Nabendeckel geklaut - zahlt die Versicherung??
Hallo,
vor ein paar Tagen wurde ein Nabendeckel von meinen Asa Ar4 Felgen geklaut.
Zuerst dachte Ich mir man kriegt das bei D&W oder so.
Doch das kriegt man nur bei Asa selbst. Habe mich schlau gemacht, man kriegt die nur als komplett ( 4 Stück ) und kostet 34€.
Meine Frage ist, übernimmt die Teilkasko - Versicherung diese kosten??
Hatte keine Zeit dort hinzufahren.
Wenn ja, was benötigen die alles??
Beste Antwort im Thema
Na, wer seine Kasko für einen Schaden in dieser geringen Höhe in Anspruch nimmt, muss damit rechnen, rausgeschmissen zu werden, falls es zu oft vorkommt. Dieses Risiko muss jeder selbst abwägen....
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass es lächerlich ist, die Kasko unter 250 Euro in Anspruch zu nehmen. Die Polizei für einen gestohlenen Nabendeckel in Anspruch nehmen. BMW fahren und die TK für Nabendeckel bezahlen lassen. Ich weiß, rein rechtlich gesehen spricht nichts dagegen blabla, man bezahlt ja seine Beiträge blabla und es ist eben im Versicherungsumfang enthalten blabla...Aber ganz ehrlich? Die Kasko ist dafür da, dass sie für Schäden aufkommt für die man selbst schlimm bluten müsste...Hagelschaden o.Ä.
Meine Meinung...wer möchte, kann meinetwegen auch ein gestohlenes Seitenblinkerbirnchen melden.
MFG
Sévo
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oeztuerk.a
Hallo,......
Meine Frage ist, übernimmt die Teilkasko - Versicherung diese kosten??
Hatte keine Zeit dort hinzufahren.
Wenn ja, was benötigen die alles??
Hätte der Themenstarter diese Frage seinem Versicherer gestellt, dann wäre diese schon abschließend beantwortet 😁
Gruß aus Berlin
Ja aber manche verstehen nicht die frage und sagen direckt ihre eigene meinung !!!
Es ist jedem selbst überlassen ob er den schaden seinen versicherung meldet oder aus der eigenen tasche bezahlt !
Aber hier im forum haben wir ja viele die ahnung haben und beantworten fragen die es garnicht gibt !
Man, bist du uneinsichtig! Die Frage wurde MEHRFACH beantwortet.
Hat er TK mit SB -> Muss er selbst bezahlen
TK ohne SB -> Anzeige erstatten, Schaden behben lassen, von der Kasko erstatten lassen.
Da es aber sehr unhöflich ist, jemanden ins offene Messer laufen zu lassen, seine Kaskokredibilität für die Zukunft aufs Spiel zu setzen, denken andere eben ein Stückchen weiter als du...Und du mein Freund, hast bald keinen Kaskoschutz mehr und wirst auch danach keinen zum normalen Beitrag bekommen, aber du bist ja so ein schlauer Kopf und weißt das sicherlich, weil du dich im Versicherungswesen bestens auskennst! Aber was solls, hauptsache 30 Euro gespart...Kauf dir nen Ford Ka.
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Man, bist du uneinsichtig! Die Frage wurde MEHRFACH beantwortet.Hat er TK mit SB -> Muss er selbst bezahlen
TK ohne SB -> Anzeige erstatten, Schaden behben lassen, von der Kasko erstatten lassen.Da es aber sehr unhöflich ist, jemanden ins offene Messer laufen zu lassen, seine Kaskokredibilität für die Zukunft aufs Spiel zu setzen, denken andere eben ein Stückchen weiter als du...Und du mein Freund, hast bald keinen Kaskoschutz mehr und wirst auch danach keinen zum normalen Beitrag bekommen, aber du bist ja so ein schlauer Kopf und weißt das sicherlich, weil du dich im Versicherungswesen bestens auskennst! Aber was solls, hauptsache 30 Euro gespart...Kauf dir nen Ford Ka.
Ok ! Mr. Schlaukopf !