hat jemand ähnliches?

Rost-1
Rost-2
Beste Antwort im Thema

Der Nachschalli den man nicht sieht rostet vor sich hin,aber der Kopf einer lumpigen Schraube ist ein Problem?Krank,mehr fällt mir da nicht ein.Jetzt schlagt mich dafür:D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ist das jetzt ironisch gemeint, oder willst du das tatsächlich reklamieren? :eek:

Sollte nach dem Reinigen ein Rostansatz sichtbar sein, wird reklamiert.

VG myinfo

So siehts bei mir nach knapp 140.000km aus.

Fahrzeug steht bei Wind und Wetter draußen und ist Baujahr 04.09.

Die Türscharniere wurden bis jetzt bei jedem Service von VW geschmiert.

 

PS das braune ist kein Rost, sondern irgendeine Paste (vlt. Kupferpaste?).

So in etwa

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

 

hi , Du zeigst Bilder von einem vollkommen ungepflegtem Türschanier

Wenn das ein ungepflegtes Türscharnier sein soll, dann zeig mir mal ein gepflegtes...Was für eine Aussage!

so in etwa, gut gefettet und fast 6 Jahre alt

Pict1329

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Also das Auto war ja immer zum Service und wenn das Problem bekannt ist, dann hätte VW das einschmieren müssen / sollen. Man zahlt ja nicht umsonst für den Service Geld. Das gehört für mich dazu!

Immer zum Service?

Du sagtest das Auto ist 2 Jahre alt, wieviel Service hast du da denn schon gehabt?

Es können maximal 1-2 Ölwechsel-Service gewesen sein, der "richtige" erste Service (da wurde bei mir gefettet) kommt erst nach 3 Jahren, und dann werden auch die Scharniere eingeschmiert.

Ansonsten muß man es vorher selbst machen, oder in Auftrag geben.

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

 

[.....]

so in etwa, gut gefettet und fast 6 Jahre alt

Frage mich gerade wie die da das Fett rein bekommen haben, das da offensichtlich raus quillt. :confused:

Pict1329-6252193475344898697
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 17:39

Also liebe Leute. Ich muss mal meine Äusserungen hier zurücknehmen! Diese Zeug lässt sich wirklich entfernen! Es ist kein Rost aber irgendetwas komisches?!!

Hi,

bei meinem ist auch alles ok.

Die Werkstatt hatte zum Schmieren weiße Paste verwendet und üppig aufgetragen.

An manchen Stellen sieht man die weiße Paste immer noch.

An anderen Stellen sieht man jedoch eine "braune Schmiere", die dort früher nicht war.

Ich dachte daher, diese "braune Schmiere" ist ein Zeichen für Rost, was aber nicht der Fall ist.

Wahrscheinlich hat die weiße Paste, dort wo sie bewegt wird, einfach nur den Schmutz aufgenommen und sich dadurch verfärbt.

VG myinfo

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 20:42

Vielleicht kommt das aber von den Schrauben, denn die sehen irgendwie gammelig aus.

Ich hatte WD40 draufgesprüht weil mein bestelltes Graphitöl immer noch nicht da ist, nach einem Tag lief dann die braune brühe herunter. Bei den hinteren Türen haben die Schrauben auf braune Punkte. Also ich denke das kommt von den Schrauben. Die sind wahrscheinlich nicht verzinkt

Hi,

bei mir sehen die Schrauben auch genau so scheiße aus. Nach dem 1. Service/2Jahre wurde da auch nichts dran gemacht. Eigentlich schade.... Werde da wohl ein wenig Fett ran machen müssen.

Meiner ist EZ 10/11!

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

So in etwa

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

 

Wenn das ein ungepflegtes Türscharnier sein soll, dann zeig mir mal ein gepflegtes...Was für eine Aussage!

so in etwa, gut gefettet und fast 6 Jahre alt

Und wo genau ist da jetzt der Unterschied?

bei mir auch, trotz öfters Silikonspray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach 2 Jahren / 37.000 Rost an den Türschanieren